Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Tierliebe Menschen gesucht

Standort:
D-45309 Essen Katernberg
Anzeige:
258346906
Datum:
11.08.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Wir suchen für unsere Hunde ZUVERLÄSSIGE und VERANTWORTUNGSBEWUSSTE Pflegestellen, die unsere Hunde vorübergehend betreuen, bis sich eine geeignete Endstelle findet.
Bitte aus dem näheren Umkreis von Essen, Schermbeck, Wesel und Menden, da wir leider nur begrenzte Möglichkeiten haben unsere Pflegestellen zu betreuen.
Wir haben sowohl Welpen als auch ältere Tiere, kleine und große, manche ein wenig ängstlich anfangs und vor allem müssen sie alles wichtige, wie an der Leine laufen, stubenrein werden usw erst lernen. ?Auch sollten sie genug Zeit haben, da die Hunde anfangs noch nicht sehr lange alleine bleiben können. ?Um Pflegestelle des Vereins zu werden, sollte man bereits über Hundeerfahrung verfügen. ?Wir können meist sehr wenig über die Eigenschaften der Hunde sagen. Wir haben vor Ort die Möglichkeit, einen Verträglichkeitstest mit Artgenossen und Katzen zu machen, nicht aber alltägliche Situationen oder die Reaktionen auf Umwelteinflüsse. Nicht selten erlebt man eine -glücklicherweise meist positive!- Überraschung, ist der Hund erst mal in seiner neuen Familie angekommen. ?Trotzdem muss man im Falle des Falles mit möglichen Problemen umgehen können. ?Leben im Haushalt eigene Hunde, was oft von Vorteil ist, sollte die Gelegenheit bestehen, die Hunde zumindest anfangs zu trennen. ?Sie müssen sich darüber bewusst sein, dass wir bei auftretenden Problemen zwar immer mit Rat und Tat zur Seite stehen, wir aber keine Möglichkeit haben, Hunde SOFORT anderweitig unterzubringen! ?Pflegestelle zu sein, kann mitunter anstrengend sein, aber vor allem ist es eine wunderbare Aufgabe, einem Hund zu einer Chance auf ein lebenswertes Leben zu verhelfen, das sie alle verdient haben. ?Die Verpflegung übernimmt die Pflegestelle, die tierärztliche Versorgung trägt der Verein. Unsere Hunde sind über die Vereinshaftpflicht versichert. ?Wenn Sie Interesse haben, unseren Verein als Pflegestelle zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht. ?
Wer ist bereit, einen unserer Schützlinge bei sich aufzunehmen, um ihm die Chance in ein besseres Leben zu ermöglichen ? ?
Wir beantworten gerne alle weiteren Fragen und stehen auch während der Pflegezeit immer helfend zu Seite.

Bettina Wilms für den Kreis Wesel und Umgebung
Tel.:0152-54085284

Inka Behrens für den Kreis Wesel, Dorsten (Niederrhein)
Tel : 0172-7037909 oder 02853-39504

Isolde Schelp für den Kreis Menden (Sauerland)
Tel.: 0151-42475504

Daniela Perkams für den Kreis Essen und Umgebung
Tel.: 0177-9123623
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime