Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Vermietung 2-Zimmer-Wohnungen

Wohnen für Hilfe! Schöne Mietwohnung, Studentenwohnung f. 1 Pers. 46 qm!

€ 350,-
Festpreis
Wohnen für Hilfe Schöne Mietwohnung
größere Bilder
Standort:
D-75181 Pforzheim Eutingen
Anzeige:
270396218
Datum:
01.12.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Pforzheim-Mäuerach: 2 Zimmer, Wohnfläche 35 qm, Provisionsfrei. Suche weibliche Mitbewohnerin für meine Mom! Schicke uns einfach deine Bewerbung per WhatsApp. Ich melde mich dann zwecks Termin für die nächste Bewerber-Runde im Januar 2020.
Wir habenes nicht eilig und vermieten nur, wenn wir DIE RICHTIGE finden :o)

Vermietet wird meine schöne kleine Einliegerwohnung. Meine Mutter bewohnt den Rest des Einfamilienhauses und möchte eine Studentin, Auszubildende od. Berufsanfängerin bei sich wohnen haben. Diese sollte wieder bis etwa Mitte/Ende 30 sein, damit sie selbst jung bleibt, wie sie sagt ;o)
Es ist zwar KEINE WG, aber dafür ist man auch nicht alleine, wenn man nicht will und hat immer jemanden zum Quatschen.
Die Wohnung ist 4km von der Innenstadt entfernt, in einem ruhigen Waldgebiet gelegen. Trotzdem sollte man ein eigenes Auto haben! Sie hat 46qm Wohnfläche nach DIN, einen eigenen Eingang, besteht aus Wohn- und Schlafzimmer mit Parkettboden, einer grundausgestatteten Küche und einem ganz neuen Bad. Sie kann teilmöbliert gemietet werden.
Im Außenbereich befindet sich eine sichtgeschützte, überdachte große Terrasse sowie ein Autostellplatz. Ein großer Garten darf und soll mitbenutzt werden, wenn man sich mit etwas Hilfe mit einbringen kann.

Diese Hilfe" könnte in etwa so aussehen: Meine Mutter ist eine noch recht rüstige Rentnerin, die sich größtenteils alleine versorgt. Da ich selbst nicht dort wohne und nur alle paar Wochen mal da bin, möchte ich jemanden im Haus wissen, auf den ich mich verlassen kann!
Jemand, der mal nach ihr schaut, etwas einkauft, sie zum Friseur fährt oder auch gerne mit ihr spazieren geht oder etwas unternimmt etc. Das war s. Es sollte eben beiden Spaß machen :o)
Sie muss nicht ständig umsorgt werden und es sollte KEIN Altenpfleger sein, der das bereits beruflich macht. Meine Mutter braucht zum Glück noch keine Pflege! Damit das noch eine Weile so bleibt, möchte ich, dass ihr ein Mieter ab und zu bei den kleinen Schwierigkeiten behilflich ist. Das ist kein großer Aufwand, aber es sollte jemand sein, der gut mit älteren Menschen kann. Ein normales menschliches, respektvolles Miteinander genügt. Etwas Familienanschluss, ohne sich gegenseitig auf die Pelle zu rücken, ist eher das, was wir suchen :o)

Für dieses bisschen Hilfe gibt es einen fairen Mietpreis! Voraussetzung ist, dass ihr mich und vor allem meine Mutter überzeugt, DIE Richtige zu sein :o)
Dazu ist ein persönliches Kennenlernen wichtig! Meine Mom entscheidet dann.

Auswahl-Kriterien:
Bitte nicht unbedingt eine Altenpflegerin!
Weiblich, bis etwa Mitte/Ende 30, ohne Anhang (keine Kids, Tiere od. Mitbewohner). Die Wohnung ist für EINE Person!
Gute Deutschkenntnisse! Meine Mutter möchte sich gerne unterhalten können
Eigenes Auto für Fahrten in die Stadt
Keine Flüchtlinge!
Wir würden dann zwar 1200EUR Miete vom Staat bekommen, aber uns geht es nicht um``s Geld. Hier wohnten zwar schon Chinesen, Italiener, Kroaten usw., denn wir sind keine Ausländerfeinde, aber eben keine Flüchtlinge. Denen steht bei Bleiberecht eine wesentlich größere Wohnung gratis vom Staat zu, während Einheimische sich schon eine kleinere Wohnung in Ihrem Land nicht mehr leisten können!

Wir sind aber auch keine Gutmenschen, die radikalisiert gegen die eigene Bevölkerung vorgehen! Denn bei denen heißt es leider: Ausland first! Wir unterstützen lieber zuerst das eigene Volk und spenden dann, wo wirklich Hilfe gebraucht wird.
Und nur solange man sich dem Land anpasst, in dem man selbst leben will und dessen Kultur respektiert, kann es funktionieren, sonst NICHT! Andere Länder passen sich auch nicht mir an, nur weil ich dort leben will. Ich weiß wovon ich spreche, denn ich lebe selbst im Ausland!

Wenn Du dir also vorstellen kannst, mit einer coolen Rentnerin in einem Haus, günstig, schön und trotzdem eigenständig zu leben, dann melde dich bitte bei uns. Wir würden Dich gerne kennenlernen! Es muss nämlich in erster Linie menschlich passen.

Wir freuen uns darauf, interessierte und interessante Mieter kennenzulernen :o)
LG Marty.
Ansprechpartner: Marty.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Vermietung 2-Zimmer-Wohnungen