Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

CAZIMIR, unser Hirtenschutzhund

Standort:
D-74564 Crailsheim
Anzeige:
292263993
Datum:
01.08.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Cazimir ist ein ca. 12 Monate alter Rüde mit einer traurigen Geschichte. Unsere Tierärztin fand ihn vor einigen Wochen laufend auf der Fahrbahn. Es war offensichtlich dass es ihm nicht gut ging und er musste betäubt werden um ihn zu untersuchen. Es stellte sich heraus dass er einen rostigen Draht um den Hals hatte, der ihm tief ins Fleisch schnitt. Sein Zustand war kritisch, nicht nur wegen der infizierten Wunde, sondern allgemein war er abgemagert und voller Parasiten. Nach der ersten Behandlung kam eine Nacht der Ungewissheit. Sein Zustand war kritisch, das Fieber hoch und wir wussten nicht ob er überleben wird. Doch Cazimir ist ein Kämpfer und er hat beschlossen bei uns zu bleiben (3. Er wird von Tag zu Tag munterer, frisst inzwischen gut und seine Wunde heilt sehr schön.

Cazimir ist sehr gerne draußen, er benötigt daher einen gesicherten Innenhof oder eingezäunten Garten. Typisch Herdenschutzhund, hat er kein will to please Verhalten, er denkt und agiert selbständig. Er reagiert sehr gut auf Körpersprache, lässt sich gut anfassen und genießt auch Streicheleinheiten. Bei Fremden ist er am Anfang eher zurückhaltend. Hoftiere (Schafe, Ziegen, Hühner, Enten, Katzen) kennt er; ein Zweithund wäre schön, ist aber keine Bedingung. Wir wünschen uns ein neues Zuhause für ihn, in dem ihm Zeit zum Ankommen gegeben wird, er Familienanschluss hat, den Hof bewachen und einfach Hund sein darf.

Cazimir ist entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert und hat eine SH von ca. 70 cm.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime