Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reitbeteiligungen

Ponys suchen Reit-/Pflegebeteiligung

zu verschenken
Standort:
D-55546 Pfaffen-Schwabenheim
Anzeige:
292257162
Datum:
02.08.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Diese beiden netten Herren suchen dringend Beschäftigung, da ich hochschwanger bin und ihnen somit momentan nicht gerecht werden kann.

Monty, der Tinker Bub ist ca. 140 groß und kein gewichtsträger. Er denkt große Reiter gut ab, sollte aber je nach reiterlichem können nicht mehr als +/- 70 kg tragen. Mit ihm kann man viel Spaß haben, er macht nahezu jeden blödsinn mit und liebt Kopfarbeit. Reiterlich ist er auf E/A Niveau und brav zu reiten, allerdings mag er nicht unfair behandelt werden, dann kann er auch mal die Arbeit verweigern. Im Gelände verlässt er sich zu 100% auf seinen Reiter oder selbstbewusste Pferde. Sprich möchte man allein raus sollte man ihm 100% Sicherheit geben. Kann man das reiterlich nicht, geht er aber ohne Probleme mit souveränen begleitpferden ins Gelände.

Keks, der Konik Bub ist ca. 130 groß und kann wenn er wieder im Training ist auch gut +/- 70kg tragen.
Aktuell ist er aber etwas pummelig und sollte erstmal wieder gut trainiert werden bis er schwerere Reiter ausbalancieren kann.
Er kommt aus einer Reitschule und ist entsprechend ausgebildet aber leider auch etwas verzogen, da er gern für Kinder genutzt wurde. Er ist ansich ein ganz lieber, Brauch aber definitiv eine konsequente Hand um zb. Nicht einfach zum Gras zu laufen obwohl man grad wo anders hin will. Also er macht nix Böses kein beißen oder treten, er hat es halt nie anders gelernt. Hier klappt es aber sehr gut wenn man ihm einmal deutlich sagt bei mir nicht, akzeptiert er das auch.
Auf dem reitplatz hat er wohl in der Reitschule beim angaloppieren gebuckelt. Dies kann ich hier bisher nicht bestätigen.
Im Gelände ist er ein Fels in der Brandung, super souverän und selbstsicher. Selbst weggallopierende begleitpferde stören ihn kein bisschen er geht auch allein souverän von den mitreitern weg.

Beide Ponys stehen in einer super netten stallgemeinschaft. Hier ziehen alle an einem Strang und unterstützen sich gegenseitig.
Wir haben einen abgesteckten Routpen, einen großen Reitplatz und ein sehr tolles Gelände zum ausreiten.

Am Anfang möchte ich dich und deinen Umgang mit dem Pferd gern als PB kennen lernen, wenn alles passt ändern wir das gern in eine RB.

Die PB ist komplett kostenlos, gegen Mithilfe im Stall.
Ca. 2 mal die Woche abäppeln, Heu und Wasser ausfüllen.

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reitbeteiligungen