Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Notfall: Cazimir, ein ca. 12 Monate alter Rüde sucht seine Familie

Standort:
D-74564 Crailsheim
Anzeige:
283683189
Datum:
Gestern
Anzeigentyp:
privates Angebot
Cazimir ist ein ca. 12 Monate alter Rüde mit einer traurigen Geschichte. Unsere Tierärztin fand ihn vor einigen Wochen laufend auf der Fahrbahn. Es war offensichtlich dass es ihm nicht gut ging und er musste betäubt werden um ihn zu untersuchen. Es stellte sich heraus dass er einen rostigen Draht um den Hals hatte, der ihm tief ins Fleisch schnitt. Sein Zustand war kritisch, nicht nur wegen der infizierten Wunde, sondern allgemein war er abgemagert und voller Parasiten. Nach der ersten Behandlung kam eine Nacht der Ungewissheit. Sein Zustand war kritisch, das Fieber hoch und wir wussten nicht ob er überleben wird. Doch Cazimir ist ein Kämpfer und er hat beschlossen bei uns zu bleiben (3. Er wird von Tag zu Tag munterer, frisst inzwischen gut und seine Wunde heilt sehr schön. Nun braucht er eine Familie, die ihm die anfängliche Zeit und Ruhe gönnt, bis er wieder Vertrauen fasst, denn die Erfahrungen, die er bisher mit Menschen gemacht haben muss, sind bestimmt nicht schön ? .

Cazimir befindet sich auf Pflegestelle bei Crailsheim.

Cazimir ist entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und hat eine SH von ca. 70 cm.

Bitte schauen Sie auf unsere Website www.salvate-canes.de
und erfahren mehr über unsere rumänischen Hunde des deutschen Tierschutzvereins.

Unsere Hunde werden getestet und geimpft (gegen Dirofilarien, Ehrlichien, Anaplasmen und Borrelien) und gegen eine Schutzgebühr von 360 Euro abgegeben. Sie haben einen EU-Heimtierpass in dem alle Daten eingetragen sind.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime