Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime

AMY, geb. 10/2021, möchte dein Herz erobern

Standort:
D-65510 Hünstetten
Anzeige:
394880747
Datum:
Gestern
Anzeigentyp:
privates Angebot
Mischling
erwachsen

Wir freuen uns, dass unsere Amy Dein Interesse geweckt hat.

Wir sind "Hund sucht Herz e.V." und Dein seriöser Partner, wenn Du auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter fürs Leben bist.

Ein Tierschützer fand Amy und ihre Schwester im Welpenalter im Industriegebiet einer Großstadt. Er nahm die beiden bei sich zu Hause auf, aber er verfügte nicht über genügend finanzielle Ressourcen, um die Geschwister mit allem zu versorgen, was notwendig war. Er wandte sich an unsere Kooperationspartnerin Marina Vasilewa, Leiterin eines von uns unterstützten Tierschutzsprojekts. Marina kümmerte sich um eine häusliche Pflegestelle, in der die beiden Welpen besser auf ihre Zukunft in einer Familie vorbereitet werden können als in einem gewöhnlichen Tierheim.

Amy wurde im Oktober 2021 geboren, ist ca. 53 cm groß und wiegt 21-23 kg. Sie hat alle gängigen Impfungen, ist kastriert und entwurmt.

Gegenüber ihren Bezugspersonen auf der Pflegestelle ist Amy für ihr Alter sehr ruhig, ausgeglichen und genügsam. Fremden gegenüber ist sie erst etwas misstrauisch und zurückhaltend. Sie hat mittlerweile gelernt, gut an der Leine zu gehen und begleitet die Kinder ihrer Gasteltern morgens durch eine belebte Straße. Es ist ihr noch nicht ganz geheuer, aber sie bleibt ruhig und orientiert sich schön an ihren Betreuern.

Amy könnte prinzipiell bei jeder Familie ein schönes Zuhause finden. Sie hat keine Verhaltensprobleme, ist umgänglich und kommt schnell mit neuen Menschen zurecht. Andere Tiere sind kein Problem und mit kleineren Kindern kommt siezurecht, wenn die Eltern dafür sorgen, dass sie nicht zu aufdringlich werden. Wir können uns für Amy auch ältere Besitzer vorstellen, die sich einem aktiven jungen Hund gewachsen fühlen. Auch in einer Wohnung könnte sie leben. Allerdings sind für die Zeit der Eingewöhnung Geduld und Verständnis gefragt.

Die Schutzgebühr beträgt 400,00 Euro.
Diese Gebühr deckt deutlich weniger als die Hälfte der tatsächlich anfallenden Kosten ab, die uns durch die Vermittlung eines Hundes entstehen. Etwas höhere Kosten gegenüber anderen Vereinen ergeben sich aus langen Transportrouten, hohem bürokratischem Aufwand und der intensiven Betreuung unserer Adoptanten auch nach der Übergabe.

Wenn Du mehr über Amy erfahren möchtest oder Dir sogar vorstellen kannst, sie aufzunehmen, stehen wir Dir gerne unter 0176 70503233 zur Verfügung. Bei sich konkretisierendem Interesse senden wir dir auch weitere Fotos und Videofilme. Du kannst gerne unseren ADOPTIONS-LEITFADEN anfordern. Darin informieren wir Dich ausführlich über die Herkunft unserer Hunde und den Ablauf einer Adoption.

Wir verfügen über sehr enge und regelmäßige Kontakte zu den Menschen, die die von uns angebotenen Vierbeiner gerade betreuen. Deshalb sind die Informationen über unsere Hunde aktuell und wörtlich zu nehmen. Wir beantworten Fragen zu unseren Hunden schnell und ausführlich. Besuche gerne unsere Internetseite www.HundSuchtHerz.de. Dort steht auch ein Vereinsregisterauszug zum Download bereit.

Hund sucht Herz e.V.
Fichtenstr. 9, 65510 Hünstetten

Weitere Angaben:
braun, EU-Heimtierausweis, aus Tierheim, in Not, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert, verträglich mit Katzen, Familienhund, für Senioren geeignet, kinderfreundlich.

Inseriert mit der Quoka Kleinanzeigen App - Jetzt für iPhone/iPad und Android!

Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Tierschutzvereine, -heime