Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde

Zuchthighlight ! ! Bildschöne Zuchtstute aus Stamm Don Schufro tragend Fair Deal

VHS
Standort:
D-01471 Radeburg
Anzeige:
374211045
Datum:
02.12.22
Anzeigentyp:
privates Angebot
Oldenburger
7 Jahre

Dressur/Zuchtstute aus bestem Dressurstamm Welt weit
Bildschöne und hoch moderne Oldenburger Dunkelfuchsstute 2015 von Dr. Jackson/Don Cismo/Jazzman/Donnerhall/Pik Bube (Stamm Finnländerin vom Starhengst Don Schufro !) tragend Zoom (Zack/Don Schufro) für 2023
Absolut liebe und unkomplizierte Stute mit sehr guten Bewegungen und 1a Charakter. Ideal für Züchter die sich ein Zuchthighlight wünschen
Die Stute ist noch nicht geritten worden hatte aber bereits ein tolles Fohlenebenfalls von Zoom (von dem sie wieder tragend ist) und das bei uns aufgezogen wird.
Stute und Fohlen sind auf dem Bild und bei youtube unter https://www.youtube.com/watch?v= wmWruowq51U
zu sehen
Stute war noch nie krank oder lahm daher stünde einem Einsatz als Reitpferd wohl nach dem Abfohlen auch nichts im Wege.
Ihr Stutenstamm gehört zum Tafelsilber Welt weit. Es handelt sich um den Stamm "Finnländerin" und ihre Urgroßmutter ist die Vollschwester zum Spitzenhengst Don Schufro der Jahre lang die Zuchtwertschätzung anfühte.
Ebenfalls ist ihre Großmutter Schwester zu gekörtem Deckhengst, Championatspferden, S-Grand Prix Pferden, Elitestuten...
Ihre Mutter stellte bereits Hengstanwärter.
Vater Dr. Jackson war über 14 Jahre unter den top 1 % der Zuchtwertschätzung und war als absoluter Rittikgeitsvererber bekannt. Einer der besten Donnerhall Nachkommen.
Großvater Don Cismo kommt aus dem Waldhexestamm (ebenfalls einer der besten Oldenburgs) und ist wie auch seine Vollschwester internatinal Grand Prix erfolgreich.
Jazzman war viele Jahre einer der Zuchtwert höchsten Söhne des holländischen Starhengstes Jazz. Und über Donnerhall und Pik Bube muß man ja keine Worte verlieren.
Stute ist absolut lieb im Umgang, in der Herde Rang niedrig und verträglich mit allen anderen Stuten, daher auch ideal für Zuchteinsteiger .
der Qualität entsprechend aus dem Stamm und nur in Wert schätzende Hände, die wissen was für ein Juwel dieser Stamm ist !!!
Stute steht in der Nähe von Dresden/Deutschland.

Preisklasse über 25000 Euro (oder etwas billiger und dann ein Stutfohlen für uns zurück)
www. quadriga-pferdehaltung.de.

Weitere Angaben: Stute, Warmblüter, Stockmaß: 170 cm, Farbe: Dunkelfuchs, Großpferd, Zucht.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferde