Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Vermietung 1-Zimmer-Wohnungen

Suche 1 ZKB für Azubi

€ 380,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-76131 Karlsruhe Innenstadt
Anzeige:
259022968
Datum:
14.08.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Ich bin Mitarbeiter bei einem Jugendhilfeträger und suche für einen jungen Mann (19) aus Afghanistan eine Wohnung. Der junge Mann beginnt im September eine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer am Vincentiuskrankenhaus und wird 950 Euro Bruttolohn (ohne Zulagen) erhalten. Wenn er die Ausbildung erfolgreich abschließt, wird er vom Vincentiuskrankenhaus in die Ausbildung zum Krankenpfleger übernommen werden.
Aktuell beträgt die Ausbildungsvergütung bei Krankenpflegern
1. Ausbildungsjahr: 1.040,69 Euro
2. Ausbildungsjahr: 1.102,07 Euro
3. Ausbildungsjahr: 1.203,38 Euro
(brutto/ohne Gewähr)

Bisher ist ein Ende der Jugendhilfe nicht geplant, so dass es sich zunächst um eine betreute Wohnform handeln würde. Das bedeutet, dass mein Arbeitgeber die Miete zahlen würde und der junge Mann 3-4x pro Woche durch eine/-n Kollegin/-en und mich betreut werden würde. Hierbei würden wir natürlich auch auf den Zustand der Wohnung achten.
Uns ist es aber ein Anliegen, dass der Jugendliche selbst Mieter der Wohnung ist, damit er nach erfolgreicher Beendigung der Jugendhilfe nicht obdachlos wird. Falls die Jugendhilfe beendet werden sollte, werde wir uns zeitnah im Voraus darum kümmern, dass der junge Mann finanziell abgesichert ist und die Miete weiter gezahlt wird.

Aktuell würde eine Miete in Höhe von 464,- Euro Bruttokaltmiete übernommen werden.

Über positive Nachrichten würden wir uns sehr freuen.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Vermietung 1-Zimmer-Wohnungen