Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

Mischlingsrüde Flavius sucht ein Zuhause

Standort:
D-45309 Essen Kray
Anzeige:
372375460
Datum:
05.11.22
Anzeigentyp:
privates Angebot
Video:
https://www.youtube.com/watch?v=TVHskb3gTQE

https://www.youtube.com/watch?v=S5lo_wyCCgk

Mischlingsrüde Flavius wurde im August 2017 geboren, er hat eine Schulterhöhe von 39 cm und wiegt ca. 12 kg.
Flavius ist geimpft, entwurmt, entfloht, gechippt und kastriert.
Nachdem unser Flavius vor einiger Zeit vermittelt wurde und 2 Jahre glücklich in einer Familie leben durfte, musste er nun leider aufgrund familiärer Veränderungen zurück zu uns in die Hundeauffangstation.
2 Jahre ein Familienmitglied und jetzt auf einmal wieder einer von vielen sein, macht ihm derzeit verständlicherweise sehr zu schaffen und wir geben unser Bestes ihn zu trösten.
Der hübsche Rüde sieht aus, wie ein kleiner Schlittenhund und wie es sich für einen Nordländer gehört, gibt er sich erstmal kühl-reserviert. Sobald er aber einmal Vertrauen gefasst hat, taut er schnell auf und möchte dann kuscheln.
Ist das Eis dann endgültig gebrochen, hat man einen treuen Begleiter an seiner Seite, der einem bedingungslos durch dick und dünn folgt.
Er liebt lange und ausgedehnte Spaziergänge in Wäldern und war auch schon auf diversen Bergen.
Auf Ausflügen blüht er so richtig auf und zeigt durch seine Trittsicherheit was für eine kleine Bergziege er doch eigentlich ist.
Bei seiner ehemaligen Familie hat er bereits diverse Dinge lernen können.
So stellt die Stubenreinheit, das Mitfahren im Auto und das Alleinbleiben nach einer Eingewöhnungsphase kein Problem dar.
Da Flavius ein eher skeptischer kleiner Typ ist, wünschen wir uns hundeerfahrene Menschen für ihn, die ihm Sicherheit vermitteln und ihm die nötige Zeit geben vertrauen fassen zu können.
Flavius hat bereits Katzen kennenlernen dürfen, diese sind in Ordnung für ihn, solange er für sie ihn Ordnung ist.
Kinder sollten aufgrund seiner zurückhaltenden und manchmal unsicheren Art mindestens im Teenageralter sein und wissen, dass ein Hund kein Kuscheltier ist und Ruheorte braucht, an dem keiner was zu suchen hat und wo er sich in Ruhe zurückziehen kann.
Flavius ist eine echte Knuddelbacke, wenn man ihm Raum und Zeit gibt, haben Sie die nötige Geduld dafür?
Dann melden Sie sich gerne telefonisch zwecks einem 1. Kennenlernen bei uns und vielleicht, sind genau Sie der Mensch, der unseren Nordmann wieder zum Lächeln bringen kann.
Vermittlungsradius: ca. 100 km um 45309 Essen
Kontakt: Tierschutzverein Pro Vita Animale e.V.
Tel: 0171-2078431 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime