Griechische Landschildkröten THB Nachzuchten 2025
10

Griechische Landschildkröten THB Nachzuchten 2025

Nachdem unsere Nachzuchten der Griechischen Landschildkröte (Testudo hermanni boettgeri, thb) das erste Lebensjahr bei uns verbracht haben, heißt es nun für einige unserer Tiere: Abschiednehmen und die große weite Welt erkunden. Für unsere Nachzuchten aus dem Jahr 2025 suchen wir Abnehmer, die den Schildis ein gutes Zuhause anbieten können. Die Tiere wurden mit hoher Temperatur gebrütet, sodass es sich bei den Tieren wahrscheinlich um Weibchen handelt. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht. Unsere Tiere werden vor allem mit Wiesenkräutern, vor allem Löwenzahn gefüttert und leben nun nach dem ersten Winterschlaf draußen in einem überdachten Gehege inkl. Frühbeet. Dies ist notwendig für eine artgerechte Haltung in Deutschland. Deshalb geben wir unsere Schildkröten nur ab, wenn sie auch bei einen neuen Besitzer gute Bedingungen vorfinden. Gerne geben wir Anfängern eine Hilfestellung, auch über den Kauf hinaus. Der Preis je Schildkröte liegt bei 70 Euro. Ab drei Tieren geben wir zudem einen Rabatt. Die Tiere geben wir selbstverständlich mit der vorgeschriebenen EU-Bescheinigung (CITES) und der dazugehörigen Fotodokumentation ab. Die CITES wurden von der unteren Naturschutzbehörde Augsburg Land ausgestellt. Beispiel-CITES-Nummer: DE-A-L260303-31.

Königsbrunn, Bayern

Breitrandschildkröten (Testudo Marginata) Nachzuchten 2025
5

Breitrandschildkröten (Testudo Marginata) Nachzuchten 2025

Nachdem unsere Nachzuchten der Breitrandschildkröte (Testudo Marginata, tm) das erste Lebensjahr bei uns verbracht haben, heißt es nun nach dem ersten Winterschlaf: Abschiednehmen und die große weite Welt erkunden. Für unsere Nachzuchten aus dem Jahr 2025 suchen wir Abnehmer, die den Schildis ein gutes Zuhause anbieten können. Die Tiere wurden mit hoher Temperatur gebrütet, sodass es sich bei den Tieren wahrscheinlich um Weibchen handelt. Eine Garantie dafür gibt es aber nicht. Unsere Tiere werden vor allem mit Wiesenkräutern, vor allem Löwenzahn gefüttert und leben nun nach dem ersten Winterschlaf draußen in einem überdachten Gehege inkl. Frühbeet. Dies ist notwendig für eine artgerechte Haltung in Deutschland. Deshalb geben wir unsere Schildkröten nur ab, wenn sie auch bei einen neuen Besitzer gute Bedingungen vorfinden. Gerne geben wir Anfängern eine Hilfestellung, auch über den Kauf hinaus. Der Preis je Schildkröte liegt bei 70 Euro. Ab drei Tieren geben wir zudem einen Rabatt. Die Tiere geben wir selbstverständlich mit der vorgeschriebenen EU-Bescheinigung (CITES) und der dazugehörigen Fotodokumentation ab. Die CITES wurden von der unteren Naturschutzbehörde Augsburg Land ausgestellt. Beispiel-CITES-Nummer: DE-A-L260303-31.

Königsbrunn, Bayern

männliche Griechische Landschildkröte (Testudo hermanni boettgeri, thb) aus 2014 abzugeben
8

männliche Griechische Landschildkröte (Testudo hermanni boettgeri, thb) aus 2014 abzugeben

Unsere Griechische Landschildkröte (Testudo hermanni boettgeri, thb), männlich und 2014 bei uns geschlüpft, sucht ein neues, artgerechtes Zuhause. Das Tier wiegt ca. 420g, es handelt sich um eines der letzten Tiere aus diesem Jahrgang, das wir nun abgeben. Er wurde bisher mit weiteren Tieren aus verschiedenen Jahrgängen gehalten und ist gesund und munter. Die Haltung erfolgte in einem großen Außengehege mit Frühbeet, regelmäßiger Winterschlaf ist selbstverständlich. Gefüttert wurde überwiegend mit Wiesenkräutern wie Löwenzahn, Wegerich und Klee. Wichtig: Die Abgabe erfolgt nur an Halter mit weiteren Landschildkröten Einzelhaltung lehnen wir ab. Außerdem setzen wir eine artgerechte Haltung mit Frühbeet Gewächshaus sowie die Möglichkeit zum Winterschlaf voraus. Der Preis beträgt 100 Euro. Die Schildkröte wird mit der vorgeschriebenen EU-Bescheinigung (CITES) sowie einer vollständigen Fotodokumentation abgegeben. CITES-Nummer: DE-A-L151019-208 Bei Interesse freuen wir uns über eine Nachricht oder einen Anruf!

Königsbrunn, Bayern

Nachzuchten Breitrandschildkröten Testudo Marginata 2017
8

Nachzuchten Breitrandschildkröten Testudo Marginata 2017

Nach etlichen Jahren wird es für unseren Schildkrötennachwuchs aus dem Jahrgang 2017 Zeit, das Elternhaus zu verlassen und die weite Welt zu erkunden. Deshalb bieten wir unsere Nachzuchten der Breitrandschildkröte (Testudo Marginata) zum Kauf an. Unsere Schildkröten leben im Sommer bei uns in einem Freigehege mit Zugang zu einem Frühbeet mit Wärmelampe und ernähren sich von Wildpflanzen und -kräutern. Im Winter befinden sie sich für einige Monate in Winterstarre. Ähnliche Bedingungen sollten die Tiere im Sinne artgerechter Haltung auch bei Ihnen vorfinden. Die Tiere haben derzeit ein Gewicht von 200 - 250 g und eine Panzerlänge von 10 - 17 cm. Die Tiere sind für ihr Alter damit eher klein gewachsen, was unter Tierwohlaspekten jedoch gut ist. Da Schildkröten keineswegs komplette Einzelgänger sind, empfehlen wir eine Haltung in kleinen Gruppen und geben unsere Tiere nur einzeln ab, wenn Sie bereits Breitrandschildkröten besitzen. Die Tiere wurden bei hoher Temperatur gebrütet, sodass die Wahrscheinlichkeit für weibliche Tiere hoch ist. Das Geschlecht der Tiere lässt sich jedoch noch nicht eindeutig bestimmen. Da wir Sie als Käufer persönlich treffen wollen, ist ein Tierversand nicht möglich. Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns über einen Anruf oder eine Nachricht über Kontaktformular bzw. WhatsApp von Ihnen. Die Tiere geben wir selbstverständlich mit der vorgeschriebenen EU-Bescheinigung (CITES) und der dazugehörigen Fotodokumentation ab. Die CITES wurden von der unteren Naturschutzbehörde Augsburg Land ausgestellt. Beispiel-CITES-Nummer: DE-A-L190723-178.

Königsbrunn, Bayern

Anzeigen