Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reitbeteiligungen

Pflegebeteiligung auf Jungpferd

€ 20,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-85435 Erding
Anzeige:
338083807
Datum:
14.01.22
Anzeigentyp:
privates Angebot
Hallo Pferdefreunde,

Da meine aktuelle Pflegebeteiligung wahrscheinlich bald ihr eigenes Pferd hat, suche ich nun jemand neuen der mich bei meiner Spanier Stute unterstützt.

Lina ist 3 Jahre alt und bekommt in nächster Zeit ein Fohlen.

Es wäre schön wenn die PB länger bleibt, eine spätere Reitbeteiligung ist, wenn alles passt, nicht ausgeschlossen.

Zu Lina:

Sie ist ein ehrliches Pferd, das zeigt wenn etwas nicht passt. Sie liebt betüddeln, schmusen und putzen. Da sie noch jung ist, ist ein konsequenter Umgang erforderlich. Sie kann gerne mal testen was sie darf und was nicht ( zb. Reißverschlüsse anknabbern ) bleibt dabei aber immer händelbar und ist nie bösartig. Du solltest dich aber durchsetzen können damit sie keine Unarten entwickelt.

Sie beisst und tritt nicht.

Was ich mir von dir wünsche:

* mind 18 Jahre alt sein und mobil, da der Stall nicht mit öffentlichen erreichbar ist ( Ab 16 bitte nur wenn die Eltern dabei sein können aus Versicherungsgründen )

* Erfahrung mit Pferden - bestenfalls mit Jungpferden haben - ich bin aber auch gerne bereit etwas beizubringen

* erkennen wenn es dem Pferd nicht gut geht oder etwas nicht stimmt ( Verletzungen etc. )

* Verantwortungsbewusst sein

* Ehrlich sein

Ich erwarte, dass man mich über Dinge wie Verletzungen, Krankheiten etc informiert und dass ich mich auf dich verlassen kann. Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit sind ein Muss! Ansonsten hast du ( im Rahmen des möglichen natürlich ) soweit alle Freiheiten.

Lina ist ein tolles Pferd das alles mitmacht und immer lernwillig ist.

Da sie noch roh ist kann man super viel mit ihr machen und ihr auch einiges beibringen durch Denkaufgaben wie Leckerlies suchen etc.

Das Fohlenkuscheln und bespaßen kommt noch obendrauf.

Wir stehen an einem kleinen Stall in Flughafennähe der sowohl einen Platz als auch ein überdachtes Roundpan für schlechtes Wetter bietet.

An deinen Tagen sollte das Misten der Box sowie Futter herrichten übernommen werden da wir aktuell Selbstversorger sind. Zeitlicher Aufwand beträgt max 30 Minuten.

Ein Stallwechsel wird in den nächsten 4 Monaten kommen, wir bleiben aber im Erdinger Landkreis. Der zukünftige Stall wird Vollpension, eine Halle und vieles mehr haben.

Der Preis ist erst mal zweitrangig! Mir ist es wichtig, dass es zwischen euch passt!

!! Aufenthalt am Stall ist bei uns nur geimpft, genesen oder mit aktuellem Test möglich!! In Stall und Sattelkammer gilt die Maskenpflicht.

Wenn du also an der Entwicklung eines Jungpferdes mitwirken möchtest

Einfach anschreiben statt merken.

Ich beisse nicht

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reitbeteiligungen