Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Hübsche Mischlingshündin Mieke sucht ein Zuhause

Standort:
D-45309 Essen Kray
Anzeige:
368992974
Datum:
05.11.22
Anzeigentyp:
privates Angebot
Video:

https://www.youtube.com/watch?v=JT76W-GNKeE

https://www.youtube.com/watch?v=QQceSYiaTik

https://www.youtube.com/watch?v=IH29iL_RtOA

Hundedame Mieke wurde im März 2021 geboren, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm und ein Gewicht von ca. 16 kg.
Sie ist geimpft, entwurmt, entfloht, gechippt und kastriert.
Mieke ist ein wahrer Pechvogel.
Sie ist bereits seit August 2021 bei uns.
Sie war damals schnell und augenscheinlich gut vermittelt, doch nicht alle Familienmitglieder waren damals über den Neuzugang glücklich und so wehrte man die damals noch junge Hündin mit den Füßen aggressiv ab.
Gott sei Dank kam sie dann zu uns zurück, doch die Erlebnisse hatten sie geprägt.
Heute ist Mieke bereits eine junge Dame, die aber leider noch von ein paar Ängsten geplagt ist, insbesondere gegenüber fremden Menschen.
Generell ist Mieke eine unglaublich verschmuste, vorwitzige, verspielte und gelehrige Hündin, die für ihre Bezugspersonen alles tun würde.
Mit den ihr bekannten Menschen, kann sie unbeschwert durch die Gegend toben und hört bereits ausgezeichnet auf ihren Namen.
Auf Spaziergängen in bekannten und/oder ruhigen Gebieten tollt die wunderschöne Hündin rum und nimmt ihre Umwelt so wahr, wie es für einen jungen Hund sein sollte.
In lauten Umgebungen orientiert sie sich stark an ihrer Bezugsperson und ist stets in tonloser Kommunikation mit ihr.
Da wir Mieke nach der ersten Läufigkeit kastriert haben und sie im Rahmen der Genesung auf einer Pflegestelle untergebracht war,
können wir auch Aussagen zu ihrem Verhalten im häuslichen Umfeld tätigen, die allerdings rein aus den dort gemachten Erfahrungen resultieren:
Bei der Pflegestelle war sie stubenrein und konnte auch mal 15-20 Minuten problemlos allein bleiben - länger wurde nicht getestet.
Sie fuhr nach ein paar Mal problemlos und ruhig kürzere Strecken im Auto mit und verhielt sich auch so absolut ruhig im Hause.
Der vorhandene Erst Hund, war für sie eine kleine Stütze, der ihr insbesondere Ausflüge in unbekannte Gebiete vereinfachte.
Auf Besuch reagierte sie zwar skeptisch aber durchaus neugierig.
Besucher, die sie zunächst erstmal ignorierten, wurden schnell neugierig beäugt und für in Ordnung befunden.
Beim richtigen Management durch den Besitzer, werden Besuche also wie vor der Adoption sein ~ und wer weiß, so schnell wie sie lernt, könnte es auch sein, dass sie irgendwann ein Hund wird, der sich über Besucher freut.
Neben all diesen Aspekten möchten wir nochmal ausdrücklich auf ihr tolles Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden hinweisen.
Wenn sie neue Hunde in Ruhe kennenlernen kann, ist sie äußerst sozial und innerhalb unserer Hundeauffangstation, in ihrer bekannten Umgebung, ist sie bereits häufig der Ice Breaker zwischen Neuankömmlingen und Alteingesessenen gewesen.
Mieke ist sicherlich kein 08/15 Hund aber mit nicht allzu viel Arbeit, bekommt man mit ihr eine wunderbare Schmusepartnerin,
eine großartige Sportbegleiterin, eine äußerst schlaue Maus und eine absolut treue Freundin.
Lassen Sie sich nicht von ihrem zunächst kalten Erstauftritt abschrecken und wollen Sie zusammen mit Mieke das Abenteuer "Leben" bestreiten, dann melden Sie sich gerne zwecks Terminvereinbarung bei uns.
Kinder sollten bereits Teenageralter sein.
Mieke wartet derweil in unserer Hundeauffangstation in 45309 Essen-Kray und lässt sich dort das Bäuchlein kraulen.
Katzen kennt Mieke nicht.
Mieke ist nichts für Hundeanfänger.

Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen
Kontakt: Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V.
Tel: 0171-2078431 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime