Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reitbeteiligungen

Reitbeteiligung gesucht (Pferd sucht Reiter) - NOCH AKTUELL!

VHS
Reitbeteiligung gesucht Pferd sucht Reiter -
größere Bilder
Standort:
D-67061 Ludwigshafen Mitte
Anzeige:
253881818
Datum:
31.07.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Hey!
Ich suche für meine Vollblutstute eine Reitbeteiligung ab sofort für 2-3x pro Woche. Wir stehen in 67061 Ludwigshafen am Rhein Niederfeld.

Flóra ist 10 Jahre alt und seit etwa 4 Monaten in Deutschland. Davor stand sie in Ungarn und war dort Zuchtstute, laut Vorbesitzer hatte sie dort 2 Fohlen welche sich in Dressur und Springen gut platzierten.
Meine Stute zeichnet sich vor allem durch ihren ruhigen, unerschrockenen und sensiblen Charakter aus. Sie kennt keine Unarten wie Steigen, Buckeln, Treten oder Beißen. Wenn man sie einmal für sich gewonnen hat, geht sie mit einem durchs Feuer und wieder zurück.
Da sie erst seitdem sie bei mir ist geritten wird - Western - , ist sie kein Pferd für reine Anfänger, da sie hierbei noch eine führende Hand braucht. Sie ist aktuell in Beritt bei uns im Stall bis Ende Juli. Reitunterricht ist bei uns möglich. Sie kennt Platz, Roundpen sowie Gelände. In allen Situationen zeigt sie sich sehr gelassen und unerschrocken, wenn es aber wirklich mal gruselig wird, ist sie kein Pferd, das einfach los rennt. Eher bleibt sie stehen und schaut sich alles an.

Gleichzeitig lege ich viel Wert darauf, dass sie ein abwechslungsreiches Training hat, somit sind mir Bodenarbeit, Longenarbeit, Spazieren (usw.) auch wichtig. Das Reiten sollte also nicht an 1. Stelle stehen.
Unter der Woche wird gemistet, Wochenends misten wir selbst. Wenn du einen Tag davon übernehmen könntest, wäre das super. :)
Eine Kostenbeteiligung wäre wünschenswert, über die Höhe kann man sprechen.

Das solltest du mitbringen:
Grundsätzliches Pferdeverständnis
Wohl des Pferdes an 1. Stelle
Sattelfest (Western)
Kein Angstgefühl
Zeit und gute Laune :-)

Das bieten wir dir:
Nette Stallgemeinschaft
Beleuchteter Reitplatz (Allwettertauglich, Teppichschnitzel - 35x65m)
Roundpen (Sand)
Reiterstübchen
ca. 5 Min Fußweg bis zum Maudacher Bruch
Möglichkeit zum Reitunterricht (13 Euro/h - Gruppen- sowie Einzelunterricht möglich)
Stall, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist!

Falls wir dein Interesse geweckt haben, melde dich doch bei mir und dann kann man schauen ob du zu uns passt. Wir freuen uns auf dich!

Bis Bald, Flóra und Michelle :)
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reitbeteiligungen