Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Vögel

4 Wellensittiche (2 Rainbow + Urkunde) + Käfig 250, 00 EUR

€ 190,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-51674 Wiehl
Anzeige:
256163828
Datum:
14.07.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Wellensittich
jung

Hubi, Lola, Paul und Fee suchen ein neues Zuhause.

Wir trennen uns von unseren vier Wellensittichen, weil wir einfach zu wenig Zeit für die vier Gesellen haben. Wir sind beide berufstätig. Wir wünschen uns ein liebevolles, neues Zuhause, in dem die Vögel täglich fliegen dürfen. Wir sind sicher, dass man mit etwas Zeit und Geduld die Vögis handzahm machen kann, was sie bislang leider noch nicht sind. Trotzdem sind sie nicht ängstlich! Man kann sich ihnen gut nähern und mitihnen sprechen. Sie sind stets aufmerksam und neugierig!

Die Vögel:

Hubi --) ist ein munterer und fröhlicher Hahn, der die anderen gut auf Trab hält und manchmal ziemlich aufgedreht ist. Er kann sogar KungFu (seitliche harmlose Tritte zu seinem Nachbarn) was ihm den Spitznamen KungFubi eingehandelt hat.

Lola --) ist die grazile Turnerin in der Riege. Es macht Spaß ihr zuzusehen, wie sie elelgant und geschickt Spagat macht oder kopfüber durch den Käfig turnt, immer sehr beschäftig mit ihrem Spielzeug. Und viel Vogelgrit besorgen. Lola schmeißt gern einfach Grit und Körner auf den Boden.

Paul --) ist ein Kümmerer. Oft "doziert" er und die anderen hören aufmerksam zu (oder auch nicht :) Stets ist er um die anderen bemüht, besonders um Lola.

Fee --) ist die Älteste im Bund. Sie genießt schon mal die Ruhe im Käfig, wenn die jungen Wilden bereits ausgeschwärmt sind. Trotzdem ist sie keine Einzelgängerin und gesellt sich oft später einfach hinzu. Oder sie geht kreativ ganz eigene Wege, z.B. in den Karton unter dem Käfig, um Hirse aus der Tüte zu klauen.

Hubi und Lola sind Rainbowwellensittiche, die wir von einer Züchterin aus Süddeutschland gekauft haben (nicht wirklich billig, aber wunderschön). Aus Paul und Fee wurden aus anfänglichen Urlaubsgästen irgendwann Dauerbewohner, die noch Gesellschaft brauchten - wie wir fanden.
An der Behausung haben wir nicht gespart: Montana Cages K35063 Vogelkäfig Madeira II - anthrazit mit Ständer & Anflugklappe, 82 x 54 x 153 cm - Luxusbude.

Es ist uns bewusst, dass wir die Ausgaben keineswegs auch nur ansatzweise reinholen. Unterkunft vor Preis! Der Käfig und auch die beiden Rainbows sind knapp ein Jahr alt, Paul und Fee ca. 4-5 Jahre.
Hinzu kommt noch ein rosa Transportkäfig und eine Luxusvogeldusche, elektrisch mit Pumpe. Aber getraut haben sich die Kameraden bislang noch nicht.

So, und jetzt Bilder anschauen und verlieben :)

P/S Reihenfolge der Bilder: Fee - Hubi - Lola - Paul.

Weitere Angaben: männlich & weiblich, unzertrennlich, mag Freiflug.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Vögel