Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reitbeteiligungen

Lieber Seniorwallach sucht Pflegebeteiligung in Bottrop

zu verschenken
Standort:
D-46244 Bottrop
Anzeige:
259744752
Datum:
11.09.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Hallo liebe Pferdenarren!

Ich suche für einen 26 Jahre alten Wallach (ca. 1,60 m Stockmaß) eine Pflegebeteiligung in Bottrop-Grafenwald. Mir fehlt Jemand, der ihn donnerstags putzt, lieb hat, seine Box pflegt (keine harte Arbeit, die Box wird vom Stall aus gemistet, ich äpple lediglich nochmals ab), sein Futter vorbereitet und mit ihm im Gelände ca. eine Stunde spazieren geht.

Er darf nicht mehr geritten werden, da er aufgrund seines Alters Sehnenprobleme hat. Wenn es Dir also nichts ausmacht, auf das Reiten zu verzichten und Du in der Lage bist, viel Rücksicht auf ihn zu nehmen, würde ich mich freuen, Dich schnell kennenzulernen und Dir alles zu zeigen.

Du solltest von der Körpergröße her nicht allzu klein sein (mindestens 1,50 - 1,55 m), damit Du erstens überall dran kommst und zweitens in der Lage bist, ihn sicher am Strick zu führen. Du solltest Dich mit Pferden auskennen und Pferdeverstand mitbringen.

Er ist sehr lieb, tritt nicht und beißt nicht. Wichtig ist, dass du absolut zuverlässig und bei jedem Wetter bereit bist, Dich um ihn zu kümmern. Ich würde mich auch freuen, wenn Du Zeit hast, bei Urlaub oder Krankheit mal einzuspringen, wenn an anderen Wochentagen Not am Mann ist.

LG Stefanie
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reitbeteiligungen