Sehr schön erhaltene 3-Finger-Fahrerhandschuhe aus den 50er Jahren. Hochwertig verarbeitetes, robustes, braunes Leder, vermutlich Rindsleder. Bitte beachten Sie den auf den Fotos beigelegten Maßstab für die Abmessungen der Handschuhe. Sie sollten über die meisten Männerhände passen. Das Gewicht unverpackt ...
6 Stück Motorrad-Sturmhauben, 95 % Baumwolle und damit sehr angenehm zu tragen. Der etwas kleine Glaskopf, der auf den Fotos zu sehen ist, ist nicht im Angebot enthalten. Drei der Sturmhauben sind völlig neu und noch originalverpackt. Neupreis einer Haube lag bei 2,95 Euro, die anderen drei Hauben wurden ...
Sehr schöne Motorradbrille aus den 50er Jahren mit neuen Sichteinsätzen des Nachfolgebetriebs Aviator Google in gelb. Die gelben Gläser erhöhen den Kontrast, besonders bei schlechteren Sichtverhältnissen mit Nebel oder Dunst und schaffen zusätzlich historische Eindrücke beim Fahren Ihres Oldtimers. ...
Technik-Ordner für die Victoria KR 26 Modellreihe, DIN A5 mit robuster 4-Lochmechanik, sehr sauberes und ordentliches Nachschlagewerk für Victoria KR 26 - Fahrer. Neben der kompletten Ersatzteileliste der Victoria A.G. Nürnberg von damals gibt es noch die Gebrauchsanweisungen der Modelle KR 26 Aero, ...
Aufwendig restauriertes Sattelgestell für das hintere Schutzblech der Victoria KR 26. Galt als Sonderzubehör und konnte bei Kauf bestellt oder nachträglich erworben werden. Dieser Sozius wurde in einem Prospekt vom März 1953 als Neuheit vorgestellt (siehe Fotos). Er war nicht so hoch wie das Vorgängermodell ...
Ein Paar Original-Schwingunsdämpfer, bzw. Ölstoßdämpfer für die Hinterrad-Teleskopfederung der Victoria KR 26 und der KR 26 N. Hersteller war damals mit hoher Wahrscheinlichkeit die Firma Hemscheidt Fahrwerktechnik in Haan, NRW, Deutschland. Die Dämpfer sind gebraucht und dienen nur zu Musterzwecken. ...
Um die Gummi-Faltenbälge zu erneuern, die Federbeine zu zerlegen um sie zu säubern und neu zu fetten oder aber die Aluabdeckungen zu erneuern, muss man die Federbeine entfernen. Hierzu sind Werkzeuge notwendig, um die Feder zu komprimieren. Will man die obere Hutmutter (mit dem Schmiernippel) schonend ...
Insgesamt 7 neue Gummis für Kickstarter, Schalthebel oder auch Bremshebel für viele gängigen Oldtimer-Motorräder. 2 Schalthebel- oder Bremshebelgummis (leicht ovale Form), 5 Kickstartergummis, davon wiederum 3 mit Längsrillenprofil und 2 mit Rautenprofil. Alle Gummis zur Lagerung dick mit technischem ...
Originale Victoria KR 26 und KR 26 N Bremstrommel, für Vorder- und Hinterrad geeignet (gemäß Victoria KR 26 Handbuch). Bremstrommel an Hinterrad-Nabenkörper (Teil 14, siehe beschriftete Grafik) mit sechs Senkschrauben (Teil 15) montiert und kommt mit diesen weiteren Teilen, wie auf den Fotos sichtbar. ...
Qualitätsspeichen-Reserve der Firma Tillmanns aus Freudenberg. Sehr bekannter und geschätzter Spezialist für Speichen. Wurden auch von meinem Zweiradmeister beim Einspeichen der beiden 18 Zoll-Felgen sehr gelobt. 6 Stück Speichen CR M4 x 151 - 88 11 mm und 6 Stück Speichen CR M4 x 151 - 105 11 ...
Originaler, formschöner Magura Lufthebel aus den 50er Jahren. Befestigung am Lenker mit Schraube. Originale Ersatzteile wie der Magura-Deckel mit Magura-Schriftzug, die Magura-Federscheibe und die Magura-Zwischenscheibe sowie eine neue Edelstahlschraube sind dabei (siehe Fotos). Dieser Lufthebel war ...
Hochwertige Tachowelle für Victoria KR 26 Motorräder. Länge von Überwurfmutterende zu Überwurfmutterende 91,5 cm. Schwarzer Mantel, Vierkantwelle mit ca. 2,5 mm. Gewicht ohne Verpackung ca. 290 Gramm. Tel. 0911 949 3037
Fünf Bowdenzüge und eine Tachowelle montagefertig. 1x Vorderbremszug komplett mit Gewindehülse und geschlitzter Kontermutter für Gewinde an Nabe (siehe Foto), beides Edelstahl, zusätzlich eine weitere Gewindehülse mit geschlitzter Mutter aus Edelstahl. 1x Kupplungszug komplett, mit Gewindestück zur Spannungsregulierung ...
Voll funktionsfähiger, gut erhaltener Luftfilter vom Hersteller Knecht zum Anbau an einen Bing-Vergaser. Eine der schönsten Formen von Luftfiltern, die es damals gab. Der Vergaser auf einem der Fotos gehört nicht zum Angebot. Aussendurchmesser ca. 11,2 cm, Höhe ca. 4,8 cm, Flansch hat etwa 40 mm Durchmesser, ...
Original Bing Vergaserteile : 10x Schieberfedern für Gas und Luft, neu (Teil 5), 2x Düsennadeln, davon einmal neuwertig und einmal gebraucht (Teil 6), 1x Luftschieber, neuwertig (Teil 7), 1x Gasschieber, neuwertig (Teil 8), 2x Klemmbügel, davon einmal neuwertig und einmal gebraucht (Teil 9), 1x Schraube ...
Vom Fachmann überholter Bing-Vergaser 2 24 42 mit allen Teilen bis auf die Bowdenzugfedern und die Schwimmerkammer unten. Hauptdüse 100, Leerlaufdüse 50, zuletzt in Victoria KR 26 gelaufen. Tadellose Funktion bisher. Tel. 0911-9493037
Zylinderkopf einer Victoria KR 26 N aus dem Jahr 1954. Gebraucht und gut erhalten. Tadellose Funktion bis zuletzt. Gewicht ohne Verpackung bei etwa 1,8 Kg. Im Vergleich zum Vorgängermodell sorgte diese Bauart mit sogenannter Quetschkante für einen Anstieg der Verdichtung auf 7,2 : 1 und eine effektivere ...
Vorderes Antriebsritzel der Victoria KR 26 mit 18 Zähnen für den normalen Betrieb. Mit originalem Sicherungsblech und originaler Mutter (Linksgewinde). Die Teile haben in der Victoria KR 26 Ersatzteilliste auf Tafel 6 die Teilenummern 12, 13 und 14. Gewicht in Folie geschweißt 212 Gramm, Abm. in der ...
Antriebskette einer Victoria KR 25 HM, gereinigt und in gutem, gebrauchten Zustand. Originalteil von 1952, Hersteller Iwis (Germany). Gewicht der in Folientüte verpackten Kette bei 1170 Gramm, Abm. der in Folie verpackten Ware bei 20 x 15 x 3,5 cm. Tel. 0911 - 949 3037
Feder, die im Motorgehäuse im Bereich des Schaltgehäuses sitzt und den Kickstarterhebel nach Gebrauch wieder zurück bewegt. Abm. siehe Fotos, Gewicht unverpackt 32 Gramm. Tel. 0911 - 949 3037