Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reptilien, Terraristik

2-jährige Landschildkröten/Breitrand/Testudo Marginata - Schildkröten sind KEINE Haustiere : -)

€ 70,-
Festpreis
Standort:
D-55257 Budenheim
Anzeige:
284714960
Datum:
07.07.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Landschildkröte, aus Zucht. Die schönste unter den Landschildkröten: Testudo Marginata oder auch Breitrandschildkröte genannt. Ein wundervolles Tier - jedoch nie als Haustier geeignet! Ich berate gerne fachgerecht und unverbindlich. Im Haus gehalten, werden Schildkröten krank und bereiten dem Halter KEINE FREUDE :-) Ich gebe Ihnen wertvolle Tipps und begleite IHR PROJEKT ZUR ARTGERECHTEN HALTUNG VON Landschildkröten, damit SIE und das Tier Freude haben.

Ich gebe wieder Tiere aus eigener liebevoller Zucht ab. Die Babies hatten bis Mitte März ihre 5-monatige Winterstarre gemeistert. Sind sind stabil und munter und genießen gerade in ihrem Gewächshaus und bei sonnigem Wetter in ihrem Freilandgehege das aufregende Leben :-)

Meine Schildkröten werden ganzjährig artgerecht im Freiland gehalten und dort überwintern sie auch. Sie werden ausschließlich mit Wildkräutern gefüttert.

Interessenten erhalten eine individuelle Beratung - auch nach dem Kauf :-) und dazu noch eine Sepia-Schale,eine umfangreiche schriftliche Information über artgerechte Haltung, eine Skizze und Anleitung für den Bau eines artgerechten Frühbeetes incl. Schlaf- und Außengehege-Bereich und eine Starter-Sukkulente für das Gehege.

Natürlich ist jedes Tier angemeldet und verfügt über eine entsprechende Cites.

Ich biete ebenso die Möglichkeit, die bei mir erworbenen Tiere für die Winterstarre bei mir abzugeben. Manchmal sind sich Käufer gerade in der ersten Zeit noch unsicher oder haben auf dem Balkon keine optimalen Möglichkeiten. Und so haben die Tiere die Möglichkeit, bestens durch den Winter zu kommen und der Halter hat eine 5-monatige Pause.

Bei Interesse können wir gerne (auch spontan) telefonisch einen Besichtigungs- und Beratungstermin ohne irgendeinen Kaufzwang ausmachen, weil es insbesondere für den Anfänger wichtig ist, sich einen Eindruck von der Haltung, der Unterbringung der Tiere, ihrer tatsächlichen Größe und allem, was mit den Tieren zusammenhängt, vor Ort beim Züchter zu verschaffen.

Da auch Schildkröten Artgenossen brauchen und von einer Einzelhaltung abgeraten wird, verkaufe ich die Tiere für 70,- Euro bei Abnahme ab zwei Schildkröten. Bei der Abgabe von einem Tier muss ich 80,- Euro berechnen, da ich mir immer sehr viel Zeit für die Interessenten nehme :-) vor, während und nach dem Kauf.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reptilien, Terraristik