Azria möchte endlich ein richtiges Leben führen dürfen .
Mix-Hündin, geb.lt. Pass 26.01.2022, ca. 8 kg, ca. 30 cm SH, verträglich mit Katzen, zzt. PS Kroatien
Die kleine Azria musste trotz ihrer geringen Größe bisher überwiegend ein Dasein an einer Kette auf einem Grundstück fristen bei jedem Wetter, selten Futter und Wasser, geschweige denn eine warme Hütte. Sie hatte das Glück, dass eine ungarische Tierschützerin, die auch in Kroatien hilft, auf sie aufmerksam wurde und sie aus diesem traurigen Dasein befreite und Azria in eine Pflegestelle brachte. Sie bat uns nun um Hilfe, dass wir sie übernehmen und ein tolles Zuhause finden..
Azria ist eine sehr hübsche, aufgeweckte kleine Hündin, die das Leben endlich mit allen Pfoten greifen will. Sie zeigt sich als sehr liebe und freundliche Hündin, die den Kontakt zu Menschen sucht. Sie ist sehr klug, lernt schnell und hüpft seit ihrer Befreiung von der Kette fröhlich durchs Leben.
Azria läuft schön an der Leine, ist aber manchmal noch ein wenig aufgeregt, neugierig und sehr interessiert daran, was um sie herum passiert. Die Katze die in der Pflegestelle wohnt ignoriert sie.
Kastriert wurde sie bereits, nun stehen noch die erforderlichen Impfungen an.
Wir wünschen uns sehr, dass Azria schon bald eine liebevolle Familie findet, die ihr all die Aufmerksamkeit schenkt, die sie verdient.
Azria braucht Menschen, die gerne spazieren gehen und wissen, dass sie noch viel zu lernen hat und die ihr die Zeit geben, sich in Ruhe einzuleben. Der Besuch einer Hundeschule wäre sicherlich auch empfehlenswert und sie zu fördern. Wichtig ist vor allem das Bewusstsein, dass man mit der Anschaffung eines jungen Hundes eine langfristige Verpflichtung eingeht.
Wenn Sie zu diesen Menschen gehören, denen obige Kriterien auch wichtig sind, nehmen Sie Kontakt auf zu Margret Sobolewski Tel.: 0176 780 180 16 oder
Vermittlung über einen eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 490 Euro.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
Chewie sucht derzeit keine Trüffel sondern ein tolles Zuhause . (Vermittlungshilfe für Privat)
Rasse: Lagotto Romagnolo (Wasserhund), reinrassig, geb. 25.03.2021, ca. 18 kg, ca. 48 cm SH, derzeit in Heppenheim
Mit den Besitzern von Chewie stehen wir schon länger in Kontakt, da der hübsche Hundemann sich deutlich anspruchsvoller zeigt, als sie es sich vorgestellt haben seit sie ihn vor 4,5 Jahren als Welpe zu sich geholt haben. Seit der Geburt eines Kindes vor 1,5 Jahren, hat sich im Verlauf leider herausgestellt, dass Chewie charakterlich nicht zur Familie passt, da diese seinen Ansprüche nicht gerecht werden kann.
Chewie zeigte sich von Anfang an als ein sehr aktiver Gefährte, dem es kaum möglich war einmal zu entspannen. Aber auch wie bei Menschen, gibt es stille, aktive und sehr nervöse Vertreter. In Chewie steckt sehr viel Arbeitstrieb und erschien daher unersättlich in der Auslastung. Oft wird hier der Fehler gemacht, die Hunde über zu intensive Aktivitäten noch mehr zum Hochleistungssportler zu konditionieren, statt schlichtweg Entspannung zu trainieren.
Die Besitzer mussten erst mit der Zeit lernen, dass dies gilt zu trainieren um Chewie Typ- artgerecht auszulasten und ihm so viel wie möglich reizarme Umgebungen zu schaffen. Die Besitzer beschreiben ihn als unheimlich sensiblen Hund, sehr offen für Umweltreize und im allgemeinen leicht gestresst, was man daran erkennt, dass er sehr schnell hoch fährt, unruhig wird, nervös und sich schwer wieder beruhigen lässt (Quieken, bellen, jaulen). Chewie benötigt hier absolut souveräne Führung, damit er wieder entspannen kann.
Mit Chewie wurde in den ersten 3 Jahren sehr viel trainiert, er ist durch seinen Arbeitstrieb ein sehr fleißiger Lerner und kennt dementsprechend viele Kommandos und Verhaltensweisen, die er aber auch durch seine Intelligenz immer wieder hinterfragt, womit tägliche und konsequente Führung sehr wichtig ist.
Chewie liebt Nasenarbeit!!! Es ist absolut wichtig, dass er diese Beschäftigung regelmäßig erfährt, denn ein Lagotto ist nun mal von der Rasse her ein Trüffelsuchhund. Mit seinen jetzigen Besitzern sucht er nach Trüffeln (im Glas), Geldmünzen und anderen Gegenständen, zeigt diese zuverlässig an und freut sich auf seine Belohnung. Außerdem mag er Apportierarbeiten, genießt Fahrradtouren bei denen er nebenher rennen kann und Waldspaziergänge. Er arbeitet gerne über sog. Kommunikations (nach Sarah Fink) die im Alltag ergänzend als super Auslastung dienen und für sehr nervöse Hunde geeignet sind. Chewie kommt mehr zur Ruhe, wenn man mit ihm entsprechend ruhige Aktivitäten gestaltet.
Chewie ist ein wirklich liebenswerter Genosse, er liebt Menschen (dies sogar etwas überschwänglich), kommt überwiegend gut mit Artgenossen aus, ist absolut kuschelbedürftig und genießt stundenlange Krauleinheiten seiner Mitmenschen.
Er fährt nicht besonders gerne Auto, toleriert es allerdings, wenn auch hier etwas gestresst.
Das Alleine bleiben zuhause läuft absolut problemlos, wobei dies auch sicher im neuen Zuhause erst wieder auftrainiert werden sollte, auch weil er es nicht gewohnt ist, regelmäßig lange alleine zu bleiben.
Aufgrund seines, wie schon beschrieben, leicht gestressten Charakters, möchten wir Ihn gerne bevorzugt in ein ruhiges Zuhause vermitteln, in einer eher ländlichen, reizarmen Umgebung und kinderlosen Haushalt.
Chewie braucht also Menschen, die es als Berufung sehen, mit diesem temperamentvollen Hund durch gemeinsame körperliche und noch wichtigere geistige Auslastungen, eine Einheit herzustellen. Die entsprechend Zeit, Lust und Erfahrung haben, einen sehr anspruchsvollen Hund auf seinem Lebensweg mit allen Holpersteinen zu begleiten. Die wissen, dass das ständiges Arbeiten bedeutet und ein solcher Hund sehr regelmäßig gefordert werden möchte.
Wir sind aber sicher, dass auch Chewie seine Leute finden wird und mit entsprechender Auslastung auch die Outdooraktivitäten für Mensch und Hund zu einem absoluten Vergnügen werden.
Chewie wird nur in wirklich passende und ausgesuchte Hände vermittelt. Die Besitzer möchten ihn nicht schnell loswerden, sondern vorrangig ist das Wissen, dass er ein wirklich perfektes Zuhause bekommt und nicht wieder abgegeben werden will.
Vermittlung mit Schutzvertrag, nach positivem Hausbesuch und gegen eine Schutzgebühr von 700 Euro, von der ein Teil Tieren in Not gespendet wird.
Sprechen Sie zunächst uns einfach ganz unverbindlich an, wir beantworten all Ihre Fragen.
Erstkontakt über Margret Sobolewski 0176 780 180 16 oder office@ tiere-in-not.net passende Anfragen geben wir an die Besitzer weiter.
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an unseren Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nur nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen. Anfragen zu Verhandlungen über die Schutzgebühr werden nicht beantwortet.
Weitere Notfälle :
Wir wurden von einer Tierschutzkollegin, die Hunden in Ungarn hilft, um Unterstützung bei der Vermittlung und um Vorstellung auf unserer Plattform gebeten. Folgenden Text haben wir erhalten:
Harry, Schäferhund Mix-Rüde, geb. 13.04.24, kastriert, zzt noch in Ungarn
Harry wurde als Streuner aufgelesen und in die Tötung gebracht.
Wir haben ihn zu uns in die Auffangstation geholt um diesem sanftmütigen Riesen eine zweite Chance zu ermöglichen. Er ist sehr schlau und lernfähig, jedoch hat von uns leider kaum einer Zeit, sich mit ihm zu beschäftigen. Weshalb wir dringend ein Zuhause für ihn finden wollen, wo er feste Strukturen kennen lernen kann.
Es ist nun mal so das Hunde im Zusammenleben mit ihren Menschen Regeln und Grenzen brauchen. Die Erziehung gelingt euch am besten mit Geduld, Einfühlungsvermögen, Lob und Leckerlis.
Es macht nämlich einfach auch Spaß, wenn ihr mit eurem Hund arbeitet, es verstärkt eure Bindung, und vor allem wird der Umgang mit dem vierbeinigen Mitbewohner angenehmer.
Bei uns hier im offenen Rudel schätzt er die Gesellschaft von Artgenossen und ist gut verträglich. Natürlich braucht auch ein gut erzogener Hund ausreichend Auslastung und viel Bewegung. Und das bei jedem Wetter.
Abgabe mit Schutzvertrag, nach positivem Hausbesuch und einer Schutzgebühr von 390,00 Euro plus Reisekosten zwischen 170,00 bis 210,00 (je nach Entfernung)
Erstkontakt über: Frau Sobolewski, 0176 78018016, oder office ( at ) tiere-in-not.net ( wir leiten dann passende Anfragen an die Hundehilfe weiter )
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an unseren Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
Wir wurden gebeten, bei der Suche nach einem Zuhause für die hübsche Hündin Gamine behilflich zu sein. Den nachstehenden Text haben wir vom vermittelnden Verein erhalten:
Gamine
Die 2 Jahre alte Gamine ist ein Beauceron-Border-Mix. zzt. in 53340 Meckenheim
Sie kommt ursprünglich aus Frankreich und war dort ein Hofhund. Auch heute noch beschützt sie unseren Hof. Sobald sie einen ins Herz geschlossen, was bei ihr recht schnell geht, ist sie total liebevoll und anhänglich.
Sie steckt voller Energie und hat die Border-Collie rassetypischen Eigenschaften und Jagdtrieb.
Gamine ist mit anderen Hunden und Katzen verträglich.
Außerdem ist sie stubenrein, wiegt ca. 30kg, darf aber gerne noch etwas abnehmen.
Abgabe nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 350 Euro
Bei Interesse melden Sie sich gerne unter
Abgabe nur in wirklich passende Hände !
.
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an unseren Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen weitere Notfälle ein Zuhause:
Nur eine Vergangenheit bietet eine Zukunft ...
daher lässt die zierliche Hündin nun ihre Vergangenheit hinter sich und auch wir blicken optimistisch in die Zukunft das Kappa ein tolles Zuhause findet.
Wir wünschen uns für die zierliche Kappa, Parson Jack-Russel Mix-Hündin , geb. 5.2.22, ca. 14 kg, etwa 44cm SH, derzeit 21745 Hemmoor Niedersachsen, souveräne Menschen mit Hundeverstand.
Ursprünglich stammt die hübsche Mischlings-Hündin aus einem kroatischen Tierheim, in dem sie als Welpe abgegeben wurde. Ihre Vergangenheit erkennt man an ihrer Schüchternheit Fremden gegenüber, die aber schnell verfliegt. Ihre Pflegemenschen hat sie schon nach wenigen Tagen ins Herz geschlossen und der Alltag läuft völlig unauffällig ab.
In der Pflegestelle wohnen auch andere Hunde und verschiedenste Tiere. Sie hat sich mit den Hunden sehr schnell angefreundet und ihr größtes Hobby ist das Toben mit den Vierbeinern. Die Hühner und Truthähne hinter dem Zaun interessieren sie nicht.
Den Menschen ggü. verhält sie sich hier sehr freundlich und nutzt auch gerne die täglichen Schmuseeinheiten.
Insgesamt zeigt sie sich als ganz normaler fröhlicher Hund. Sicherlich müsste sie sich im neuen Zuhause wieder zurechtfinden, wobei ein vorhandener Hund die Eingewöhnung sicherlich erleichtern würde.
Wer der hübschen kleinen Lady also ein Zuhause und endlich eine glückliche und lebenslange Zukunft schenken möchte, der sollte nicht scheuen einfach Kontakt aufzunehmen.
Kontakt über: Margret Sobolewski 0176 780 180 16 oder office (at ) tiere-in-not.net
Vermittlung über eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 490 Euro
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an den von uns vorgestellten Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nur nachfragen.
Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
Unfassbar traurig er sucht schon so lange. Nur weil Dioni sich unsicher zeigt will ihn niemand warum?
Dioni, Mischlingsrüde, geb. lt. Pass Juni 2017, ca. 48-50cm SH, ca. 13-15 kg, derzeit noch in Pflegestelle Kroatien Ungarn
Eine Tierschützerin aus Ungarn hilft auch Hunden in Kroatien und so haben wir vom Schicksal des hübschen Rüden erfahren.
Das frühere Leben des hübschen Rüden Dioni, war lange nicht so, wie es sich ein Vierbeiner wünschen würde. Ein Zuhause hatte Dioni bei alten Leuten. Er bekam Futter und auch ab und an Streicheleinheiten, aber auch das Leben im Zwinger gehörte dazu.
So traurig es ist, aber für ihn war es Glück, dass sein Besitzer starb.
Er wohnt schon länger in einer Pflegestelle, wo er sich liebenswert und freundlich zeigt. Mit Artgenossen hat er keine Probleme und tobt auch gerne mit ihnen. Einzig und allein ist es so, dass Dioni es nicht mag, wenn man ihm was um den Hals legen will. Da reagiert er wie ein Welpe und weicht immer wieder aus ganz nach dem Motto fang mich doch . Hieran wird sanft gearbeitet, um Dioni s Vertrauen nicht aufs Spiel zu setzen.
Da er noch viel lernen muss, sollten die neuen Besitzer über Hundeerfahrung verfügen und auch einen sicher eingezäunten Garten besitzen. So kann Dioni ganz in Ruhe ankommen und nach und nach alles kennenlernen. Also Menschen, die ihm jede Menge Zeit geben sich einzuleben und ihm ohne jede Erwartung ein lebenslanges Zuhause schenken.
Erstkontakt über Margret Sobolewski 0176 780 180 16
Vermittlung über eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 490 Euro
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an den von uns vorgestellten Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
www.Tiere-in-Not.net
Wir wurden gebeten, den hübschen Doggen Shepherd-Mix Rüden auf unserer Plattform vorzustellen. Den nachstehenden Text haben wir vom Vermittler erhalten:
Tyson ist ein 8 jähriger Doggen Shepherd-Mix Rüde, ca. 35 kg, und kam mit der Herdenschutzhündin Ceylan (wird separat vorgestellt) zu uns ( PLZ 53340 Meckenheim), da der Besitzer sie wohnungstechnisch nicht mehr halten konnte.
Tyson ist mit anderen Hunden und auch Katzen je nach Sympathie verträglich. Gegenüber seiner Bezugsperson zeigt er Beschützerinstinkt, ist territorial und braucht eindeutige Regeln und Strukturen.
Er ist ein schlauer Hund und offen für Training. Das Kommando Sitz kennt er bereits. Er ist verschmust und mag es, wenn er am Bauch gekrault wird. Stubenrein ist er auch.
Tyson ist ein Rohdiamant, der mit seinem Besitzer zu einem Dreamteam zusammenwachsen wird.
Tyson kennt noch keine richtige Führung, zieht an der Leine, ist aber offen für Training.
Wir würden Tyson nur an ausgesuchte Menschen mit nachweislicher Hundeerfahrung und in ländliche Umgebung abgeben.
Vermittlung mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro.
Bei konkretem Interesse melden Sie sich gerne unter an : hasenberghof ( at ) axe-stiftung.de
Saga (schwedisch ausgesprochen Sooga) , Mix Hündin, geb. lt. Pass 01.12.2024, ca. 13 kg (sollte noch etwas zunehmen), ca. 45 cm SH , zzt. noch PS Kroatien
Saga wurde einer ungarischen Tierschützerin gemeldet, die auch Hunden in Kroatien hilft. Die Frau sah Saga immer wieder in der ländlichen Region und merkte, dass immer Kontakt zu den Menschen suchte, So hatte Saga das große Glück in eine Pflegestelle zu ziehen, nachdem auch wir Vermittlungshilfe und Kostenübernahme zusagten.
Das sehr hübsche Hundemädchen war optisch in keinem so guten Zustand. Sehr mager, alte Wunden und beginnender Demodex-Befall. Mittlerweile sieht sie schon deutlich besser aus. Ein desinfizierendes Bad, SpotOn gegen Demodex und regelmäßiges Futter zeigen deutliche Erfolge.
Charakterlich ist Saga ein wahrer Schatz. Sie ist extrem freundlich und hat überhaupt keine Probleme mit Artgenossen. Als sie das erste Mal zum Tierarzt gebracht werden sollte, sträubte sie sich, aus Angst weggebracht zu werden.
Nun fehlt ihr noch zum kompletten Glück ein passendes Zuhause bei wirklich tollen Menschen, die sie in Ruhe ankommen lassen und ihr das Hunde-Einmaleins beibringen.
Wer für dieses zauberhafte Wesen ein Plätzchen frei hat, möge sich zeitnah melden.
Erstkontakt über Margret Sobolewski 0176 780 180 16 oder office (at) tiere-in-not.net
Vermittlung über eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 490 Euro.
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an den von uns vorgestellten Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nur nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
Mix-Rüde, ca. 35 cm SH , 1 Jahr alt, zzt. noch PS Kroatien
Skibu wurde ausgesetzt und mehr tot als lebendig gefunden. Eine ungarische Tierschützerin, die auch Hunden in Kroatien hilft, bat uns um Vermittlungshilfe und Kostenübernahme. Wir sagten natürlich sofort zu.
Der kleine Kerl war wirklich in keinem guten Zustand. Die Ambulanz des Tierheims päppelte ihn auf und danach durfte er in eine Pflegestelle ziehen. Wir warten noch auf Befunde und ob noch eine Behandlung erforderlich ist.
Sein jetziger Zustand zeigt einen extrem gut gelaunten und quirligen kleinen Rüden, der für jeden Quatsch zu haben ist und der gerne Unsinn macht. Sein Schwänzchen ist immer in Bewegung wenn er Menschen sichtet und er verteilt auch liebend gerne Küsschen, ob Mensch will oder nicht.
Skibu fehlt jetzt noch ein wunderbares Zuhause bei wirklich tollen Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen. Aber auch Menschen die wissen, dass ein junger und lebhafter Junghund liebenswert anstrengend ist und noch das Hunde-Einmaleins lernen muss.
Wer für dieses zauberhafte Wesen ein Plätzchen frei hat, möge sich zeitnah melden.
Erstkontakt über Margret Sobolewski 0176 780 180 16 oder office (at) tiere-in-not.net
Vermittlung über eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 490 Euro.
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an den von uns vorgestellten Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nur nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
Wir wurden von einer Tierschutzkollegin, die Hunden in Ungarn hilft, um Unterstützung bei der Vermittlung und um Vorstellung auf unserer Plattform gebeten. Folgenden Text haben wir erhalten:
Peppy, männlich, geb. 24. cm, 3,8 kg, kastriert, zzt, . Noch in Ungarn
Der kleine Peppy sucht nun Schutz, Wärme, Nahrungssicherheit und möchte gerne als neuer Untermieter für Abwechslung und viel Freude sorgen.
Peppy ist sehr aufgeschlossen, kommt angerannt wenn wir in Sichtweite sind und kann sich unbändig freuen. Wie kam er zu uns?
Lest selbst:
Uns erreichte ein Hilferuf von unseren Kollegen aus der Slowakei. Ein unfassbarer Vorfall hat Tierschutz, Veterinäramt und staatliche Beamte auf den Plan gerufen. Es gab einen Verdacht von Animal Hoarding, auch Tiersammelsucht oder Tierhortung genannt. Es handelt sich hierbei um eine psychische Störung, bei der eine Person Tiere in großer Zahl sammelt, ohne sie angemessen versorgen zu können. Das ganze endete mit einer Beschlagnahmung aller 110 Hunde, welche auf die örtlichen Tierheime verteilt wurden. So haben wir 20 Chihuahuas von dort in unsere Auffangstation verbracht. Unsere finnischen Kollegen, mit denen wir im engen Kontakt stehen, erfuhren von diesem Drama und haben sich bereit erklärt, 15 dieser armen Seelen zu übernehmen .
Abgabe mit Schutzvertrag, nach positivem Hausbesuch und einer Schutzgebühr von 420,00 Euro plus Reisekosten zwischen 180,00 bis 210,00 (je nach Entfernung)
Erstkontakt über: Frau Sobolewski, 0176 78018016, oder office ( at ) tiere-in-not.net ( wir leiten dann passende Anfragen an die Hundehilfe weiter )
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an unseren Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
Oxa, die hübsche Rote mit dem Babygesicht .
Oxa, Mix Hündin, geb. lt. Pass 05.12.2024, ca. 19 kg, ca. 55 cm SH , zzt. noch PS Kroatien
Oxa tauchte plötzlich im Ort auf. Eine Frau wollte nicht, dass die Hundefänger sie ins heillos überfüllte Tierheim bringen und meldete die Hündin einer ungarischen Tierschützerin, die auch in Kroatien hilft. Diese bat uns schließlich um Kostenübernahme und Vermittlungshilfe beides sagten wir umgehend zu.
Nicht nur optisch ist Oxa ein Traum. Sie ist extrem menschenbezogen, hat mit Artgenossen keinerlei Probleme und auch Katzen sind kein Problem für sie.
Charakterlich ist Oxa wikrlich ganz toll ihre neuen Besitzer werden ein traumhaftes Hundemädchen aufnehmen.
Oxa wird nun auf die Reise vorbereitet Chippen, Impfen und Kastration stehen an.
Gesucht werden für Oxa Menschen, die sie trotz aller Unkompliziertheit ganz in Ruhe ankommen lassen und ihr auch noch das Hunde-Einmaleins beibringen.
Wer für dieses zauberhafte Wesen ein Plätzchen frei hat, möge sich zeitnah melden.
Erstkontakt über Margret Sobolewski 0176 780 180 16 oder office (at) tiere-in-not.net
Vermittlung über eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr von 490 Euro.
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an den von uns vorgestellten Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nur nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
Wir wurden von einer Tierschutzkollegin, die Hunden in Ungarn hilft, um Unterstützung bei der Vermittlung und um Vorstellung auf unserer Plattform gebeten.
Folgenden Text haben wir erhalten:
Heiko, 8 Jahre alt, Mischling, männlich, kastriert, zzt. noch in Ungarn
Heiko kommt aus der Tötung, lebt bei uns im Rudel und zeigt sich gegenüber seinen Artgenossen friedlich und verträglich.
Auch wenn er im Rudel verträglich ist, Auseinandersetzungen vermeidet, ist er im Grunde genommen total auf den Menschen fixiert. Weshalb wir ihn gerne in einer Familie sehen würden, wo er die Zuwendungen, die er sucht, erhält.
Es gibt Hunde, die als Einzelhund glücklicher sind, hierzu gehört Heiko definitiv dazu.
Er ist Dirofilarien negativ getestet, geimpft, kastriert, gechipt und hat einen EU-Pass. Wenn ihr denkt, dass Heiko in euer Leben passt, so meldet Euch,
.
Abgabe mit Schutzvertrag, nach positivem Hausbesuch und einer Schutzgebühr von 420,00 Euro plus Reisekosten zwischen 180,00 bis 210,00 (je nach Entfernung)
Erstkontakt über: Frau Sobolewski, 0176 78018016, oder office ( at ) tiere-in-not.net ( wir leiten dann passende Anfragen an die Hundehilfe weiter )
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an unseren Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
Wir wurden von einer Tierschutzkollegin, die Hunden in Ungarn hilft, um Unterstützung bei der Vermittlung und um Vorstellung auf unserer Plattform gebeten. Folgenden Text haben wir erhalten:
Panka, Drahthaar Foxterrier, weiblich, 17.09.2023, kastriert, zzt. noch in Ungarn
Panka, ein Drahthaar Foxterrier Mädchen wurde abgegeben wegen Änderung der Lebensumstände.
Panka bringt alles mit, was diese Rasse auszeichnet. Kurz gesagt: sie hat ein hohes Energielevel, braucht körperliche Fitness, geistige Auslastung und viel Engagement des Besitzers.
Kurze Spaziergänge reichen da nicht aus.
Erziehungsmäßig braucht sie eine starke, jedoch einfühlsame Führung. Ansonsten zeigt sich Panka als selbstbewusste und freundliche Hündin, die für jeden Spaß zu haben ist.
Sie hat alle Standardimpfungen, ist gechipt, Dirofilarien negativ getestet, kastriert und im Besitz eines EU-Passes.
Wenn ihr denkt, dass Panka in euer Leben passt, so meldet euch gerne
Abgabe mit Schutzvertrag, nach positivem Hausbesuch und einer Schutzgebühr von 440,00 Euro plus Reisekosten zwischen 180,00 bis 210,00 (je nach Entfernung)
Erstkontakt über: Frau Sobolewski, 0176 78018016, oder office ( at ) tiere-in-not.net ( wir leiten dann passende Anfragen an die Hundehilfe weiter )
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an unseren Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
Wir wurden von einer Tierschutzkollegin, die Hunden in Ungarn hilft, um Unterstützung bei der Vermittlung und um Vorstellung auf unserer Plattform gebeten. Folgenden Text haben wir erhalten:
Leo, männlich, Schwarzwildbracke, geb. 2020, kastriert zzt. noch in Ungarn
Wegen Trennung und Änderung der Lebensverhältnisse hat man sich auch von Leo getrennt.
Leo ist einfach ein Schatz, sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Er lebt bei uns in der Auffangstation im offenen Rudel und hat sich ohne Probleme sofort eingegliedert, ist sehr friedliebend mit seinen Artgenossen.
Ob er sich mit Katzen verträgt können wir nicht sagen.
Leo ist Dirofilarien negativ getestet, geimpft, kastriert, gechippt. Wenn ihr denkt, dass Leo in Euren Alltag passt, so meldet Euch
.
Abgabe mit Schutzvertrag, nach positivem Hausbesuch und einer Schutzgebühr von 420,00 Euro plus Reisekosten zwischen 180,00 bis 210,00 (je nach Entfernung)
Erstkontakt über: Frau Sobolewski, 0176 78018016, oder office ( at ) tiere-in-not.net ( wir leiten dann passende Anfragen an die Hundehilfe weiter )
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an unseren Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
Wir wurden von einer Tierschutzkollegin, die Hunden in Ungarn hilft, um Unterstützung bei der Vermittlung und um Vorstellung auf unserer Plattform gebeten. Folgenden Text haben wir erhalten:
Sam, männlich, 40 cm, ca. 1-2 Jahre alt, kastriert, Cocker Spaniel-Mix zzt,. noch in Ungarn
Es geht derzeit Schlag auf Schlag. Wieder so eine arme Seele. Sam, den kleinen Cocker-Mix, fanden wir in einem desolaten Zustand.
Wir haben ihn mitgenommen unter Androhung staatlicher Gewalt. Zitternd hat er sich direkt in unsere Arme gekuschelt. Nachdem wir ihn versorgt haben, ging es ab zum Tierarzt. Hier bekam er zunächst die Grundversorgung. Sam durfte sich dann ein paar Tage von dem ganzen Stress erholen. Die nächste Aktion war der Gang zum Friseur. Sein ganzes Haarkleid total verfilzt, alles musste runter. Er war so lieb und brav und hat alles mit sich geschehen lassen. Man hatte den Eindruck das er es genoss, dass man sich um ihn kümmerte.
Nun suchen wir ein für diesen Rohdiamanten ein passendes Zuhause. Wenn ihr denkt, dass Sam in euer Leben passt, so meldet euch gerne.
Bei Abgabe ist er geimpft, gechippt, im Besitz eines EU-Passes.
Abgabe mit Schutzvertrag, nach positivem Hausbesuch und einer Schutzgebühr von 390,00 Euro plus Reisekosten zwischen 180,00 bis 210,00 (je nach Entfernung)
Erstkontakt über: Frau Sobolewski, 0176 78018016, oder office ( at ) tiere-in-not.net ( wir leiten dann passende Anfragen an die Hundehilfe weiter )
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an unseren Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
Wir wurden von einer Tierschutzkollegin, die Hunden in Ungarn hilft, um Unterstützung bei der Vermittlung und um Vorstellung auf unserer Plattform gebeten. Folgenden Text haben wir erhalten:
Thyson, geb. 28.02.2020, männlich, Deutscher Boxer, kastriert, zzt. noch in Ungarn
Ich heiße Thyson und bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Meine Leute haben mich hierher gebracht weil ich nicht mehr in ihr neues Leben passte.
Was immer das auch heißt. Ich kenne mich in einer Menschenfamilie also schon aus und weiß was sich gehört, na ja nicht ganz. Man hat sich wohl mit der Erziehung nicht viel Zeit genommen sagen sie hier, da wäre noch einiges nachzuholen. Aber das kriegen wir locker hin, bin ich doch von Natur aus sehr gehorsam und lernfreudig. Gehe durch Dick und Dünn mit meinem neuen Herrchen Frauchen, liebe lange Spaziergänge, ausgiebige Schmusestunden auf dem Sofa. Hauptsache ich darf überall dabei sein.
Ich bin immer gutgelaunt, ziemlich temperamentvoll und jederzeit zu einem Spielchen bereit.
So, das war s erst mal von mir. Wenn Ihr denkt, dass ich in euer Leben passe, so meldet euch.
Ich bin Dirofilarien negativ getestet, kastriert, geimpft, gechippt und im Besitz eines EU-Passes.
Abgabe mit Schutzvertrag, nach positivem Hausbesuch und einer Schutzgebühr von 440,00 Euro plus Reisekosten zwischen 180,00 bis 210,00 (je nach Entfernung)
Erstkontakt über: Frau Sobolewski, 0176 78018016, oder office ( at ) tiere-in-not.net ( wir leiten dann passende Anfragen an die Hundehilfe weiter )
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an unseren Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
Runa, Mix-Hündin, geb.lt. Pass 22.09.2021, ca. 9 kg, um die 30-35 SH, derzeit Pflegestelle in Kroatien
Wir wissen, dass Hunde die noch im Ausland sind, fast keine Chance haben hier ein Zuhause zu finden. Wir möchten aber für Runa nichts unversucht lassen, dass sie vielleicht von einem Menschen entdeckt wird, dessen Herz sie berührt.
Sie lebte in einem heillos überfüllten Tierheim in Kroatien über ihre Vergangenheit wissen wir nichts. Sie durfte nun in das Hundehaus zu einer Tierschützerin ziehen.
Das sehr zierliche Hundemädchen zeigt sich extrem schüchtern. Bei der jetzigen Betreuerin zeigt sie sich mittlerweile recht aufgeschlossen. Aber es ist so, dass sie bei einem Umzug nach Deutschland wieder komplett bei Null anfangen muss Vertrauen aufzubauen.
Vertrauen, dass Menschen ihr genommen haben. Wir beten, dass auch sie Menschen finden wird, die sie so nehmen wie sie ist. Menschen die wissen, was fast alle Hunde aus dem Tierschutz durch Menschenhand erleben mussten und die Verständnis für Hunde haben, die einfach nach den gemachten Erfahrungen ihrer Angst nicht entkommen können.
Insgesamt zeigt sie sich aber nicht als Panikhund sie kommt freudig wenn es Futter gibt, lässt sich anfassen und schleckt die Finger ab. Sie tobt gerne mit Artgenossen und genießt sichtlich ihr Dasein außerhalb des Tierheims.
Sind Sie der Zweibeiner, der Runa die ihr Zeit gibt im Zuhause anzukommen und ihr zeigen will, dass es auch Menschen gibt, denen man als Hund vertrauen kann?
Wenn Sie sich in Runa verguckt haben und Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden haben, sprechen Sie uns gerne zunächst auch einfach ganz unverbindlich an, wir versuchen all Ihre Fragen.zu beantworten.
Erstkontakt über Margret Sobolewski 0176 780 180 16 oder office (at) tiere-in-not.net
Vermittlung über eingetragenen Tierschutzverein nach positivem Hausbesuch, Schutzvertrag und Schutzgebühr von 490 Euro
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an den von uns vorgestellten Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nur nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen. Anfragen zu Verhandlungen über die Schutzgebühr werden nicht beantwortet.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
Wir wurden von einer Tierschutzkollegin, die Hunden in Ungarn hilft, um Unterstützung bei der Vermittlung und um Vorstellung auf unserer Plattform gebeten. Folgenden Text haben wir erhalten:
Sammy, geb. 2019, männlich, Deutsch Kurzhaar-Mix, kastriert, zzt. noch in Ungarn
SAMMY vom stillen Schatten zum fröhlichen Sonnenschein
Sammy war einer der stillsten, liebsten und traurigsten Hunde in der Tötung. Seine traurigen Augen sagten, nimm mich bitte mit, er saß nur still in der Ecke.
Jetzt ist er bei uns, nach anfänglicher Zurückhaltung konnten wir beobachten, wie seine Lebensfreude langsam zurückkehrte.
Bei lebt bei uns im offenen Rudel, wo er endlich Freiheit genießen kann, wieder rennen, schnüffeln und einfach Hund sein darf. Besonders Löri, unser Labrador-Mix, weicht nicht von seiner Seite.
