Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde

Beritt und Korrekturreiten für Iberische Pferderassen

€ 1.234,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-72813 St. Johann
Anzeige:
323532615
Datum:
15.09.2021
Anzeigentyp:
gewerbliches Angebot
Andalusier


Beritt und Korrekturreiten für

Iberische Pferderassen (andere Rassen

gerne auf Anfrage)


Name: Franziska Mayer


Telefon: 0170- 2700123


Ich bin mit Pferden aufgewachsen und reite schon, so lange ich denken kann.

Seit 3 Jahren habe ich mich voll und ganz der Spanischen Reitweise verschrieben, mich faszinieren Ausstrahlung und Wesen der Iberischen Rassen. Als Bereiterin in einem Verkaufsstall für diese Spezialrassen kann ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in diesem Bereich ständig weiterentwickeln. Die Verkaufspferde werden einfühlsam von mir trainiert. Dabei lege ich viel Wert auf die klassischen Grundlagen der Ausbildung wie Takt, Losgelassenheit, Durchlässigkeit und Anlehnung, abhängig davon, welche Voraussetzungen das Pferd bereits mitbringt. Bei Bedarf wird die natürliche Schiefe ausgeglichen.


Meist fängt mein Training damit an, beim täglichen Umgang Vertrauen zum Pferd aufzubauen, bevor das eigentliche Reiten beginnt. Das Pferd wird in den Grundgangarten gefördert und gefordert, dabei ist mir eine dem Rücken förderliche vorwärts-abwärts gerichtete Bewegung genauso wichtig, wie die korrekte Anlehnung in aufgerichteter Haltung. Ich konzentriere mich darauf, die Pferde so zu entwickeln, dass sie mit feiner leichter Hand zu reiten sind und gut auf die reiterlichen Hilfen reagieren. Bringt das Pferd bereits einen höheren Ausbildungsstand, wie zum Beispiel Spanischen Schritt oder Seitengänge mit, wird dieser sanft gefestigt und weiter ausgebaut.


Für ein optimales Training ist passendes Sattelzeug eine wichtige Grundlage. Deshalb überprüfe ich regelmäßig die Passung von Sattel und Zaumzeug, um Druckstellen, die Unwilligkeiten des Pferdes oder auch gesundheitliche Probleme mit sich bringen können, nach Möglichkeit gar nicht entstehen zu lassen. Hierbei unterstütze ich Sie gern.


Reiter und Pferd müssen zueinander passen, miteinander klarkommen, miteinander und voneinander lernen. Das zu erreichen ist mir wichtiger, als im Wochentakt neue Lektionen schematisch abzuarbeiten. Dafür muss man manchmal auch einen oder zwei Schritte zurück machen. Mit Herz und Verstand unterstütze ich Sie kompetent im Umgang mit Ihrem iberischen Pferd.


Bei Fragen stehe ich Ihnen gern telefonisch zur Verfügung.





"Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurückgeht. Er könnte Anlauf nehmen."





Weitere Angaben: Wallach.

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde