Fachberater Sicht- und Sonnenschutz (m w d) Raum Bremen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 entwickeln und produzieren wir maßgefertigten Sicht-, Sonnen- und Insektenschutz. An mehreren Standorten im In- und Ausland sind mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für MHZ aktiv. Unsere Produkte stehen für Innovation, Qualität, Nachhaltigkeit und ästhetisch, anspruchsvolles Design Erfolgsfaktoren, die MHZ europaweit zu einem der Marktführer machen. Für unseren Vertriebsaußendienst suchen wir im Bremen einen Fachberater Sicht- und Sonnenschutz (m w d) Ihre Aufgaben: Persönliche Betreuung und fachliche Beratung unserer Fachhandelskunden im Rahmen einer Nachfolgeregelung in den Bereichen Raumausstattung und Sonnenschutz im Vertriebsgebiet Ausbau unserer Marktposition durch kompetente Betreuung von Bestandskunden und gezielter Akquise von Neukunden - dafür wird ein Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung, zur Verfügung gestellt Durchführen von Markt- und Wettbewerbsanalysen Erstellen von Umsatzzielzahlen und Ableitung spezifischer Kundenmaßnahmen Bearbeitung von Kundenanfragen und angeboten sowie Führen von Preis- und Rabattgesprächen Durchführung von Kundenseminaren Unterstützung unserer Kunden bei Verkaufsförderungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und dem Vertriebsinnendienst Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise als Raumausstatter Erfahrung im Vertrieb Produkt- und Branchenkenntnisse wünschenswert Gutes Aufgaben- und Zeitmanagement sowie technisches Grundverständnis Wohnsitz im Vertriebsgebiet Führerschein Klasse B Seriöses Auftreten, souveräne Kommunikation und Begeisterungsfähigkeit Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und selbständiges, qualitätsbewusstes Arbeiten Kundenorientierung, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Wir bieten: Mitarbeit in einem marktführenden, innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungsspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen!
Bremen, Bremen
heute 07:12