Und was besonders schön war, seine Artgenossen haben ihn wie selbstverständlich in ihre Kreise aufgenommen, haben sie doch alle ein unerwartetes Ereignis, dass ihr Leben tiefgreifend veränderte, erleben müssen.
Jetzt sucht Sammy sein Für-immer-Zuhause eine Familie, die ihm Liebe, Geduld und Sicherheit schenkt.
Sammy ist Dirofilarien negativ getestet, geimpft, kastriert, gechipt und im Besitz eines EU-Passes. Wenn ihr denkt, dass er in euren Alltag passt, so meldet Euch.
Abgabe mit Schutzvertrag, nach positivem Hausbesuch und einer Schutzgebühr von 390,00 Euro plus Reisekosten zwischen 180,00 bis 210,00 (je nach Entfernung)
Erstkontakt über: Frau Sobolewski, 0176 78018016, oder office ( at ) tiere-in-not.net ( wir leiten dann passende Anfragen an die Hundehilfe weiter )
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an unseren Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
Wir wurden von einer Tierschutzkollegin, die Hunden in Ungarn hilft, um Unterstützung bei der Vermittlung und um Vorstellung auf unserer Plattform gebeten. Folgenden Text haben wir erhalten:
Kedves, Mischlings-Hündin, geboren 2017, kastriert, zzt. noch in Ungarn
Kedves (übersetzt: nett, freundlich) , geboren 2017,, kam hoch tragend in die Tötungsstation. Die Kinder sind zwischenzeitlich aus dem Haus. Sie konnte auch schon kastriert werden und erholt sich so langsam von den ganzen Strapazen.
Sie ist sehr schüchtern, ja sehr zurückhaltend und wie ihr Name schon sagt, nett und freundlich.
Als sie zu uns kam, stand sie so verloren herum, wusste nicht so recht was sie tun soll. Die Hunde, die schon länger da sind, haben sie begrüßt und ihr zu verstehen gegeben, dass sie keine Angst mehr zu haben braucht.
Zu den Betreuern, Karcsi und Mauro, hat sie mittlerweile Zutrauen gefasst und kann sich richtig freuen, wenn diese in ihre Nähe kommen. Wir können nicht oft genug sagen, dass auch sie noch keine Erziehung genossen hat. In einem ruhigen Zuhause mit viel Zuwendung wird sie mit Sicherheit ein toller Partner werden.
Sie ist geimpft, kastriert, gechipt und im Besitz eines EU-Passes.
Abgabe mit Schutzvertrag, nach positivem Hausbesuch und einer Schutzgebühr von 390,00 Euro plus Reisekosten zwischen 180,00 bis 210,00 (je nach Entfernung)
Erstkontakt über: Frau Sobolewski, 0176 78018016, oder office ( at ) tiere-in-not.net ( wir leiten dann passende Anfragen an die Hundehilfe weiter )
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an unseren Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause:
Wir wurden von einer Tierschutzkollegin, die Hunden in Ungarn hilft, um Unterstützung bei der Vermittlung und um Vorstellung auf unserer Plattform gebeten. Folgenden Text haben wir erhalten:
Stella, Cane Corso Hündin, ca. 60 cm SH, geb. 22.03.2022, kastriert, PS 63667 Nidda
Das ist Stella, eine Cane Corso Dame. Hier in Ungarn in der Auffangstation zeigte sie sich bereits als eine sanftmütige Hündin.
Nun wohnt sie in einer Pflegestelle, die begeistert von ihr ist. Sie zeigt sich hier als wirklich unproblematische Hündin, die sich im Haus zu benehmen weiß und sonst unauffällig ist. Sicherlich muss sie noch viel lernen und in einem neuen Zuhause sollte man sie ohne jede Erwartungshaltung ankommen lassen.
Über die Eigenschaften und Ansprüche eines Cane-Corsos werden wir hier keinen Vortrag halten. Dies alles könnt ihr in den Rassebeschreibungen nachlesen. Wir suchen ausschließlich erfahrene Hundehalter, der auf ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen weiß, sich seiner Verantwortung bewusst ist und entsprechend handelt. Auch die wohnlichen Ansprüche müssen gegeben sein.
Sie ist Dirofilarien negativ getestet, kastriert, geimpft, gechippt und im Besitz eines EU-Passes.
Abgabe mit Schutzvertrag, nach positivem Hausbesuch und einer Schutzgebühr von 480,00 Euro
Erstkontakt über: Frau Sobolewski, 0176 78018016, oder office ( at ) tiere-in-not.net ( wir leiten dann passende Anfragen an die Hundehilfe weiter )
Es mögen sich bitte nur Menschen melden, die konkretes Interesse an unseren Hunden haben und nicht aus einer Laune heraus einfach einmal nachfragen. Anrufe mit unterdrückter Rufnummer werden nicht angenommen.
Hier suchen noch weitere Notfälle ein Zuhause: