Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Vermietung Wohngemeinschaft

WG-Zimmer in Hannover oder Umgebung ab 01. 02. 2020 gesucht

€ 400,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-30159 Hannover Südstadt
Anzeige:
274529633
Datum:
15.01.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Hallo zusammen,

ich suche derzeit nach einem Zimmer in einer WG in Hannover oder Umland.

Ich bin ein sehr selbständiger, geselliger und respektvoller Typ, der freundlich und hilfsbereit ist.

Deshalb habe ich auch in der Vergangenheit gerne in der WG gelebt und möchte dies nun auch wieder. Die vielen Vorteile des Zusammenlebens in einer WG ggü. dem Alleinleben schätze ich sehr. Meine Persönlichkeit passt einfach sehr gut zum WG-Wohnen. Ich finde es total praktisch, wenn man Dinge gemeinsam erledigt. Das ist so viel effizienter und man ergänzt sich dabei wunderbar: vllt. ja auch beim Einkaufen, wenn man in Gemeinschaftsbereichen regelmäßig für Ordnung und Sauberkeit sorgt, - wenn man Lust hat auch beim Kochen oder gar der Planung und Durchführung von Freizeitaktivitäten. Darüber hinaus genieße ich aber gerne auch einfach mal meine freie Zeit so ganz alleine, was ich selbstverständlich auch bei anderen absolut respektiere. Überhaupt bin ich ein ganz unkomplizierter Typ, - und ohne größere Macken ;-) .

In meiner Freizeit tat, tue und würde ich gerne wieder tun:
- Sport treiben: Laufen, Fitness, Kampfkunst u.a.
- den Motorrad-Führerschein machen
- Auto fahren (derzeit aber kein Auto, - da nicht nötig) und Reisen / andere Kulturen kennenlernen
- Kochen und gesellig Zusammensein und tolle Sachen unternehmen
- gute Filme sehen
- u.v.v.m.

Bereits seit meinem Zivildienst (2003/2004) bin ich es gewohnt im eigenen Haushalt zu wohnen.
Im Studium (der Soziologie) habe ich - wie erwähnt - auch einige Jahre sehr gerne in der WG gelebt.
Auch aktuell lebe ich in einer WG, - leider aber löst sich diese demnächst auf :-( .

Finanziell bin ich gut abgesichert, da ich einige Jahre als Soziologe gearbeitet habe, - und solches sehr bald auch wieder tue.

Bei Interesse an mir oder Fragen zu mir, schreibt mir gerne oder ruft kurz durch.
Gerne würde ich euch bzw. die MitbewohnerInnen dann auch bereits kennenzulernen.

Viele Grüße, Richard.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Vermietung Wohngemeinschaft