Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde

P. R. E Wallach mit tollen GGA an Freizeitreiter zu verkaufe

€ 4.277,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-42929 Wermelskirchen
Anzeige:
298787092
Datum:
18.10.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Andalusier
10 Jahre

Aus privaten Gründen werde ich mich leider von meinem P.R.E Wallach trennen müssen

Castano alias Filou (Geb.01.04.2010) ist ein P.R.E Wallach mit Papieren,
der bis zum Ende seines vierten Lebensjahres als Deckhengst eingesetztwurde.
Ab dem fünften Lebensjahr begann sein Leben als Wallach in einer Offenstallherde.

Castano alias Filou:
--)ist sehr menschenbezogen und verschmust
--)hat einen ehrlichen Charakter und möchte dem Menschen gefallen
--) ist unkompliziert, umsichtig und brav im Umgang (putzen, füttern, abspritzen, führen, satteln, trensen, Hufe auskratzen/raspeln/feilen, reiten etc.)
--)bockt/tritt nicht und ist auch in Gefahren/Schreck-Situationen stets händelbar (Somit kein kopfloser oder in panikverfallender Durchgänger)
--)absolut unverbraucht und unversaut (hatte keine Reitbeteiligungen, Beritt etc.)
--)kennt Hunde. rennende Kinder, Trecker usw.
--)hat ein sehr gutes Fundament mit drei sehr schönen und bequemen Grundgangarten
--)wurde erst mit fünf Jahren schonend im Westernstil angeritten
--)ist beim Reiten sehr brav und lässt sich auch ohne Sattel wunderbar reiten
--)ist robuste Offenstallhaltung in der Herde gewöhnt, absolut sozial, verspielt und problemlos in der Gruppenhaltung (mittlererRang, geht ernsthaften Rangeleien aus dem Weg)
--)wurde regelmäßig entwurmt (3x im Jahr)
--)Wurde regelmäßig geimpft
--)Wurde 1 bis 2 mal im Jahr vom Pferdezahnarzt kontrolliert und gegebenenfalls behandelt
--)ist Barhufer und trägt im Gelände vorneHufschuhe (die Hufe werden in regelmäßigen Abständen vom Hufpfleger bearbeitet)

Castano alias Filou:
--) hat eine relativ kurze Rückenlage und ist daher kein Gewichtsträger
--) sollte Heu/Heulage bekommen (keine Silage!)

!Eine umfangreiche AKU wurde am (30.09.20) durchgeführt, bei der unter anderem auch Röntgenaufnahmen hergestellt wurden.

Im Zuge dessen wurde, zu meinem erstaunen, eine kleine Knochenwucherung im Fesselgelenk des rechten Hinterbeins sichtbar, welche ihn in seinem bisherigen Leben aber noch nie in irgendeiner Form beeinträchtigt hat. Filou war weder Lahm noch in irgend einer Weise dies bezüglich auffällig.

Somit wird er aber an keinen Profisportler oder ehrgeizigen Turnierreiter verkauft!!!

Weitere Vorerkrankungenoder Einschränkungen sind keine bekannt

-
Filou kann auf Wunsch (exklusive) neu und maßangefertigtem Sattel (ROC Sattel, RC Race, Herstellung 06.2020) und dessen Sattelgurt/Pad, sowie Trense und die ihm passenden Hufschuhe verkauft werden.
Der Preis des Zubehörs beträgt: 3000EUR VB Extra

-
Verkauft wird Filou nur in artgerechte Haltung!--)Er wird nicht zur Verfügung gestellt und Ratenzahlung ist auch nicht möglich!!!
(Es handelt sich hier um ein Lebewesen und kein Sportgerät und man sollte bedenken, dass der Anschaffungspreis immer der geingste Preis bei einem Tier ist!)
Verkauft wird mit Vorkaufsrecht
Anfragen bitte mit ersten Infos über das neue eventuelle Zuhause wie z.B. Haltungsform oder Erfahrung

Nachrichten, die nicht Zielführend für ein neues Zuhause sind--) werden nicht beantwortet.
Ich weise darauf hin, dass es sich hier um ein Lebewesen handelt und ich somit nur meine eigenen Eindrücke, Erfahrungen und Beobachtungen mit Filou im Umgang mit mir zum Ausdruck bringen kann.

Weitere Angaben: Wallach, Farbe: Brauner, Freizeit, Kleinpferd.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde