Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde

Wallach sucht neues zu Hause

€ 5.200,-
Verhandlungsbasis
Anzeige:
297685462
Datum:
06.10.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Shagya-Araber
5 Jahre

Ich suche dringend und schweren Herzens ein neues zu Hause für meinen 5 jährigen Wallach, da wir leider nicht zusammenfinden. Winston ist ein Shagya Araber, die Rasse ist dafür bekannt ziemlich robust zu sein. Er hat laut Equiden-Pass den Namen Gazal IIIV. Er war beim Kauf vor 3 Monaten 1,59m groß ist aber noch gewachsen, ich schätze ihn jetzt auf 1,62-63m

Mit seinen 5 Jahren steckt er noch in den Kinderschuhen geht aber mittlerweile konstant in der Anlehnung.
Er geht brav Schritt, Trab und Galopp unterm Reiter. Er ist teilweise noch etwas unausbalanciert (was aber definitiv seinem Alter zu schulden ist) aber gibt sich größte Mühe zu gefallen. Wir sind gerade dabei Seitengänge zu erlernen.
Er wird seit er bei mir ist englisch geritten, ging aber vorher 9 Monate unter einem Westernsattel, also ein kleiner Allrounder. Ausreiten ist wenn man mit der nötigen Sicherheit und Ruhe herangeht kein Problem, dann streift er totbrav mit einem durch die Landschaft. Er ist verkehrssicher und kennt Autos, Motorräder, Hunde, Schnellstraßen und alles was hinzu gehört, auch schwimmen im Sommer findet er toll.
Im Umgang ist er ansonsten ein Schatz (dass heißt putzen, abduschen, beknuddeln alles kein Thema) nur manchmal etwasaufbrausend, dass ist aber seinem Alter zu schulden.
Longieren ist mit dem kleinen Mann kein Problem, wir vertiefen gerade die stimmkomandos, da er das vorher nicht kannte. Winnie möchte gern jeden Tag was tun, doch hat noch nicht die nötige Kraft dafür.

Als ich ihn vor ca. 3 Monaten gekauft habe, wurde eine AKU gemacht, diese war ohne Befund. 1 Monat später haben wir ihn röntgen lassen, da ich den Wunsch hatte mit ihm zu springen, hier wollte ich einfach sicher gehen, dass nichts ist. Dabei kam ein minimaler Befund von Spat im linken Sprunggelenk hervor, nichts was ihn einschränken wird! Aktuelle Röntgenbilder liegen somit vor. Auch ein Blutbild haben wir gemacht und die Zähne sind frisch geraspelt.

Bei mir steht er in Boxenhaltung, tagsüber auf der Koppel und abends/nachts in der Box. Vorher stand er 24/7 draußen und wurde ausschließlich zum Trainieren reingeholt, dass würde ich mir für ihn auch wünschen, damit war er wesentlich glücklicher. Ist dennoch kein Muss!

Ich denke wenn man ihm noch etwas Zeit gibt, wird er ein super Familienpferd (hier ist er auf bestem Weg) und später ist vielleicht an den ein oder anderen Turnierstart zu denken. Also rundum ein tolles Pferd was ich nur in beste Hände abgebe.

Probereiten ist jederzeit nach Absprache möglich
er wird vorgeritten und kann dann selbst probiert werden

Bei Interesse besteht die Möglichkeit seine Ausrüstung komplett zu übernehmen (angepasster Kentaur Dressursattel, mit Garantie der Sattlerei Schmautz, sowie passende Trense da er sich hierbei schwer tut)
dies würde den Preis aber deutlich anheben

Dieser liebenswerte Schimmel sucht endlich seinen passenden Deckel zum Topf

Verkauft wird er als späterer Sportpartner bzw. gehobenes Freizeitpferd

ist longiert
ist am Boden gearbeitet
ist verladefromm
AKU vorhanden
halfterführig
Barhufer
schmiedefromm
Equidenpass vorhanden
ekzemfrei

Bin auch telefonisch erreichbar
0151 42131979.

Weitere Angaben: Wallach, Vollblüter, Stockmaß: 161 cm, Farbe: Schimmel, Dressurpferd, Freizeit, Springen, Vielseitigkeit.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde