Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

PATROCLE ist eine coole Socke (wartet in Rumänien)

Standort:
D-76684 Östringen
Anzeige:
367109064
Datum:
13.09.22
Anzeigentyp:
gewerbliches Angebot
Name: Patrocle
Geschlecht: männlich (kastriert)
Geburtsdatum: 05.02.2018
Größe: ca. 35 cm
*

Der süße Patrocle wurde von einem Freund unserer rumänischen Tierschützerin einsam und verlassen im Dorf gefunden, als er dort auf Futtersuche war. Erst hat ihn der Freund eine Weile beherbergt und ihn dann zu unserer rumänischen Tierschützerin gebracht, damit er die Chance auf ein neues Zuhause bekommt.

Patrocle ist ein lieber, ausgeglichener und freundlicher kleiner Kerl. Er lebt bei unserer rumänischen Tierschützerin zusammen mit zwei großen Hündinnen und drei kleinen Rüden frei auf dem Hof des Grundstücks und kommt mit allen gut aus. Egal ob Hunde, Katzen, oder seine Menschen, Patrocle ist mit jedem auf dem Grundstück gut Freund. Ab und an darf er spazieren gehen, was er sehr liebt. Generell ist Patrocle ein eher ruhiger Geselle, der es liebt in der Sonne zu liegen und bei seinem Menschen zu sein.
Natürlich kann und kennt Patrocle noch nichts und muss erst alles lernen, was ein Hund so können und wissen muss, aber mit dem richtigen Menschen an seiner Seite, wird er bestimmt alles nachholen, was er bisher verpasst hat.

Da Patrocle in Rumänien sehr reizarm lebt und nichts von der Außenwelt mitbekommt, wird er nicht in die Stadt vermittelt - auch nicht, wenn es dort Parks und Hundewiesen hat. Für Patrocle suchen wir ein ruhiges und ländlich gelegenes Zuhause, bei liebevollen und geduldigen Menschen, die Freude bei der kontinuierlichen Arbeit mit ihrem Hund haben. Da Patrocle auf Grund seiner krummen Beine seine Gene nicht verleugnen kann, sucht er ein nahezu ebenerdiges Zuhause. Ein paar wenige Stufen z.B. am Eingang sind ok, aber wir wollen nicht, dass er ständig Treppen steigen muss. Außerdem wünschen wir uns für ihn ein Zuhause mit einem eingezäunten Garten, damit er gemeinsam mit seinen Menschen in der Sonne sitzen kann - was er sehr liebt.
Sollten Kinder in seinem neuen Zuhause leben, dann müssen diese bereits in einem vernünftigen Alter sein und wissen, dass man Hunde nicht bedrängt. Sollte ein Ersthund in Patrocles Zuhause leben, dann sollte dieser ausgeglichen und im passenden Alter sein. Gerne darf Patrocle zu naturverbundenen, patenten Hundeanfängern, die bereit sind mit ihm zu arbeiten und sich Wissen anzueignen.
Patrocle ist bereits reisefertig und wartet in Rumänien darauf, dass sich seine Menschen umfangreich bei uns für ihn bewerben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur aussagekräftige Anfragen beantworten.

Er reist gechippt, geimpft, mit EU-Pass und SNAP 4 getestet.

Wenn Sie Interesse haben einen Endplatz, oder eine Pflegestelle zu geben, oder Fragen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.

Wer mehr über unsere Arbeit erfahren möchte:
www.animal-souls.de

Schutzgebühr: 395,- Euro
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime