Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Ferienhäuser, - wohnungen

Suche ein BLOCKHAUS / CHALET in/um MAUTH Bayern für 4 - 6 Jahre zur MIETE!

VHS
Standort:
D-94151 Mauth
Anzeige:
311363996
Datum:
11.06.2021
Anzeigentyp:
privates Angebot
*** LEIDER IST DIE GEWÜNSCHTE RESONANZ NOCH NICHT EINGETRETEN -
wir werden diese Anzeige daher am Monatsende enttäuscht löschen.***

Sehr geehrte(r) BLOCKHAUS-/CHALET-Eigentümer/in,

für unser privates GEMEINSCHAFTS-Projekt SilverLounge hier im Norden, mit meh­reren vitalen ``Best Ager`` Ruheständler Paaren, die die Natur sehr lieben und für ei­nen ho­hen Freizeitgenuss gerne OFT vereisen, SUCHE ich als INITIATOR immer noch ein Top BLOCK­HAUS für ca. 4-6 Jahre. Wo? HIER im/am wunderschönen südlichen Bayeri­schen Wald im Raum: Neuschönau - Mauth - Philippsreut.
Allerdings nur noch bis ENDE JUNI ds. J., dann haben wir bis zum Herbst noch rund 3 Monate Zeit um es uns noch perfekt zurechtzumachen. Sonst werden wir die Reali­sierung dieses Wunsches endgültig einstellen.

Abweichend von der klassischen wochenweisen Kurzeit-Nutzung während der saisona­len Wochen, soll das Blockhaus ganzjährig und im JAHRESRHYTHMUS - 48 Wochen lang - über alle 4 Jah­reszeiten verteilt, zum Aufenthalt in wechselweiser Eigenbelegung ideal zu viert, ma­ximal für 6 Personen, genutzt werden. 

Sowohl während der Urlaube, der Ferien, der Wochenenden oder zeitweilig zu Er­holungszwecken als auch optional für eine gelegentliche Vermietung an max. 5 Personen.

Die restlichen 4 Wochen pro Jahr bleiben frei für Grundpflege-, Reparaturarbeiten und als Reserve.

Die Nutzungsüberlassung kann ANSTATT einer traditionellen Jahres-MIETE meines Er­achtens ``ver­ursachungsgerechter`` in Form eines GEWINNS erfolgen:
a) einer ange­messenen VERZIN­SUNG des ein­gesetzten KA­PITALS plus
b) eine VERGÜTUNG FÜR DIE ABNUT­ZUNG der überlassenen Ge­genstände (= steuerliche lineare AfA-Sätze), so­fern keine Substanzerhal­tungsverpflichtung vereinbart wird.

Für die komplette ganzjährige BETREUUNG des FREIZEITDOMIZILS wird von uns MIETERN/PÄCHTERN vor Ort eine zuverlässige Person beauftragt.

Gemäß unseren ZIELEN suchen wir:

- ein freistehendes BLOCKHAUS oder ein BERG-CHALET, gemütlich und optimalerweise eingeschossig; das Ferien-/Wohn-Blockhaus soll mit 2 BÄDERN oder 2 STUDIO-APARTMENTS ausgestattet sein. Es wird jeweils von 2 x 2 vertrauten Personen, wie z. B. von zwei befreundeten Paaren oder von zwei er­wachsenen Generationen jeweils plus sporadisch 1-2 Gästen/Enkel genutzt;

- die gewünschte LAGE soll in der Ursprünglichkeit des ländlichen Lebens zwi­schen Wald und Wiesen, belebten Sommern und ruhigen kalten Wintern sein in einer sonnigen Südwesthanglage, in oder an der traumhaften Bergwelt ab 700 m Seehöhe des Nationalparks BAYERISCHER WALD; im Idealfall fast nahe an einem Ort, damit ein- bis zweimal die Woche alles in angemessener Zeit auch zu Fuß erreichbar werden kann.

Für uns Best Ager soll das Feriendomizil der ideale Ausgangspunkt für:

- SOMMER-Aktivitäten von gemütlichen Waldspaziergängen bis hin zu an­spruchsvollen Wanderrouten sein;

- im WINTER, von Dezember bis März, für Langlaufen, Schneeschuhwan­dern, Rodeln, Aktiv sein, in der Sauna, am Kaminofen oder im Badefass relaxen.

Die beigefügten Symbolfotos entsprechen unseren VORSTELLUNGEN als Pacht- bzw. Miet-In­teressenten und dienen auch der Beachtung dieser Suchanzeige.

Wir freuen uns als Erstkontakt auf Ihr eMail-Angebot oder eine Nachricht.

Servus, Danke im Voraus und bleiben Sie gesund!

SenGem ``SilverLounge``
im Auftrag:
Manfred A. H. Melchers
Betriebswirt im Ruhestand

10.06.2021 037-01
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Ferienhäuser, - wohnungen