Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Unsere süße DOTTY sucht ihr Für-immer-Zuhause (wartet in Rumänien)

Standort:
D-76684 Östringen
Anzeige:
353213385
Datum:
12.06.22
Anzeigentyp:
gewerbliches Angebot
Name: Dotty
Geschlecht: weiblich
Geburtsdatum: 01.01.2022
Größe: aktuell ca. 35 cm (Stand: 09.05.2022)
*

Die kleine Dotty war ganz alleine auf der Straße unterwegs und wurde bei Nacht von einer tierlieben jungen Frau auf einem Parkplatz gefunden, als diese von der Arbeit nach Hause wollte. Dotty saß in der Nähe ihres Autos und hat sich sofort anfassen und hochnehmen lassen. Sie hat es nicht fertig gebracht das Hundekind einfach zurückzulassen und hat sie mitgenommen. Am nächsten Tag hat sie sie zu unserer rumänischen Tierschützerin gebracht, damit Dotty vermittelt werden kann.

Jetzt lebt Dotty auf dem gesicherten Gelände unserer rumänischen Tierschützerin und hat sich schnell und unproblematisch eingelebt. Dort hat es noch zwei weitere Hunde und einige Katzen und die kleine Maus kommt mit allen gut aus. Dotty ist eine liebenswerte, fröhliche, verspielte und verschmuste kleine Maus, die sehr unbedarft mit allem umgeht. Da ihr Tagesablauf nicht sehr ereignisreich ist, sucht sie sich natürlich eine Aufgabe und buddelt mit Vorliebe das Grundstück um. Die kleine Maus muss kann und kennt natürlich noch garnichts und muss alles erst lernen, wenn sie dann bei ihrer Familie in Deutschland ist. Mit der richtigen Anleitung wird sie dies aber bestimmt ganz hervorragend meistern, denn Dotty ist neugierig, aufgeweckt und lässt sich mit Leckerli bestechen.

Da Dotty in Rumänien sehr reizarm und abgeschottet von der Außenwelt lebt, wird sie nur in ein ruhiges und ländliches Zuhause vermittelt und nicht in die Stadt. Auch nicht, wenn es dort Parks und/oder Hundewiesen hat. Für Dotty wünschen wir uns Menschen, die Freude an der Arbeit mit einem Hund haben und gerne ausgiebige Spaziergänge in der Natur unternehmen, denn daran wird Dotty bestimmt große Freude haben. Gerade für die Anfangszeit ist eine reizarme Umgebung zum Üben und um eine gute Bindung aufzubauen wichtig. Ein eigener Garten, wo die süße Maus sich gemeinsam mit ihrer Familie aufhalten kann, wäre bestimmt schön für sie und würde vor allem die Anfangszeit sehr erleichtern. Da Dotty so offen und unkompliziert ist, würden wir sie durchaus auch an patente Hundeanfänger vermitteln, die bereit sind sich Wissen anzueignen und mit ihr zu arbeiten. Der regelmäßige Besuch einer guten Hundeschule wäre bestimmt eine tolle Sache für Dotty. Gerne darf ein bereits gut erzogener Ersthund im passenden Alter in Dottys neuem Zuhause leben, damit sie einen Partner hat, an dem sie sich orientieren kann.
Da wir die Eltern der kleinen Dotty nicht kennen, können wir keine verlässliche Aussage über eventuelle Rassemischungen oder die Endgröße treffen, gehen aber davon aus, dass sie mittelgroß (40-60 cm) werden wird.
Dotty kann ab dem 10.06.2022 ausreisen und wartet in Rumänien darauf, dass sich ihre Menschen umfangreich bei uns für sie bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Sie reist gechippt, geimpft und mit EU-Pass.

Wenn du Interesse hast einen Endplatz oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen hast, schreibe uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Schutzgebühr: 395,- Euro
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime