Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Kleiner Mischlingsrüde Perro sucht ein Zuhause

Standort:
D-45309 Essen Kray
Anzeige:
295742088
Datum:
14.05.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=trwslnmqkZ8&feature=youtu.be

https://www.youtube.com/watch?v=OBhRebuLxr8&feature=youtu.be (Rosalie und Perro spielen)

https://www.youtube.com/watch?v=CM-cvIniMMo&feature=youtu.be (Jive und Perro spielen)

https://www.youtube.com/watch?v=pA60iRJ2VMA&feature=youtu.be

Perro wurde im Juni 2016 geboren, er hat eine Schulterhöhe von ca. 37 cm und ein Gewicht von ca. 12 kg.
Perro ist geimpft, gechippt, kastriert, entwurmt und wurde mit Flohschutz behandelt.
Sein linkes Auge ist etwas nach hinten zurückversetzt, ob durch einen Unfall, Geburtsfehler oder einer Misshandlung, können wir nicht sagen, jedenfalls stört es unseren kleinen Clown überhaupt nicht.
Perro ist ein überaus freundlicher und aufgeschlossener Rüde, der sich gerne vom Menschen verwöhnen lässt. Er liebt es sowohl ordentlich durchgewuschelt zu werden als auch angekuschelt beim Menschen einzuschlafen. Neben der verschmusten Seite, liebt unser Perro aber auch Spaziergänge und Spieleinheiten. Hierbei zeigt sich, dass Perro ein wahres Powerpaket ist.
Er freut sich immer riesig, wenn er auf ausgedehnte Spaziergänge mitgenommen wird oder wenn wir mit ihm in unserem Auslauf blödeln bzw. kleine Grundkommandos Übungen mit ihm üben. Von daher suchen wir für ihn definitiv ein sportliches zu Hause, dass den kleinen Clown fordert und fördert.
Er ist ein richtig schlaues Kerlchen und man merkt ihm förmlich an, dass er lernen möchte. (Wenn dabei dann noch das ein oder andere Leckerlie fliegt, ist Perro erst recht Feuer und Flamme).
Bei all diesen positiven Eigenschaften, möchten wir jedoch nicht unerwähnt lassen, dass an der Leinenführigkeit noch gearbeitet werden muss.
Aus Unsicherheit pöbelt der kleine Kerl bei Hundebegegnungen laut los, hier benötigt es Ruhe, Geduld und vor allem die Bereitschaft daran unter Umständen mit professioneller Hilfe vom Hundetrainer, unter zur Hilfenahme von positiver Verstärkung, arbeiten zu wollen.
Bis er sein Zuhause gefunden hat, lebt Perro in unserer Hundestation in 45309 Essen und spielt dort fröhlich im Rudel.
Wer einen treuen, verschmusten und fröhlichen Begleiter sucht, muss Perro kennenlernen.
Perro wäre gerne Einzelhund und mag keine Katzen. Kinder sollten bereits im Teenageralter.
Perro ist nichts für Hundeanfänger

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen

Kontakt: Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V.

Tel: 0171-2078431 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime