Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Huy Mischlingsrüde ca. 5 Monate alt z. Zt. in Ungarn

Standort:
D-72762 Reutlingen Hohbuch
Anzeige:
333448058
Datum:
14.01.2022
Anzeigentyp:
privates Angebot
Name: Huy
Nummer des Hundes: 19086
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 20.07.2021
Größe: 45 - 50 cm (im Wachstum - Stand Dezember 2021)
Aufenthaltsort: Tierheim Karcag
Aufenthaltsland: Ungarn
Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz
Status: Sucht ein Zuhause

Meine Geschichte
Der süße Huy hatte großes Glück im Unglück - dank aufmerksamen Tierschützern konnte er aus einer Tötungsstation befreit werden. Dies grenzt nahezu an ein Wunder, denn aus Tötungsstationen finden nahezu keine Vermittlungen statt. Seitdem wartet Huy sehnsüchtig auf seine Adoption.

Huy merkt man einfach an, dass in seinem Herzen viel Platz für jeden ist. Hund wie Mensch werden immer begeistert begrüßt. Sobald man sein Gehege betritt, lässt er keine Gelegenheit aus, zu zeigen, wie gerne er Menschen mag. Dabei verteilt Huy auch mal das ein oder andere Hunde-Küsschen. Im Freilauf tobt er freundlich und unbefangen mit seinen Spielfreunden umher und versteht sich auch sonst sehr gut mit seinen Artgenossen. Er bringt also die besten Anlagen mit, einmal ein toller Familienhund zu werden.

Da sich Huy seiner Größe oft nicht bewusst ist und er bei Kuscheleinheiten mit seinen heißgeliebten Menschen am liebsten direkt auf deren Schoß Platz nehmen möchte, sollten Kinder schon etwas älter sein (mind. 12 Jahre aufwärts). Bei Anfängern wünschen wir uns den Besuch einer Hundeschule.

Um Huy einen idealen Start ins Leben zu ermöglichen, braucht er viel Liebe und Menschen, die ausreichend Zeit für ihn haben. Denn als Welpe ist er natürlich noch nicht stubenrein und zeigt keinen Grundgehorsam.

Wer möchte gemeinsam mit Huy Abenteuer erleben und ihm einen liebevollen Platz in seiner Familie schenken?

Huy reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis. Altersgemäß ist Hui noch nicht kastriert.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.

Bitte geben Sie bei er Kontaktaufnahme außer Ihrer E-Mail Adresse auch Ihre
Telefonnummer mit an , damit wir Sie besser kontaktieren können .
Vielen lieben Dank.
Das Tier befindet sich zur Zeit in einer Tierheim,
von da aus reist es kastriert (wenn es alt genug ist), mit Chip,EU Heimtierausweis,
geimpft und entwurmt in sein neues Zuhause.
Für weitere Informationen und Bilder zu dem Tier , und
zu dem eingetragenen Tierschutzverein
Paradies für Tiere e.V. , besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage
www.paradies-fuer-tiere.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Oder besuchen Sie uns auf Facebook unter Paradies für Tiere.

Die Schutzgebühr beträgt 330EUR zzgl. 120EUR Transportkosten.
In diesen Kosten ist die gesetzlich vorgeschriebene Mwst. enthalten.

Danke ,dass Sie einem Hund aus dem Tierschutz ein neues zu Hause schenken.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime