Verstärkung für die Tierheim-Marktstände dringend gesucht, auch Spielzeugspenden
2

Verstärkung für die Tierheim-Marktstände dringend gesucht, auch Spielzeugspenden

Wir suchen dringend stundenweise Verstärkung durch weitere Ehrenamtliche Helfer für unsere Stände auf Stadtfest, Weihnachtsmarkt und Flohmarkt. Wir bieten Sachspenden und betreiben auf den Festen ein Kinder-Glücksrad, an dem die Kinder Punkte erdrehen und Preise (Sachspenden, gebrauchtes Kinderspielzeug u. ä.) gewinnen können. Einsatzzeiten können frei abgesprochen werden und nicht jeder muss immer dabei sein. Es muss auch niemand den ganzen Tag am Stand verbringen. Auch stundenweise Unterstützung ist willkommen sowie Hilfe bei Auf- und Abbau. Im Allgemeinen haben wir pro Jahr ein Wochenende Stadtfest, einen Sonntag Erntefest und ein Wochenende Weihnachtsmarkt. Dazu kommen noch 6 oder 7 Flohmarkt-Tage, meist in Fürstenwalde. Auch hier wird stundenweise Hilfe benötigt. Es ist also alles ganz zwanglos. Gern kann jeder (m.w.d.) auch erst mal ausprobieren, ob es ihm zusagt. Wir sind in kleinen Teams mit 2 oder 3 Leuten am Stand und wechseln uns alle paar Stunden ab. Hier brauchen wir dringend noch freiwillige Helfer, um die Arbeitsbelastung für alle erträglicher zu machen. Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit, die nicht vergütet wird. Man sollte also im Sinne der Tiere, die im Tierheim versorgt werden müssen, die Hilfe anbieten. Wer sich vorstellen kann, uns zu unterstützen, kann sich gern melden. Wir suchen ständig auch nach Spielzeugspenden oder schönen Dingen für Kinder und Jugendliche von 0 bis ca. 15Jahren für den Betrieb des Glücksrad.

Fürstenwalde, Brandenburg

Nachläufer   Kinderfahrrad zum Anhängen an Fahrrad für nicht selbst fahrende Kinder
5

Nachläufer Kinderfahrrad zum Anhängen an Fahrrad für nicht selbst fahrende Kinder

Nachläufer (Kinderfahrrad) zur Montage an der Sattelstütze des vorausfahrenden Fahrrads, z. B. für Kinder, die noch nicht selbst fahren oder Tandem mit Kind, Zustand wie auf Fotos dargestellt, Schlauch defekt, ist eine Sachspende, Erlös geht vollständig an das Tierheim Fürstenwalde, über 25 bis 30 Euro würden wir uns freuen, Neupreise für Nachläufer sind üblicherweise mehrere hundert Euro, Selbstabholer oder in FW kann er gebracht werden. Privatverkauf, keine Haftung, keine Garantie, kein Umtausch

Fürstenwalde, Brandenburg

Helfer für Tierheim-Marktstände, Kinderglücksrad, Auf- und Abbau gesucht sowie Spielzeugspenden
2

Helfer für Tierheim-Marktstände, Kinderglücksrad, Auf- und Abbau gesucht sowie Spielzeugspenden

stundenweise Verstärkung gesucht durch weitere Ehrenamtliche Helfer für unsere Stände auf Stadtfest, Weihnachtsmarkt und Flohmarkt. Wir bieten Sachspenden und betreiben auf den Festen ein Kinder-Glücksrad, an dem die Kinder Punkte erdrehen und Preise (Sachspenden, gebrauchtes Kinderspielzeug u. ä.) gewinnen können. Einsatzzeiten können frei abgesprochen werden und nicht jeder muss immer dabei sein. Es muss auch niemand den ganzen Tag am Stand verbringen. Auch stundenweise Unterstützung ist willkommen sowie Hilfe bei Auf- und Abbau. Im Allgemeinen haben wir pro Jahr ein Wochenende Stadtfest, einen Sonntag Erntefest und ein Wochenende Weihnachtsmarkt. Dazu kommen noch 6 oder 7 Flohmarkt-Tage, meist in Fürstenwalde. Auch hier wird stundenweise Hilfe benötigt. Es ist also alles ganz zwanglos. Gern kann jeder (m.w.d.) auch erst mal ausprobieren, ob es ihm zusagt. Wir sind in kleinen Teams mit 2 oder 3 Leuten am Stand und wechseln uns alle paar Stunden ab. Hier brauchen wir dringend noch freiwillige Helfer, um die Arbeitsbelastung für alle erträglicher zu machen. Es handelt sich um eine ehrenamtliche Tätigkeit, die nicht vergütet wird. Man sollte also im Sinne der Tiere, die im Tierheim versorgt werden müssen, die Hilfe anbieten. Wer sich vorstellen kann, uns zu unterstützen, kann sich gern melden. Wir suchen ständig auch nach Spielzeugspenden oder schönen Dingen für Kinder und Jugendliche von 0 bis ca. 15Jahren für den Betrieb des Glücksrad.

Fürstenwalde, Brandenburg