Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Adonis lieber Mischlingsrüde ca. 1, 2 Jahre alt z. Zt. in Griechenland

Standort:
D-72762 Reutlingen Hohbuch
Anzeige:
334557325
Datum:
13.06.22
Anzeigentyp:
privates Angebot
Name: Adonis
Nummer des Hundes: 17298
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. April 2021
Größe: ca. 48 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Griechenland
Aufenthaltsland: Griechenland
Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz
Status: Sucht ein Zuhause/bislang keine Anfrage

Meine Geschichte
Unser Adonis wurde unter sehr schlechten Bedingungen auf einem Privatgelände gehalten. Aufmerksamen Tierschützern ist der junge Rüde aufgefallen und so kam er in die Auffangstation. Dort wurde er zunächst medizinisch versorgt und voller Freude können wir heute sagen, dass er sich sehr gut erholt hat und nun bereit ist für seine wohl größte Reise - eine Reise zu seiner eigenen Familie.

Adonis ist ein wahrer Goldschatz, der sich trotz der schwierigen ersten Lebensmonate sein liebes Wesen bewahrt hat. Er sucht den Kontakt zu den Tierpflegern vor Ort und genießt deren Zuneigung. Mit seinen Artgenossen zeigt er sich gut verträglich.

Wir vermuten, dass Adonis ein griechischer Hirtenhund-Mix ist. Daher suchen wir für ihn hundeerfahrene Menschen, welche gerne bereits Erfahrung mit Hirtenhunden haben. Damit Adonis rassegerecht gehalten werden kann, wäre ein Haus im Grünen mit eingezäuntem, großem Grundstück für ihn ideal. Kinder sollten schon etwas älter sein (mind. 12 Jahre aufwärts). Sicher hätte er auch viel Freude an gemeinsamer Beschäftigung - etwa durch Schnüffel- und Bewegungsspiele.

Wer möchte dem treuen Begleiter Adonis einen liebevollen Platz in seiner Familie schenken?

Adonis ist kastriert, geimpft und besitzt einen Identifikationschip und EU-Heimtierausweis.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass alle unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie anfangs manchmal scheu oder schreckhaft.

Bitte geben Sie bei er Kontaktaufnahme außer Ihrer E-Mail Adresse auch Ihre
Telefonnummer mit an , damit wir Sie besser kontaktieren können .
Vielen lieben Dank.
Das Tier befindet sich zur Zeit in einer Tierheim,
von da aus reist es kastriert (wenn es alt genug ist), mit Chip,EU Heimtierausweis,
geimpft und entwurmt in sein neues Zuhause.
Für weitere Informationen und Bilder zu dem Tier , und
zu dem eingetragenen Tierschutzverein
Paradies für Tiere e.V. , besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage
www.paradies-für-tiere.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Oder besuchen Sie uns auf Facebook unter Paradies für Tiere.

**Die Schutzgebühr bei Hunden bis 7 Jahren beträgt 330EUR zzgl. Transportkosten.**
* Die Schutzgebühr bei Hunden ab 7 Jahren beträgt 250EUR incl.Transportkosten.*
In diesen Kosten ist die gesetzlich vorgeschriebene Mwst. enthalten .
**Alle unsere Hunde ab 1 Jahr werden auf Reisekrankheiten getestet.**
**Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr**

**Bitte füllen sie zusätzlich zu Ihrem Interesse an einem unserer Hunde das
"Kontaktformular" auf unserer Homepage
www.paradies-für-tiere.de bei dem jeweiligen Hund aus. ***
**Nach Eingang und Durchsicht dieses Formulars , wird sich eine Vermittlerin
mit Ihnen in Verbindung setzen.
Aber bitte haben Sie ein wenig Geduld, da wir alle ehrenamtlich tätig sind. **

Danke ,dass Sie einem Hund aus dem Tierschutz ein neues zu Hause schenken .
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime