Der ruhige Sammy sucht liebe Menschen *noch in Ungarn*
4

Der ruhige Sammy sucht liebe Menschen *noch in Ungarn*

Wir wurden von einer Tierschutzkollegin, die Hunden in Ungarn hilft, um Unterstützung bei der Vermittlung und um Vorstellung auf unserer Plattform gebeten. Folgenden Text haben wir erhalten: Sammy, geb. 2019, männlich, Deutsch Kurzhaar-Mix, kastriert, zzt. noch in Ungarn SAMMY vom stillen Schatten zum fröhlichen Sonnenschein Sammy war einer der stillsten, liebsten und traurigsten Hunde in der Tötung. Seine traurigen Augen sagten, nimm mich bitte mit, er saß nur still in der Ecke. Jetzt ist er bei uns, nach anfänglicher Zurückhaltung konnten wir beobachten, wie seine Lebensfreude langsam zurückkehrte. Bei lebt bei uns im offenen Rudel, wo er endlich Freiheit genießen kann, wieder rennen, schnüffeln und einfach Hund sein darf. Besonders Löri, unser Labrador-Mix, weicht nicht von seiner Seite. Und was besonders schön war, seine Artgenossen haben ihn wie selbstverständlich in ihre Kreise aufgenommen, haben sie doch alle ein unerwartetes Ereignis, dass ihr Leben tiefgreifend veränderte, erleben müssen. Jetzt sucht Sammy sein Für-immer-Zuhause eine Familie, die ihm Liebe, Geduld und Sicherheit schenkt. Sammy ist Dirofilarien negativ getestet, geimpft, kastriert, gechipt und im Besitz eines EU-Passes. Wenn ihr denkt, dass er in euren Alltag passt, so meldet Euch. Abgabe mit Schutzvertrag, nach positivem Hausbesuch und einer Schutzgebühr von 390,00 Euro plus Reisekosten zwischen 180,00 bis 210,00 (je nach Entfernung) Erstkontakt über: Frau Sobolewski, 0176 78018016, oder office ( at ) tiere-in-not.net ( wir leiten dann passende Anfragen an die Hundehilfe weiter ) Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an unseren Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen. Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:

Hattingen, Nordrhein-Westfalen

Laja, ein wahrer Sonnenschein ca. 12kg
4

Laja, ein wahrer Sonnenschein ca. 12kg

Laja, Mix-Hündin, kastriert, geb. lt. Pass 10.05.2025, ca. 12 kg, ca. 40 cm SH (wächst noch ein wenig) PS 49143 Bissendorf Laja stammt aus einem heillos überfüllten Tierheim in Kroatien. Sie ist nun in eine Pension gezogen und zeigt sich als absoluter Traum auf vier Pfoten. Sie ist extrem freundlich. Zeigt sich offen und lieb, ist mit anderen Hunden absolut verträglich und die Tochter einer Pflegerin mag sie auch sehr. Ihrem Alter entsprechend ist sie lebhaft, aber nicht überdreht. Sie muss noch ganz viel Lebenserfahrung sammeln und daher suchen wir für sie ausschließlich Menschen, die Laja in Ruhe ankommen lassen. Die aber auch ihrem neuen Familienmitglied das Hundeeinmaleins beibringen und ihr ein lebenslange Zuhause schenken wollen. Wenn Sie zu diesen Menschen gehören, nehmen Sie Kontakt auf mit: Margret Sobolewski Tel.: 0176 780 180 16 oder Vermittlung über einen eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 490,00 Euro inkl. Reisekosten. Hier suchen weitere Notfälle ein Zuhause:

Bissendorf, Niedersachsen

Traumjunge Dioni ist mittelgroß und sucht ein super Zuhause bei lieben Menschen *PS in Kroatien*
10

Traumjunge Dioni ist mittelgroß und sucht ein super Zuhause bei lieben Menschen *PS in Kroatien*

Unfassbar traurig er sucht schon so lange. Nur weil Dioni sich unsicher zeigt will ihn niemand warum? Dioni, Mischlingsrüde, geb. lt. Pass Juni 2017, ca. 48-50cm SH, ca. 13-15 kg, derzeit noch in Pflegestelle Kroatien Ungarn Eine Tierschützerin aus Ungarn hilft auch Hunden in Kroatien und so haben wir vom Schicksal des hübschen Rüden erfahren. Das frühere Leben des hübschen Rüden Dioni, war lange nicht so, wie es sich ein Vierbeiner wünschen würde. Ein Zuhause hatte Dioni bei alten Leuten. Er bekam Futter und auch ab und an Streicheleinheiten, aber auch das Leben im Zwinger gehörte dazu. So traurig es ist, aber für ihn war es Glück, dass sein Besitzer starb. Er wohnt schon länger in einer Pflegestelle, wo er sich liebenswert und freundlich zeigt. Mit Artgenossen hat er keine Probleme und tobt auch gerne mit ihnen. Einzig und allein ist es so, dass Dioni es nicht mag, wenn man ihm was um den Hals legen will. Da reagiert er wie ein Welpe und weicht immer wieder aus ganz nach dem Motto fang mich doch . Hieran wird sanft gearbeitet, um Dioni s Vertrauen nicht aufs Spiel zu setzen. Da er noch viel lernen muss, sollten die neuen Besitzer über Hundeerfahrung verfügen und auch einen sicher eingezäunten Garten besitzen. So kann Dioni ganz in Ruhe ankommen und nach und nach alles kennenlernen. Also Menschen, die ihm jede Menge Zeit geben sich einzuleben und ihm ohne jede Erwartung ein lebenslanges Zuhause schenken. Erstkontakt über Margret Sobolewski 0176 780 180 16 Vermittlung über eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 490 Euro Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an den von uns vorgestellten Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen. Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause: www.Tiere-in-Not.net

Hattingen, Nordrhein-Westfalen

Ally   klein ca. 9kg, sucht passende Menschen
5

Ally klein ca. 9kg, sucht passende Menschen

Ally stammt ursprünglich aus einem heillos überfüllten kroatischen Tierheim, das als Firma geführt wird und mit Tierschutz wenig zu tun hat. Die Hunde bekommen ihr Futter ins Gehege geworfen und da endet auch schon die Betreuung. Ally fand sehr schnell in Deutschland eine Familie, bei der sie nun seit Mitte Januar lebt. Sie hat sich gut eingelebt und zeigt sich als sehr freundliche und anhängliche Hündin, die aber auch ihren eigenen Kopf hat. Mit Artgenossen kommt sie gut aus und Menschen ggü., die sie kennt, ist sie offen und freut sich über Kontakte. Fremden gegenüber begegnet sie respektvoll und zurückhaltend, aber nie aggressiv. Insgesamt ist Ally ein hübsches und unkompliziertes Hundemädchen. Autofahren war bisher kein Problem, da zeigt sie sich sehr entspannt. Sie kennt (meistens) die erlernten Grundkommandos, geht gerne spazieren und sammelt (oder frisst), dann auch alles Mögliche und Unmögliche. Die Leinenführigkeit muss weiter trainiert werden, sie bessert sich aber von Tag zu Tag. In reizfreien Umgebungen klappt es schon ganz gut, ansonsten reagiert sie auf wiederholte Ansprache. Im Wald hat Ally s Nase aber noch das Kommando. Dann läuft sie vor und zieht an der Leine. Was noch nicht sicher klappt ist die Stubenreinheit. Bei Hunden aus einem Tierheim ist verständlich, dass mancher Hund sich hiermit schwertut. Sie müssen sich dort überall lösen, ob sie wollen oder nicht. Oft klappt es bei Ally mittlerweile länger gut und dann passiert wieder, dass sie ins Haus macht. Aus diesem Grund suchen wir ausschließlich Menschen, die hier Verständnis und Geduld haben und eine Hinterlassenschaft kommentarlos beseitigen. Aber auch Menschen mit Zeit, um hier weiter intensiv zu trainieren, um auch bei Spaziergängen die Sammelleidenschaft über Alternativen in andere Bahnen zu lenken. Diese Zeit haben die jetzigen Besitzer aufgrund der beruflichen Umstände nicht und müssen sich daher eingestehen, dass sie Ally s Ansprüchen in den genannten Bereichen nicht gerecht werden können. Sie beschreiben Ally aber ehrlich als wirklich tolle Hündin und sie wissen, dass ihnen einfach nur die Zeit fehlt. Es mögen sich daher ausschließlich Menschen melden, die Ally souverän führen können und die ihr alle Zeit der Welt geben den menschlichen Anspruch von Stubenreinheit zu begreifen und wo sie einen Umzug in Ruhe verarbeiten kann. Vermittlung mit Schutzvertrag nach positivem Hausbesuch und einer Schutzgebühr von 350,00 Euro. Erstkontakt über M. Sobolewski 0176 780 180 16 oder office (at ) tiere-in-not.net

Bielefeld, Nordrhein-Westfalen

Anzeigen
Skibu - 8kg gute Laune suchen wundervolle Menschen * noch in Kroatien* *
5

Skibu - 8kg gute Laune suchen wundervolle Menschen * noch in Kroatien* *

Mix-Rüde, ca. 35 cm SH , 1 Jahr alt, zzt. noch PS Kroatien Skibu wurde ausgesetzt und mehr tot als lebendig gefunden. Eine ungarische Tierschützerin, die auch Hunden in Kroatien hilft, bat uns um Vermittlungshilfe und Kostenübernahme. Wir sagten natürlich sofort zu. Der kleine Kerl war wirklich in keinem guten Zustand. Die Ambulanz des Tierheims päppelte ihn auf und danach durfte er in eine Pflegestelle ziehen. Wir warten noch auf Befunde und ob noch eine Behandlung erforderlich ist. Sein jetziger Zustand zeigt einen extrem gut gelaunten und quirligen kleinen Rüden, der für jeden Quatsch zu haben ist und der gerne Unsinn macht. Sein Schwänzchen ist immer in Bewegung wenn er Menschen sichtet und er verteilt auch liebend gerne Küsschen, ob Mensch will oder nicht. Skibu fehlt jetzt noch ein wunderbares Zuhause bei wirklich tollen Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen. Aber auch Menschen die wissen, dass ein junger und lebhafter Junghund liebenswert anstrengend ist und noch das Hunde-Einmaleins lernen muss. Wer für dieses zauberhafte Wesen ein Plätzchen frei hat, möge sich zeitnah melden. Erstkontakt über Margret Sobolewski 0176 780 180 16 oder office (at) tiere-in-not.net Vermittlung über eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 490 Euro. Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an den von uns vorgestellten Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nur nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen. Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:

Bissendorf, Niedersachsen

Der gechillte Chilli -einfach ein Traum......*noch in Kroatien*
9

Der gechillte Chilli -einfach ein Traum......*noch in Kroatien*

Der gechillte Chilli einfach ein Traum . Mix-Rüde, geb.lt. Pass 20.11.2024, ca. 17 kg, ca. 50 cm SH, wächst noch ein klein wenig, kennt Katzen, zzt. PS Kroatien lebt im Haus Auch für ihn bat eine ungarische Tierschützerin bat um Vermittlungshilfe für den Rüden. Sie hilft auch in Kroatien und da Chilli s Leute sich getrennt haben, kann sich die Besitzerin nicht mehr um ihn kümmern. Um ihm das schreckliche Tierheim zu ersparen suchen wir nun nach einem Zuhause. Er ist wirklich insgesamt einfach nur klasse. Er kennt Spaziergänge, fährt Auto, kennt Kommandos, kommt mit Kindern aus, kennt Katzen und hat mit Artgenossen keine Probleme. Lebt im Haus. Insgesamt zeigt er sich als sehr unkompliziert und durch sein junges Alter ist er allem gegenüber offen. Sicherlich muss er sich nach Umzug in neue Strukturen eingewöhnen, wir sind sicher, dass er sich als wirklich traumhafter Begleiter zeigen wird. Gesucht werden wieder einmal Menschen die ihn ganz in Ruhe ankommen lassen und ihm ein tollen Platz für immer schenken wollen. Wenn Sie zu diesen Menschen gehören, nehmen Sie Kontakt auf zu Margret Sobolewski Tel.: 0176 780 180 16 oder Vermittlung über einen eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 490,00 Euro inkl. Reisekosten. Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:

Hattingen, Nordrhein-Westfalen

Der ruhige Basti (8) wünscht sich ein tolles Zuhause und Gras unter seinen Pfoten *Kroatien*
5

Der ruhige Basti (8) wünscht sich ein tolles Zuhause und Gras unter seinen Pfoten *Kroatien*

Basti, Schäferhund-Mix-Rüde (kastriert), 8 Jahre alt, ca. 35 kg (geschätzt), zzt noch in Kroatien Basti ruhiger Gefährte möchte Gras unter den Pfoten spüren Basti ist ein ruhiger, erwachsener Schäferhund-Mix mit einem wahnsinnig hübschen Kopf. Er muss schon länger im Tierheim auf hartem und oft nassem Beton liegend ausharren. Von Luxus kann in seinem Leben definitiv nicht die Rede sein vielmehr vom absoluten Gegenteil. Ein stolzer Schäferhund-Mix, reduziert auf das Überleben im heillos überfüllten Tierheim in Kroatien, der Kälte ausgesetzt. Im Tierheim zeigt sich Basti als ruhiger Vertreter seiner Rasse und er hat einen wunderbaren Charakter. Er ist nicht hektisch oder ängstlich, sondern ein gelassener Hund, der sich einfach ein Leben mit Menschen wünscht, die ihm Würde und Liebe schenken. Er geht ruhig und entspannt an der Leine und lässt sich vom lauten Hundegebell nicht aus der Ruhe bringen. Zurzeit muss er allein im Gehege einen eintönigen Alltag ausharren. Seine Freude war riesig als eine Kollegin ihn zum Kennenlernen aus dem Zwinger holte. Er wollte sich ununterbrochen in der weichen Wiese wälzen und für eine ganz kurze Zeit war er wohl glücklich. Basti sehnt sich danach, seine eigene liebevolle Familie zu finden, die einen ruhigen Alltag mit ihm verbringen möchte, aber dennoch gemeinsam schöne Spaziergänge erlebt. Basti braucht ruhige Menschen, die nicht erwarten, dass er von Anfang an alles perfekt kann, sondern die bereit sind, ihm die Zeit zu geben, die er braucht, um sich in seinem neuen Leben und seiner neuen Umgebung in einer Familie einzugewöhnen. Natürlich weiß ein jeder, dass die Adoption eines Hundes eine große Verantwortung bedeutet und das Basti einen wunderbaren Platz für den Rest seines Lebens sucht und nie wieder in die Nähe eines Tierheims kommen möchte. Nehmen Sie Kontakt auf mit: Margret Sobolewski Tel.: 0176 780 180 16 Vermittlung über einen eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 490,00 Euro inkl. Reisekosten. Hier suchen weitere Notfälle ein Zuhause:

Hattingen, Nordrhein-Westfalen

Venja   ca. 13 kg braucht emphatische Menschen
6

Venja ca. 13 kg braucht emphatische Menschen

Venja, Mix-Hündin (kastriert), geb. lt. Pass 25.03.2022, ca. 13 kg, ca. 38 cm SH, PS 45529 Hattingen Sie stammt aus einem heillos überfüllten Tierheim in Kroatien, welches als Firma geführt wird. Die dortige Versorgung der Hunde besteht darin Futter ins Gehege zu werfen und dieses mit einem Schlauch zu reinigen. Venja hatte das riesige Glück im März in eine unserer Pflegestellen zu ziehen. Nach dem Einzug zeigte sie sich extrem schüchtern. Sie hielt Abstand zu Menschen und wenn diese sich noch laut zeigen und wild gestikulierten, bekam sie Panik. Spaziergänge waren nicht möglich, sie bewegte sich keinen Zentimeter. Sie lebt mit 3 Katzen und zwei Hunden zusammen, die für sie überhaupt kein Problem sind. Mittlerweile ist Venja schon sehr aufgetaut . Sie lässt sich anfassen, bettelt am Tisch und springt alleine aus dem Auto. Derzeit werden die Spaziergänge mehr und mehr ausgeweitet. Sie ist auch stubenrein. Wir wissen aber aus Erfahrung, dass noch jede Menge Vertrauen fehlt. Nach einem Umzug wird sie sicherlich wieder bei Null starten. Es mögen sich also ausschließlich Menschen melden, die mit ebensolcher Geduld und Anspruchslosigkeit mit Venja arbeiten würden. Bei denen sie wirklich alle Zeit der Welt bekommt Vertrauen zu fassen und auch mit Rückschritten souverän umgehen können. Wir wissen, dass so ziemlich jeder einen funktionierenden Vierbeiner sucht, aber wie auch die Pflegestelle, wissen noch einige, dass gerade diese Hunde Hilfe brauchen, um auch ein glückliches Hundeleben zu führen. Wir möchten erwähnen, dass Venja sich in keinster Weise aggressiv zeigt, selbst wenn ihr Dinge die sein müssen aufgezwungen werden. Es gibt diese Menschen, wir müssen Euch nur finden. Wenn ihr es seid, nehmt Kontakt auf zu: Margret Sobolewski Tel.: 0176 780 180 16 oder Vermittlung über einen eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 490,00 Euro inkl. Reisekosten. Hier suchen weitere Notfälle ein Zuhause:

Hattingen, Nordrhein-Westfalen

Anzeigen
Familienhund Kalle ca. 13 kg einfach zauberhaft
5

Familienhund Kalle ca. 13 kg einfach zauberhaft

Kalle, Mix-Rüde, geb. lt. Pass 22.01.2023, ca. 11 kg (geschätzt), ca. 38 cm SH, PS 49143 Bissendorf Jetzt kommt Kalle . der ursprünglich aus einem heillos überfüllten Tierheim in Kroatien stammte. Kalle wohnt derzeit in einer Pension in Bissendorf. Er zeigt sich als extrem freundlicher und aufgeschlossener Rüde. Er ist völlig unkompliziert und würde perfekt in eine nette Familie passen. Auch wenn er wirklich ein absoluter Anfängerhund ist, so muss er sich nach dem Umzug in neue Strukturen erst eingewöhnen. Also mögen sich nur Menschen melden, die ihm diese Zeit geben und ihn mit Verständnis und Geduld in sein neues Hundeleben einführen. Menschen, die dann lebenslang gemeinsam mit Kalle neue Abenteuer erleben wollen. Wenn Sie zu diesen Menschen gehören, nehmen Sie Kontakt auf: Margret Sobolewski Tel.: 0176 780 180 16 oder Vermittlung über einen eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 490,00 Euro inkl. Reisekosten. Hier suchen weitere Notfälle ein Zuhause:

Bissendorf, Niedersachsen

Die kleine Runa sucht ein wundervolles und ruhiges Zuhause *noch in Kroatien*
9

Die kleine Runa sucht ein wundervolles und ruhiges Zuhause *noch in Kroatien*

Runa, Mix-Hündin, geb.lt. Pass 22.09.2021, ca. 9 kg, um die 30-35 SH, derzeit Pflegestelle in Kroatien Wir wissen, dass Hunde die noch im Ausland sind, fast keine Chance haben hier ein Zuhause zu finden. Wir möchten aber für Runa nichts unversucht lassen, dass sie vielleicht von einem Menschen entdeckt wird, dessen Herz sie berührt. Sie lebte in einem heillos überfüllten Tierheim in Kroatien über ihre Vergangenheit wissen wir nichts. Sie durfte nun in das Hundehaus zu einer Tierschützerin ziehen. Das sehr zierliche Hundemädchen zeigt sich extrem schüchtern. Bei der jetzigen Betreuerin zeigt sie sich mittlerweile recht aufgeschlossen. Aber es ist so, dass sie bei einem Umzug nach Deutschland wieder komplett bei Null anfangen muss Vertrauen aufzubauen. Vertrauen, dass Menschen ihr genommen haben. Wir beten, dass auch sie Menschen finden wird, die sie so nehmen wie sie ist. Menschen die wissen, was fast alle Hunde aus dem Tierschutz durch Menschenhand erleben mussten und die Verständnis für Hunde haben, die einfach nach den gemachten Erfahrungen ihrer Angst nicht entkommen können. Insgesamt zeigt sie sich aber nicht als Panikhund sie kommt freudig wenn es Futter gibt, lässt sich anfassen und schleckt die Finger ab. Sie tobt gerne mit Artgenossen und genießt sichtlich ihr Dasein außerhalb des Tierheims. Sind Sie der Zweibeiner, der Runa die ihr Zeit gibt im Zuhause anzukommen und ihr zeigen will, dass es auch Menschen gibt, denen man als Hund vertrauen kann? Wenn Sie sich in Runa verguckt haben und Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden haben, sprechen Sie uns gerne zunächst auch einfach ganz unverbindlich an, wir versuchen all Ihre Fragen.zu beantworten. Erstkontakt über Margret Sobolewski 0176 780 180 16 oder office (at) tiere-in-not.net Vermittlung über eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 490 Euro Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an den von uns vorgestellten Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nur nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen. Anfragen zu Verhandlungen über die Schutzgebühr werden nicht beantwortet. Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:

Hattingen, Nordrhein-Westfalen

Reserviert! Der wundervolle Senior Bobby-Blue sucht ein wundervolles Zuhause *noch in Kroatien*
6

Reserviert! Der wundervolle Senior Bobby-Blue sucht ein wundervolles Zuhause *noch in Kroatien*

Bobby-Blue hat mit seinem Frauchen auch sein Zuhause verloren... Mix-Rüde, geb.lt. Pass 01.03.2015, ca. 8 kg, ca. 30 cm SH, nicht kastriert wg. des Alters, zzt. PS Kroatien Melden Sie sich auch, wenn sie ihn bis zur Vermittlung in Pflege nehmen möchten ! Bisher hatte Bobby-Blue ein schönes Leben, was in Kroatien kaum ein Hund hat. Nun ist seine alte Besitzerin gestorben. Erst nach 3 Tagen bemerkte man ihren Tod und auch, dass Bobby-Blue im Haus dort war. Er hatte das große Glück dass das Amt einen Tierarzt ansprach, der ihn auch aufnahm. Dieser bat uns nun um Hilfe, damit der kleine Kerl in keinem Fall in das schreckliche Tierheim muss. Natürlich sagten wir umgehend zu, ein Zuhause für ihn zu suchen und wir sind auch sicher, dass er bald einen Platz bei Menschen mit Herz finden wird. Insgesamt zeigt er sich als sehr unkompliziert, obwohl er ja noch diese plötzliche Veränderung in seinem Leben verarbeiten muss. Er ist Menschen ggü. sehr freundlich und Artgenossen ignoriert er. Gesucht werden Menschen die Bobby-Blue einfach nur auffangen möchten und ihm ein tollen Platz für immer schenken wollen. Wenn Sie zu diesen Menschen gehören, nehmen Sie Kontakt auf zu Margret Sobolewski Tel.: 0176 780 180 16 oder Vermittlung über einen eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine reduzierte Schutzgebühr von 350 Euro. Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:

Hattingen, Nordrhein-Westfalen