Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde

5 j. Tinker/Cob Mix

€ 4.200,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-64397 Modautal
Anzeige:
323536037
Datum:
15.09.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Sonstige Ponys
5 Jahre

Wir haben uns entschieden unseren 5 jährigen lieben Tinker-Mix Wallach in fördernde und vor allem liebevolle Hände abzugeben.

Er ist bei uns geboren, seine Mama steht auch bei uns (Palomino Stute auf Foto).
Er ist dreifarbig, Mama vermutlich ein Welsh (aus Irland), Vater unbekannt vermutlich Tinker.
Leider ist es uns aus familiären und zeitlichen Gründen nicht möglich ihn weiter zu fördern bzw. auszubilden. Wir suchen ein, sein passendes Zuhause für ihn. Er ist bisher wie ein verwöhntes Einzelkind durch sein Koppel -leben geschlendert und ist daher recht selbstbewusst. D.h er braucht jm. mit Pferdeerfahrung, der jetzt konsequent mit ihm das Arbeiten beginnt. Wir haben ihn letzten Spätsommer angefangen zu longieren,ihn im Gelände in Schritt und Trab in der kleinen Gruppe auszureiten. Das hat er auch alles prima mitgemacht. Da er aber körperlich auch immer noch nicht voll entwickelt ist, durfte er danach über den Winter auf die Weide in seine Herde zurück. Und nun fehlt uns schlichtweg die Zeit im gerecht zu werden. Er wird nur wohin abgegeben, wo er Pferdegesellschaft hat und am liebsten in einen Offenstall. Er ist sozial (Stuten und Wallache) und eher selbstbewusst als rangniedrig. Sehr unerschrocken undneugierig und war bisher auch nie krank gewesen. Kein Ekzem, keine Rehe.

Bitte nur bei ernsthaftem Interesse melden, dann nehmen wir uns sehr gerne Zeit für weitere Details, können auch ein Video und weitere Fotos zusenden.

Es ist kein Notverkauf und wir warten auf die/den Richtigen damit er mglst. einen Endplatz bekommt. Das Rückvorkaufsrecht würden wir uns gerne einräumen lassen.

Weitere Angaben: Wallach, Mix, Stockmaß: 143 cm, Farbe: Schecke, Freizeit.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde