Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Allgemeine Literatur und Romane

Hildegard Bleick: Heiliger Widerstand

€ 0,50
Verhandlungsbasis
Standort:
D-53757 Sankt Augustin
Übergabe:
Abholung
Anzeige:
292930117
Datum:
09.08.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Hildegard Bleick wurde 1904 in Berlin geboren. Mit zweiundzwanzig Jahren trat sie in die Kadettenschule der Heilsarmee ein, wo sie zur Offizierin ausgebildet wurde. Als solche arbeitete sie zehn Jahre in Ungarn und der Tschechoslowakei. Ende 1937 wurde sie an das Hauptquartier der Heilsarmee in Berlin versetzt, wo sie dann auch in der engeren Umgebung Johann Büsings arbeitete.
Johann Büsing war ein einfacher Mann, den Gott aber zu einer besonderen Aufgabe in seinem Reich auserwählt hatte. Er wurde Leiter der Heilsarmee in Deutschland, als dort die Heilsarmee ihre schwerste Zeit zu bestehen hatte. Das nationalsozialistische Regime versuchte das Zeugnis der kleinen. aber tatkräftigen Schar, zum Verstummen zu bringen. Die innere Verbundenheit dieser internationalen »Streitmacht« des Herrn war den Machthabern verdächtig, erschien ihnen sogar gefährlich. In dieser schwierigen Situation war es Johann Büsing, den Gott dazu gebrauchte, seine Diener durch den Ansturm seiner Feinde siegreich hindurchzuführen. Dieses Buch schildert den Kampf Johann Büsings und will gleichzeitig zum treuen Zeugnis in unserer heutigen Zeit aufrufen.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Allgemeine Literatur und Romane