Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Surfen

Mast für Surfbrett, Surfmast, 460 cm (genauer 453, 5), Carbon (? ), gebraucht mit Mangel

zu verschenken
Standort:
D-82319 Starnberg Söcking
Übergabe:
Abholung
Anzeige:
289220262
Datum:
11.09.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Von welcher Marke der Mast ist, weiß ich nicht. Ich habe nur den Rest einer Aufschrift, der auf dem letzten Bild zu sehen ist. Vielleicht erkennt das jemand. Auch sonst weiß ich nicht viel über den Mast (Carbonanteil - ist es überhaupt Carbon? oder Glasfaser?). Ich habe nur das was zu sehen ist und was ich gemessen habe.
Der Durchmesser ist nicht dünn. Da er mit 53 mm unten etwas über dem Standard 48 mm liegt, weiß ich nicht, ob das noch zu SDM zählt oder schon etwas darüber ist. Nach oben zu bleibt der Durchmesser relativ lang ähnlich und erst weiter oben reduziert er sich bis auf 28 mm an der Spitze.

Länge: 453,5 cm
Durchmesser oben: 28 mm
Durchmesser Mitte: 50 mm
Durchmesser unten: 53 mm
Wandstärke unten: ca. 2,2 mm
Steifigkeit (Durchbiegung gemessen bei 30 kg Belastung in der Mitte): 17 cm (müsste IMCS-Wert sein)
Gewicht: 2610 g

Zustand: gebraucht, mit Gebrauchsspuren;
Der Mast war zuletzt einige Zeit im Freien. Eine Seite ist noch schwarz und glatt, während die andere (vermutlich durch den Einfluss der Witterung) heller aussieht und sich etwas stumpf anfühlt. Mir scheint, man kann sich die an der Oberfläche liegenden feinen Kohlefasern (oder Glasfasern?) sogar wie Schiefer einziehen. Ich vermute, man müsste den Mast neu mit Epoxidharz "lackieren", damit man ihn wieder "gefahrlos" anfassen kann. (Kenner werden das genauer wissen.) Ansonsten macht er noch einen stabilen Eindruck.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Surfen