Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reitbeteiligungen

Reitbeteiligung (Reiterin sucht Pferd)

VHB
Standort:
D-56637 Plaidt
Anzeige:
296653476
Datum:
17.01.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Hallo!
Vielleicht sind Sie und ihr Liebling die "Nadel im Heuhaufen", die ich suche!
Ich suche leider schon wieder eine neue Reitbeteiligung, da meine Vorherige ab 1.1.21 verkauft wurde und ich die Reitbeteiligung nicht weitermachen darf, daher suche ich erneut eine Reitbeteiligung... Sie war genau die Reitbeteiligung, die ich gesucht habe, ich konnte mit ihr alles machen (alles was unten aufgelistet ist). Auch wenn ich sie nur 3 Monate hatte, sind wir schnell zusammen gewachsen und ich konnte ihr die Sicherheit geben, die sie brauchte um mit mir das erste Mal alleine ausreiten zu gehen...
Ich suche eine feste Reitbeteiligung, dies ist aber nicht so leicht, da viele eher volljährige bevorzugen, also: NICHT VOM ALTER ABSCHRECKEN, SONDERN VOM KÖNNEN ÜBERZEUGEN LASSEN!
Gerne für 2/3 mal die Woche und wenn möglich in den Ferien auch öfters. Im Umkreis von bis zu 20km von Plaidt (ca. 15min Fahrzeit) Sobald Corona es ermöglicht bin ich auch selbstständig mobil.

Ich bin Sina, 16 Jahre alt, 1,60m groß und wiege ca. 52kg.
Jungpferd-Erfahrung besteht, auch hatte ich schon mal Reitbeteiligungen.
In meinen über 11 Jahren Reiterfahrung konnte ich viele verschiedene Pferdecharaktere kennenlernen: von mega lieb bis zum durchgängigem Buckler. Dadurch denke ich, bin ich ziemlich Sattelfest geworden, auch bin ich in den letzten 2 Jahren nicht mehr runter geflogen ;)
Ich bin zuverlässig und Verantwortungsvoll! Schreckhaft oder schnell aus der Ruhe bringende Pferde kann ich gut und ohne Druck händeln.
Auch kann ich mich Konsequent durchsetzten ohne dem Pferd zu schaden oder grob zu werden. Ich habe eine ruhige Hand und ein ruhiges Bein, weshalb ich auch mit sensiblen Pferden arbeiten kann.
Anfallende Stallarbeiten übernehme ich, wie Misten, Füttern, etc.
In den vielen Jahren haben sich einige eigene Dinge angehäuft: Reitpad, Putzkiste, mehrere Halfter, Abschwitzdecke, Knotenhalfter, Halsring, Bandagen, Kappzaum, Fliegenmaske, ... mit denen ich gerne weiterhin arbeiten würde.

Ich reite im Springen und in der Dressur ein sicheres A-Niveau, teils auch im L Bereich. Ich nehme Vorliebe mit Ponys, bzw mit einem Stockmaß bis 1,50. Aber je nach Art und Charakter des Pferdes auch gerne größer.
Ich reite hauptsächlich im englischem Bereich, bin aber auch schon einige Male Western geritten. Auch reite ich gerne mal ohne Sattel, mit einem Sattelpad oder mal mit Halsring. Wind und Wetter machen mir nichts aus, jedoch Wünsche ich mir, dass mind. eine kleine Halle zur Verfügung steht. Gerne auch ein schönens Ausreitgelände.
Für mich ist das Pferd kein Sportgerät, sondern ein Freund mit dem man durch dick und dünn gehen kann. Ich brauche immer Spaß und ganz besonders regelmäßige Abwechslung beim Reiten. Heißt ich mache auch mal:
Bodenarbeit
Longieren
Übungen für Muskelaufbau
Zirkuslektionen erlernen
Ausreiten
mit dem Pferd (bei Möglichkeit) baden
gehen
ohne Sattel/mit Reitpad reiten
kleine Sprünge mitnehmen
einfach mal einen Wellness Tag machen
mit Halsring reiten
Spazieren gehen
Frei-Arbeit/Freiheits-Dressur
Schrecktraining (nach Absprache!)
Zudem gibt es vor und nach dem Arbeiten ein paar kleine Dehnübungen;)

Da ich schon an einigen Turnieren Teilgenommen habe, würde ich dies auch gerne weiterhin machen, ist aber keine Bedingung!!! Auch nehme ich nach Möglichkeit Unterricht, um mich und jenachdem auch das Pferd weiterzubilden.

Zu meiner Reitbeteiligung:
Ich Wünsche mir ein Pony/Pferd mit dem man hauptsächlich Spaß haben kann! Mein Herz schlägt für Isländer. Aber prinzipiell ist mir Farbe, Rasse und Alter egal, jedoch würde ich trotzdem vorlieb mit einem jüngerem Pferd nehmen, damit ich hoffentlich nich eine lange Zeit mit dem Pferd arbeiten kann.

Wenn Sie denken, Sie können meine Suche beenden, gerne anschreiben oder auch bei weiteren Fragen;)
Und bitte nicht nur in den Favoriten speichern, ich beiße nicht;)

Viele Grüße Sina L.

PS: ich würde regelmäßig schöne Bilder schicken, wie die mit dem weißen Pony oben?
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reitbeteiligungen