Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Tovar: Mischlingsrüde ca. 2 Jahre z. zt. in Ungarn

Standort:
D-72762 Reutlingen Hohbuch
Anzeige:
301490252
Datum:
13.01.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
Name: Tovar
Nummer des Hundes: 5880
Rasse: Mix
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. Februar 2018
Größe: ca. 45 cm
Aufenthaltsort: Private Pflegestelle Berekfürdö
Aufenthaltsland: Ungarn
Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz
Status: Sucht ein Zuhause
Meine Geschichte
Tovar ist ein liebevoller Rüde, der die Nähe zum Menschen sucht.

Er wurde aus einer Tötungsstation in Ungarn gerettet und darf nun, bis er eine nette Familie gefunden hat, in einer privaten Pflegestelle weiter aufblühen.

Tovar ist ein wahrer Rohdiamant, in seiner derzeitigen Unterkunft wird er immer zugänglicher und sucht dabei die Zuwendung der Menschen.

Mit seinen Artgenossen spielt er gerne, behält aber dabei lieber die Rolle des Mitläufers.

Tovar würde sich über eine Familie mit einem vorhandenen Hund, der ihm Sicherheit gibt, freuen.

Auch Katzen sind für den Rüden kein Problem.

Er kann schon super an der Leine laufen, braucht aber noch etwas Hilfe beim Erlernen der Grundgehorsamkeit.

Wer kann sich vorstellen Tovars neuer Kuschelpartner zu werden und mit ihm an der Seite durch die Welt zu schreiten?

Tovar ist geimpft, kastriert mit Identifikationschip und Eu-Heimtierausweis.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass all unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu Ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie oft scheu und erschrecken sich an für uns normalen Umweltgeräuschen.
*
Bitte geben Sie bei der Kontaktaufnahme
außer Ihrer E-Mail Adresse auch Ihre
Telefonnummer mit an, damit wir Sie
besser kontaktieren können.
Vielen lieben Dank.
Das Tier befindet sich zur Zeit in einer Pflegestelle
Von da aus reist es kastriert( wenn es alt genug ist)
mit Microchip versehen, geimpft und entwurmt in sein
neues Zuhause.
Für weitere Information und Bildern zu dem Tier,
und zu dem eingetragenen Tierschutzverein
Paradies für Tiere, besuchen Sie uns bitte auf
unserer Homepage www.paradies-fuer-tiere.de.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Oder besuchen Sie uns auf Facebook unter Paradies für Tiere.
Die Schutzgebühr beträgt 330EUR zzgl. 120EUR Transportkosten.
In diesen Kosten ist die gesetzlich vorgeschriebene Mwst. enthalten .
Danke dass Sie einem Hund aus dem Tierschutz ein neues zu Hause schenken .
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime