Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferdeboxen, Stellplätze

Einstellerplatz im Offenstall frei

€ 160,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-67551 Worms Weinsheim
Anzeige:
323431253
Datum:
18.10.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Ich suche einen Wallach oder auch 2 Ponys/ Kleinpferde.Nur Wallache!!!

Ich möchte eine kleine Stallgemeinschaft gründen mit netten , verantwortungsvollen Menschen , die gerne in der Natur sind und wissen was es heißt in einem Offenstall zu stehen.

Die Arbeit nicht scheuen und auch die Möglichkeit haben 3-4 Wochen im Jahr unsere Urlaubsvertretung zu machen d.h.morgens vor der Arbeit füttern ca.20 min.und nachmittags/abends abäppeln und wieder füttern 1-1,5h.

Wir machen natürlich auch eure Urlaubsvertretung.

Dafür gibt es ein separates XXL Paddock von 200qm mit Unterstand ggfs. Integrierung im Paddock Trail möglich.

Ein Allwetterreitplatz aus Swing Ground Belag ca. 30x20m

Nächstes Jahr auch ein Roundpen

Sattel/ Futterkammer mit Alarmanlage!

2 Krankenboxen

Wir füttern morgens und abends dein vorgerichtetes Futter und Heu (in Heunetzen)

Falls Bedarf an 24/7 Heu besteht, darüber ließe sich reden.

Das Paddock ist zur Hälfte befestigt die andere Hälfte mit Sand zum Wälzen.

Dies ist selbst abzuäppeln.

Sollte sich nach gewisser Eingewöhnungszeit doch eine Integrierung in die 3er Herde rauskristallisieren, wäre dies eine mögliche Option. Dann müsste evtl. der Stalldienst umorganisiert werden. D.h. du übernimmst 1-2 davon.. In diesem Zuge wäre dann auch stundenweiser Koppelgang im Sommer möglich (oder in Eigenregie)

Ich führe meinen Stall nun seit über 20 Jahren, das Wohl der Pferde ist mein oberstes Gebot, dafür optimiere und verbessere ich regelmäßig meinen Paddock Trail.

Der Einstellpreis ist abhängig vom Heuverbrauch - Größe des Einstellers, leicht-/schwerfuttrig...

Ohne Heu/Futter 160 im Monat

Heu geht extra !

Da die Heupreise in den letzten Jahren massiv angestiegen sind durch die Trockenheit (z.Z.auf das Doppelte ) muss ich 2x im Jahr den tatsächlichen Heuverbrauch jeweils neu berechnen .Dieses Problem haben leider alle Stallbesitzer zusätzlich zur Heuknappheit in unserer Region.

Oder aber du besorgst dir einfach dein Heu selbst, bis zu 4 Rundballen von euch können separat und trocken gelagert werden.

Es gibt 3-4 Arbeitseinsätze im Jahr um Gebüsche, Bäume zu stutzen, Sand verteilen, Mist fahren, Heu abladen oder Reparaturarbeiten zu machen, die üblichen Arbeiten die eben anfallen.

Falls ihr euch angesprochen fühlt. Freue ich mich auf Eure Anfrage.

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Pferdeboxen, Stellplätze