Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gitarren/-zubehör

Gretsch G5120 Limited Edition Two Tone Electromatic Hollow Body, Blue

€ 1.600,-
Verhandlungsbasis
Gretsch G5120 Limited Edition Two
größere Bilder
Standort:
D-10585 Berlin Charlottenburg
Anzeige:
254364342
Datum:
07.10.2019
Anzeigentyp:
privates Angebot
Diese wunderschöne Rarität kam 2009 zeitgleich mit der Limited Edition Electromatic Serie G5120 mit handgemalten pin-stripes des kalifornischen Künstlers Jimmy C heraus. Mit der Besonderheit, dass diese ohne pin-stripes, dafür in zwei schönen Blautönen und auf 27 Stück weltweit limitiert war!
9 Gitarren wurden nach Deutschland ausgeliefert. Da ich im Juni 2009 ein zweiwöchiges Praktikum im Just Music machte habe ich sofort zugegriffen und das Baby gekauft noch bevor es in den Laden kam! Somit sind also nur 8 Stück in Deutschland in den Ladenverkauf gekommen...:)

Achtung:
Die Gitarre befindet sich noch im Originalzustand ab Fabrik! (s.h. Bilder v. Bridge)
Perfekt gelagert, von Zeit zu Zeit gestimmt.

Das Angebot gilt inklusive dem hochwertigen Tweed Gitarrenkoffer von Stagg mit Samtfutterung.

Model Name: G5120 Electromatic® Hollow Body, Limited Edition Design by Jimmy C
Category: Hollow Body Guitars
Series: Electromatic Collection
Body Style: Single Cutaway
Scale Length: 24.56" (624mm)
Top: Laminated Maple
Bracing: Parallel Tone-Bars with Sound Post
Back: Laminated Maple Body, 16" Wide, 2.75" Deep
Neck: Laminated Maple
Width at Nut: 1-11/16" (43mm)
Fretboard: Rosewood
No. Of Frets: 22
Bridge: Rosewood-Based Adjusto-MaticTM Bridge

Hardware: Chrome-Plated
Machine Heads: Chrome-Plated Die-cast Tuners
Pickups: 2 Chrome Covered Dual Coil Humbucking Pickups
Pickup Switching: 3-Position Toggle:
Position 1. Bridge Pickup
Position 2. Bridge and Neck Pickups
Position 3. Neck Pickup
Controls: Volume 1. (Neck Pickup),
Volume 2. (Bridge Pickup),
Master Tone,
Master Volume
Finish: Gloss Urethane
Unique Features: Neo Classic "Thumbnail" Inlay Position Markers,
Black Headstock Overlay,
Pearloid Gretsch and Electromatic Headstock Inlays,
Bound Top and Back,
Bound Fingerboard,
Silver Plexi Pickguard,
White Graphite Nut,
Knurled Strap Retainer Knobs,
Adjustable Truss Rod
Strings: NPS, .011, .014, .018, .028, .038, .049
Source: Korea
Introduced: 6/2009
Discontinued: 3/2010

Ich habe vor Jahren einmal gesehen, dass eine dieser Gitarren im UK verkauft wurde. Dies ist die zweite die jetzt privat angeboten wird!
Weitere Anzeigen aus der Rubrik: Gitarren/-zubehör