Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reptilien, Terraristik

Fidschileguan Brachylophus

€ 780,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-54570 Densborn
Anzeige:
296029519
Datum:
27.09.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Als Haustier geeignet. Hallo
Verkaufe 2 kräftige Fidschileguan Weibchen sie sind futterfest fressen grün und Lebendfutter Geb. sind sie am 29.06.2020
Natürlich mit allen dazugehörigen papieren
Die letzten bilder zeigen den Vater
Preis je Tier
Fidschileguane (Brachylophus) sind eine Gattung endemisch auf Fidschi und Tonga lebender Leguane. Sie ähneln dem Grünen Leguan, bleiben mit einer maximalen Länge von einem Meter allerdings deutlich kleiner. Auch die Kämme im Nacken, auf dem Rücken unddem Schwanz und die Kehlwamme werden nicht so groß und imposant wie bei ihrem Verwandten. Der Schwanz erreicht die dreifache Kopf-Rumpf-Länge.
In der Roten Liste des IUCN wird Brachylophus fasciatus als stark gefährdet , Brachylophus vitiensis als vom Aussterben bedroht eingestuft. Brachylophus bulabula wird dort noch nicht als eigene Art berücksichtigt.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Reptilien, Terraristik