Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Notfall Jimmy Pointer-Mischlingsrüde ca. 1, 3 Jahre alt in 74632 Neuenstein

Standort:
D-72762 Reutlingen Hohbuch
Anzeige:
357521750
Datum:
Gestern
Anzeigentyp:
privates Angebot
Name: Jimmy
Nummer des Hundes: 16389
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 05.05.2021
Größe: ca. 50 cm
Aufenthaltsort: PLZ 74632 Neuenstein
Aufenthaltsland: Deutschland
Darf reisen nach: Deutschland
Status: Sucht ein Zuhause

Meine Geschichte
Update zu Jimmy aus dem aktuellen Zuhause in Deutschland

Jimmy ist ein sehr freundlicher und verspielter junger Rüde. Er freut sich über jede Art von Zuwendung und genießt seine Streicheleinheiten.

Jimmy lernt schnell und kann inzwischen Sitz, Platz und Bleib. Er genießt es, mit seinem Bruder Joker im Garten zu spielen und freut sich über jeden Spaziergang. Jagdhund-typisch hat er meist die Nase auf dem Boden zur Spurensuche, aber er bleibt dabei immer ansprechbar und orientiert sich immer öfter an seinen Menschen. Nach dem Spaziergang legt er sich gerne in den Garten und kommt dort auch gut zur Ruhe. Am liebsten kuschelt er sich dabei an seinen Bruder oder einen seiner Menschen. Seine Beziehung zu seinem Bruder Joker, mit dem er aktuell zusammen in einer Familie lebt, ist sehr eng. Daher können wir uns ein gemeinsames Zuhause für beide Brüder zusammen sehr gut vorstellen.

Leider wurde Jimmy, wie auch sein Bruder Joker, positiv auf Leishmaniose getestet, daher werden beide als Notfallhunde vermittelt.

Wir würden uns wünschen dass Jimmy und Joker ein gemeinsames Zuhause finden.

Vorgeschichte: Aufmerksamen Tierschützern ist das umherstreunende Welpenrudel in den Straßen Griechenlands aufgefallen und so kamen Jimmy und seine Brüder ins Tierheim. Seitdem warten sie auf ein eigenes, liebevolles Zuhause. Jimmy und seine Geschwister haben sich trotz der schwierigen, ersten Lebensmonate ihr liebes und offenes Wesen bewahrt. Sie zeigen sich ruhig und entspannt im Tierheim und lieben es ganz, welpentypisch, zu spielen und umherzutoben. Für Streicheleinheiten und Kuscheln sind sie ebenfalls zu begeistern.

Wir vermuten, dass das Rudel Pointer-Mischlinge sind. Daher suchen wir sehr aktive und hundeerfahrene Menschen, die gerne bereits Erfahrung mit Jagdhunden haben dürfen. Ein gesicherter Auslauf in Form eines gut eingezäunten Gartens wäre ideal, wo Jimmy nach Herzenslust laufen und schnüffeln kann. Zudem hätte er bestimmt viel Freude an Menschen, die ihn neben der körperlichen Auslastung auch mit Schnüffelspiele (etwa Mantrailing oder Futterbeutelsuche) fördern.

Jimmy reist geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierausweis und wurde jetzt kastriert

Das Tier befindet sich zur Zeit in Deutschland. Von da aus reist es kastriert (wenn es alt genug ist), mit Microchip versehen, geimpft und entwurmt in sein neues Zuhause.
Für weitere Information und Bildern zu dem Tier, und zu dem eingetragenen Tierschutzverein Paradies für Tiere, besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage www.paradies-für-tiere.de. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Oder besuchen Sie uns auf Facebook unter Paradies für Tiere.

**Die Schutzgebühr bei Hunden bis 7 Jahren beträgt 330EUR zzgl. Transportkosten.**
* Die Schutzgebühr bei Hunden ab 7 Jahren und Notfallhunden beträgt 250EUR incl.Transportkosten.*
In diesen Kosten ist die gesetzlich vorgeschriebene Mwst. enthalten .
**Alle unsere Hunde ab 1 Jahr werden auf Reisekrankheiten getestet.**
**Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr**

**Bitte füllen sie zusätzlich zu Ihrem Interesse an einem unserer Hunde das
"Kontaktformular" auf unserer Homepage
www.paradies-für-tiere.de bei dem jeweiligen Hund aus. ***
**Nach Eingang und Durchsicht dieses Formulars , wird sich eine Vermittlerin
mit Ihnen in Verbindung setzen.
Aber bitte haben Sie ein wenig Geduld, da wir alle ehrenamtlich tätig sind. **

Danke dass Sie einem Hund aus dem Tierschutz ein neues zu Hause schenken
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime