Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reitbeteiligungen

Pflege-/Reitbeteiligung an Friesenwallach zu vergeben

VHS
Standort:
D-55278 Köngernheim
Anzeige:
316775386
Datum:
28.09.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Für meinen 13-jährigen Friesenwallach suche ich eine zuverlässige Pflegebeteilung für 1-2x die Woche.

Er ist ein sehr menschenbezogener und gelehriger Friese, der gerne mitarbeitet und gefallen möchte. Im Umgang ist er super lieb und umgänglich. Er tritt und beißt nicht und lässt sich überall anfassen.

Bei einem Stockmaß von 1,60 cm und einem sehr schlanken und sportlichen Körperbau mit wenig Knieaktion wirkt er auch eher wie ein Warmblut-Friesen-Mix.

Natural Horsemanship, Übungen aus der GHP, Longieren, Stangenarbeit, Freispringen, Doppellonge, Kurz- und Langzügelarbeit, spazieren gehen oder zirzensische Lektionen, machen ihm unglaublich Spaß und gehören zu seinem Repertoire.
Wenn du noch nicht so viel Erfahrung mit Bodenarbeit hast, ist das aber auch nicht schlimm. Kann man alles lernen.

Da er ein sehr feinfühliger, aber auch temperamentvoller Friese ist, solltest du auf jeden Fall Erfahrung im Umgang mit sensiblen und temperamentvollen Pferden mitbringen und ihm Sicherheit vermitteln können.
Ängstlich oder Unsicher solltest du nicht sein, da er sich sehr an seinen Menschen orientiert.

Da er eine gewisse Zeit benötigt sich an jemand neues zu gewöhnen suche ich erstmal nur eine Pflegebeteiligung.
Bei entsprechender Eignung und wenn alles passt, besteht die Option für eine Reitbeteiligung.

Er steht in einer Paddockbox mit täglichen Auslauf in der Gruppe (im Sommer 24h Weide).
Stalldienste sind nicht zu entrichten.

Alles weitere kann gerne persönlich (oder per Telefon) besprochen werden.

Wir freuen uns auf dich!

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reitbeteiligungen