Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Vögel

Gelbscheitelamazonen - Päärchen mit Käfig

€ 2.200,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-52249 Eschweiler
Anzeige:
298693309
Datum:
17.10.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Papagei
jung

Wir müssen uns leider aufgrund schwerwiegender, unerwarteter beruflicher Veränderungen in der aktuellen Situation nach nur einem Jahr von unserer Emma und unserem Charlie wieder trennen. Wir können Ihnen einfach nicht mehr das bieten, was sie brauchen bzw. wir uns vorgestellt hatten.

Emma und Charlie sind 2 wirklich liebenswerte und aufgeweckte Surinam Amazonen (Gelbscheitelamazonen), die auch nur als Paar abgegeben werden. Die beiden sind 2019 geschlüpft, sie sind also noch sehrjung, haben aber Ihre erste Mauser bereits hinter sich.
Mit genügend Training lernen die beiden neue Sachen sehr schnell, z.B. einfache Sachen wie, "dreh dich", bereits nach nur einer Übungseinheit. Sie sprechen auch sehr gerne und überraschen einenöfters mit neu erlernten Wörtern. Meistens Emma aktiviert auch regelmäßig unsere Alexa im Wohnzimmer.

Schreien hört man die zwei sehr selten, außer natürlich zu den normalen Zeiten für Amazonen, morgens und abends. Morgens war bei uns allerdings nie vor 8 Uhr und abends nie nach 8 Uhr. Also hält sich die Belästigung für Nachbarn in Grenzen.

Gefüttert wird AUSSCHLIESSLICH mit Premium Papageien Futter und frischem Obst und Gemüse. Kein ungesundes Körnerfutter oder "Snacks" vom Mittagstisch.

Emma und Charlie wohnen in einem 3m x 1m x 2m Käfig. Wünschenswert wäre, auch den Käfig dazu zu erwerben, mitsamt dem Inhalt (diverse Spielzeuge, Stangen).
Werden die beiden zusammen mit dem Käfig genommen, gibt es auch noch sämtliches noch vorhandenes Spielzeug/Zubehör obendrauf (Klicker, Korkstücke, diverses Intelligenzspielzeug, Freisitz, UV-Lampen, usw.) und ebenso eine Packung Futter + Palmgloss.

Selbstverständlich haben sie alle Papiere zum Anmelden bei den Behörden dabei (z.B. Herkunftsnachweis), und die Nachweise zu den durchgeführten Tests auf diverse Krankheiten.

Die beiden sind geschlossen beringt.

Falls gewünscht, kann ich in einem Umkreis von 100km alles auch vorbeibringen, allerdings nur mit einem hohen Aufpreis, je nach Entfernung, da der Käfig echt groß ist, und ich evtl. trotz eines Sharan 7 Sitzers 2-3 mal fahren muss. Also empfehle ich die Selbstabholung.

Bezahlung ausschließlich in bar.

Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf und sämtliche Angaben sind ohne Gewähr.
Ich berichte lediglich von meinen Erfahrungen, die Sie, wenn Sie die 2 besuchen, so gut es eben geht nachvollziehen können. Falls es zu Problemen aufgrund des Verhaltens kommt, nehme ich die Vögel weder zurück noch gibt es irgendeine Art von preislichem Entgegenkommen.

Im Übrigen macht man sich fast alle Probleme mit diesen Tieren selbst. Deshalb wurde z.B. auch sehr darauf geachtet, die Tiere, wenn sie schreien, nicht zu bestärken.

Besuche sind nach Absprache vor dem Kauf notwendig und natürlich sehr willkommen und sind zumeist auch zeitlich flexibel möglich.

Für weitere Informationen zu Herkunft, Preis, Käfig, Futter, Besuche oder sonstigem bitte einfach anschreiben, dann melde ich mich schnellstmöglich. Wer gerne telefonisch Kontakt aufnehmen möchte, bitte die Telefonnummer schreiben, dann rufe ich zurück sobald ich kann. männlich & weiblich, unzertrennlich,als Pärchen abzugeben,mag Freiflug
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Vögel