Bei Klappergeräuschen aus dem Fahrwerksbereich sind häufig verschlissene ausgeschlagene Traggelenke die Ursache.
Bei uns erhalten Sie preisgünstigen Ersatz.
Wir liefern ausschließlich Markenware in Erstausrüsterqualität.
Unsere Traggelenke verursachen KEINE abnormal schwergängige Lenkung wie es bei ...
Herzlich willkommen bei SmartFox3D
Wieso 3D-Druck
- Mithilfe von additiver Fertigung sind komplexe Geometrien produzierbar,
welche mit anderen Fertigungsmethoden schwer oder unmöglich herzustellen sind.
- Ressourcenschonung: Es entstehen kaum Abfälle, wohingegen bei CNC-Fräsen oder Spritzguss große ...
Bei dem hier angebotenen LEH-PLUS Turbolader handelt es sich um einen technisch verbesserten Originallader für Fahrzeuge mit Opel Z20LEH Motor.
Er eignet sich als 1:1 Ersatz für einen defekten Z20LEH Lader und kann auch ohne Softwareänderung im Serien-Fahrzeug gefahren werden.
Er ist außerdem ideal als ...
Bei dem hier angebotenen LET-PLUS Turbolader handelt es sich um einen technisch verbesserten Originallader für Fahrzeuge mit Opel Z20LET Z20LEL Z20LER Motor.
Gegenüber dem Originallader wurden hier folgende Verbesserungen Upgrades durchgeführt:
- verstärkte Lagerung für maximale Standfestigkeit ...
Wastegatedose für den Z20LEH Turbolader.
Unsere Wastegatedosen sind passgenau gefertigt und haben die gleichen Feder-Spezifikationen wir die "DZ" Originaldose des Z20LEH Turboladers.
Öffnungsdruck ist 0,7 bar, ohne Vorspanung gemessen. Dieser entspricht somit exakt dem Öffnungsdruck einer neuen Z20LEH ...
Auch der Kraftstofftank ist beim Speedster 2.2 und Speedster Turbo alles Andere als optimal konstruiert:
Mit lediglich 36 Litern Kapazität sind häufige Tankstops unumgänglich.
Dieses geringe Tankvolumen kann aber noch nicht einmal voll genutzt werden, da es, bedingt durch die Tankkonstruktion, schon ...
Hintergund dieses Umbaus ist die Problematik des "durchfallenden Bremspedals" bei hoher Belastung der Bremse, verursacht durch sieden der Bremsflüssigkeit.
Wir haben zu diesem Zweck die Serienbremse des Speedster vermessen und durchgerechnet und sind dabei zu dem Schluß gekommen, dass diese von der Bauart ...
Das Problem kennt jeder Speedsterfahrer, der mal versucht hat, seinen Wagen auf einer herkömmlichen Hebebühne aufzubocken:
Die hinteren Hebepunkte sind erst dann zugänglich, wenn vorher die hintere Unterbodenverkleidung abgeschraubt wird - das ist zeitaufwändig und umständlich!
Der Versuch, anstelle ...
Bremssatteladapter zur Montage der serienmäßigen AP-Racing Vorderachs-Bremssätten an der Hinterachse.
Die serienmäßigen AP-Racing Vorderachs-Bremssättel auch auf der Hinterache als Betriebsbremse einzusetzen hat sich als äußerst wirksames und gleichzeitig kostengünstiges Upgrade der Bremsanlage beim ...
AGR Ventil für alle Fahrzeuge mit Z22SE Motor
AGR Ventil für alle Fahrzeuge mit Opel Z22SE Motor (2.2i 16V, 108 kw 147 PS)
Pierburg Opel Originalteil (New Old Stock)
Teilenummern:
Opel 9197969
GM: 12572967
Lotus A116E6047F
Pierburg 7.22630.19
Sonderposten - nur vorübergehend und in begrenzten ...
Da die Serienkupplungen aller Fahrzeuge mit Z20LET und Z22SE Motor leider recht ''schwächlich'' ausgelegt sind und die Kupplungen außerdem recht hohen Qualitätsschwankungen unterliegen, kann es speziell bei leistungsgesteigerten Motoren u.U. zum Durchrutschen der Kupplung kommen.
Abhilfe schafft hier ...
Die Schloß-Konstruktion der Fronthaube ist eine bekannte Schwachstelle beim Opel Speedster.
Der rahmenseitige Schloßriegel ist lediglich an einem labilen Halteblech verschraubt, welches bei jedem Öffnen und schließen der Fronthaube nachgibt und in Folge des ständigen hin- und her-biegens im Laufe der ...
Verbesserungen im Fahrwerksbereich gehören sicher zu den häufigsten Modifikationen beim Opel Speedster und Lotus Europa S.
Verbesserte Fahrwerke, breite Felgen und Reifen (evtl. Semislicks) verbessern Grip und Haftung in Kurven in beträchtlichem Maße. Durch diesen enormen Zuwachs an Grip steigt aber ...
Hochleistungs Wasserkühler aus Vollaluminium
Hersteller:ProAlloy
Ein häufiges Problem bei allen Opel Speedster sowie Lotus Elise Exige und Europa Modellen stellt auch der Wasserkühler dar. Hauptsächliche Problemzone sind die seitlich auf das Aluminiumnetz aufgecrimpten Kunststoff-Wasserkästen. Diese ...
Komplett-Auspuffanlage aus Edelstahl mit 76 mm Rohrdurchmesser zur deutlichen Leistungssteigerung beim Speedster Turbo.
Für deutliche Leistungssteigerungen ist die serienmäßige Auspuffanlage des Speedster Turbo mit ihren 53 - 60 mm Rohrdurchmessern leider erheblich zu klein ausgefallen und produziert ...
Mit dem in Zusammenarbeit mit Sachs Race Engineering neu entwickelten Alu-Racing Gewindefahrwerk können wir ab sofort enorm leistungsfähiges Fahrwerk für den Speedster 2.2, Speedster Turbo und Lotus Europa S | SE, sowie für alle Lotus Elise Exige S2 Modelle mit Toyota Motor anbieten.
Die Auslegung ...
Mit dem neu überarbeiteten Gewindefahrwerk von Sachs Race Engineering können wir ab sofort ein ausgesprochen preiswertes, aber dennoch enorm leistungsfähiges Fahrwerk für den Speedster 2.2, Speedster Turbo und Lotus Europa S SE, sowie für alle Lotus Elise Exige S2 Modelle mit Toyota Motor anbieten. ...
Brüche des Hilfsrahmens gehören leider ebenfalls zu den Problembereichen beim Opel Speedster.
Die Ursache liegt hier in der Grundkonstruktion des Hilfsrahmens.
Speziell bei Fahrzeugen die im Rennstreckeneinsatz gefahren werden und oder mit Semislicks bzw. UHP Straßenreifen bestückt sind verformt sich ...
1 Satz (2 Stck) verstärkte Türfangbolzen, passend für Opel Speedster | Lotus Elise | Lotus Exige
Die Bolzen sind im Durchmesser etwas stärker als die Serien-Türfangbolzen, und beseitigen so wirkungsvoll das nevige Türklappern während der Fahrt, das bei nahezu allen og. Fahrzeugen aufgrund der etwas zu ...
Ein leider recht häufig auftredendes Problem beim Speedster Turbo sind reißende oder abspringende Keilrippenriemen für den Lichtmaschinenantrieb.
Konstruktion und Riemenführung wurden hier komplett vom Opel Astra übernommen - den Klimakompressor im Astra ersetzt eine einfache Umlenkrolle. Die recht "einfach" ...