Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Wohnwagen

Bauwagen Wohnwagen Tiny House Haus Mobilheim Holzhaus Anhänger

€ 20.000,-
Verhandlungsbasis
Standort:
D-06449 Friedrichsaue
Anzeige:
274529111
Datum:
06.01.2020
Anzeigentyp:
privates Angebot
Wir verkaufen wegen Lebenswandel unseren liebevoll sanierten Bauwagen. Indem wir selbst Jahre lang gelebt haben.
Er hat eine länge von 8m ist 2,50m breit und etwa 3,94m hoch. Er wurde liebevoll mit Hölzern aus unbedenklichen Quellen ausgebaut und mit schafwolle isoliert.Das Dach besteht aus einer robusten Lkwplane und ist damit absolut dicht.
Die Heizleistung des verbauten Holzofens ist völlig ausreichend ,sodass es auch in den kältesten Wintertagen kuschelig warm ist.
Zurzeit ist eine Trennwand ein gebaut ,die uns als Schlafnische diente. Diese ist isoliert, jedoch nicht tragend und kann ohne viel Aufwand entfernt werden um einen einzigen großen hellen Raum zuschaffen. In der Schlafnische befindet sich zurzeit ein großes Rollbett ,darunter ist Stauraum. Oben drüber ein kleines Hochbett (60x120cm).
Im Spitzdach befinden sich in regelmäßigen abständen Böden ca 60cm breit. Sie bieten viel Stauraum.
Fast alle der 6 Fenster sind aus Holz und doppelt verglast oder mit isolierglas versehen. Hier und dort könnte man die Fenster mit kit überarbeiten, sie sind aber alle dicht.
Die Schafwollisolierung ruht zwischen dampfbremse und unterspannbahn,dadurch ist der Wagen zugdicht.

Natürlich gibt es ein paar Punkte die nicht mehr ganz so schön sind. Z.b ist die Tür nicht mehr ganz in Ordnung und müsste überarbeitet oder ausgetauscht werden. Der Keller wurde bisher als Batteriefach genutzt und wäre ebenfalls zu überarbeiten. Generell bräuchte der Wagen einen neuen Anstrich. Wir haben den Wagen vor 8 Jahren das letzte mal auf eigener Achse gezogen. Wir würden aber beim nächsten Transport empfehlen neue Räder mitzubringen ,da wir uns nicht sicher sind,ob die alten es noch einmal aushalten.
Der Wagen ist selbstverständlich ordentlich aufgebockt und steht nicht auf der eigene Achse. Der Küchenschrank, der Tisch und die Solaranlage sind nicht bestandteil dieser Anzeige, der Wagen wird ausgeräumt bevor er abgeholt wird. Fragen werden jederzeit gerne beantwortet!

Dies ist ein Privatverkauf keine Garantie oder Gewährleistung.
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Wohnwagen