Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde

Freizeitpferd für Offenstallhaltung

€ 700,-
Festpreis
Standort:
D-98587 Steinbach-Hallenberg
Anzeige:
301309742
Datum:
22.11.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Trakehner
18

Trakehner; stockmaß 1,72m; geb. 2002

Karthago ist ein Wallach und 18jahre, er war mal ein Springpferd.
Diagnostiziert ist Arthrose (symptomfrei dank zusatzfutter und krankheitsentsprechender Haltung und Bewegung) und allergisches asthma (Staub, Pollen). Die Pollenallergie im Frühjahr haben wir mit tierheilpraktischer Behandlung gut im Griff. Leider plagt ihn seine stauballergie wenn er in der Box steht, deshalb muss ihn in allergikerentsprechende Haltung abgeben.
Alle 8 Wochen werden die Hufe gemacht, Zähne wurden 08'20 gemacht, entwurmt und geimpft ebenfalls.
Er ist regelmäßig in tierheilpraktischer und Osteopathischer Behandlung.
Er darf nicht mehr springen, geht gerne alleine und in der Gruppe ins Gelände sowie auf dem reitplatz, ist also ein super Freizeitpartner.
Er hat einen angepassten Sommer Somero sattel sowie sattelpad (durch die sattlerin). Sein komplettes Zubehör wird gegen einen Aufpreis mitgegeben.

Schutzvertrag: Karthago wird nur in Offenstallhaltung und mit der Sicherstellung der weiterhin adäquaten Versorgung (zusatzfutter) abgegeben!!

Bei Interesse und weiteren Fragen könnt ihr mich jederzeit erreichen:
01714166422

KEINE HÄNDLER oder SCHULBETRIEBE. Er wird nur an Privatpersonen vermittelt die ihm die Aufmerksamkeit und Zeit schenken die er braucht

Weitere Angaben: Wallach, Warmblüter, Stockmaß: 172 cm, Farbe: Dunkelfuchs, Beistellpferd,Freizeit.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde