Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Beni, Mischlingsrüde ca. 3 Jahre, z. zt. in Saarbrücken

Standort:
D-72762 Reutlingen Hohbuch
Anzeige:
287452416
Datum:
27.09.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Name: Beni

Rasse: Mix

Geschlecht: Rüde

Alter: 30.06.2017

Größe in cm: 64 cm

Aufenthaltsort: Deutschland / Saarbrücken

Aufnahmedatum:

Adoptionsstatus: Zuhause gesucht

Patenstatus: auf der Suche

Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz

Sonstiges: Wir leisten Vermittlungshilfe !!!

Meine Geschichte

- Beschreibung der derzeitigen Familie -

Beni ist ein fast 3-jähriger (geb. 30.06.2017) kastrierter Straßenhund aus Ungarn. Er hat eine Schulterhöhe von 64 cm und wiegt 38 kg.
Schweren Herzens müssen wir uns von unserem geliebten Hund nach der Geburt unserer Tochter trennen, da er nicht wirklich gut mit Kindern klar kommt und seitdem auch unter Dauerstress steht.
Beni darf nur in wirklich erfahrene Hände, die Zeit und Geduld in ihn investieren. Er hat zu fremden Menschen keinerlei Vertrauen und meist vor allem Neuen Angst. Er zieht sich dann aber nicht zurück, sondern prescht nach vorne. Wir sind jedoch davon überzeugt, dass ein erfahrener Hundehalter mit ihm klar kommen wird, sofern er bereit ist, mit ihm zu trainieren und vor allem auch liebevoll mit ihm umzugehen.
Beni braucht Familienanschluss, denn auch wenn er seine Ecken und Kanten hat, ist er ein wunderbarer, verschmuster und liebevoller Hund. Er braucht seine Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten und Auslauf.
Beni hat eine leichte Hüftdisplasie; er wurde bereits am Vorderlauf operiert und hat dort auch eine leichte Arthrose, weswegen man ihm auch mal Ruhetage gönnen muss. Er bekommt jedoch täglich ein Pulver, dass ihm sehr gut hilft.
Beni muss in erfahrene, aber dennoch liebevolle Hände; er benötigt dringend Familienanschluss, jedoch sollte er nicht in eine Familie mit Kindern. Sein neues Herrchen oder Frauchen sollte sich jedoch sicher sein, einen Problemhund aufnehmen zu wollen, damit er dieses Trauma, einfach abgegeben zu werden, nicht ein weiteres Mal erleiden muss, denn er ist eine treue Seele und hat nur das Beste verdient.
Beni reist gechipt, kastriert, geiimpft und mit einem EU-Heimtierausweis !
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime