Suche speichern Kostenlos inserieren
Du wirst benachrichtig wenn:

Dein Lebenslauf ist noch nicht abgeschlossen.


Vervollständige Deinen Lebenslauf in nur wenigen Minuten!
Nach Vervollständigung des Lebenslaufs kannst Du dich mit einem Klick sofort bewerben.
Vervollständigt CV
Ich interessiere mich für diese Anzeige


Hier kannst Du Deinen Lebenslauf vor dem Senden bearbeiten.

An einen Freund senden

senden

LEXTER - Noch schüchtern aber sehr lieb

185 EUR FP
17.04.2024 12:12
Details
Katzenrasse europäisch kurzhaar
Altersgruppe erwachsen
Geschlecht männlich
Eigenschaften aus Tierheim, in Not
Farbe gestreift,braun
Gesundheit kastriert, gechipt, entwurmt, geimpft
Beschreibung

Europäisch Kurzhaar
erwachsen


*15.06.2020

ein lieber Charakter, nicht sehr selbstbewusst, ruhig, devot, friedliebend, noch sehr schüchtern

Lexter war in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, als man ihn auf der Straße fand. Wer weiß, wie lange das arme Katerchen schon hilflos umherlief. Nicht nur, dass er ausgehungert und sehr dünn war, auch seine Augen waren komplett vereitert. Diese Entzündung muss er schon lange gehabt haben, denn das linke Auge war bereits blind. Er wurde in der Tierklinik natürlich umgehend behandelt aber das linke Auge war nicht mehr zu retten. Mit dem rechten Auge hat er volles Sehvermögen und es ist schön abgeheilt. Lexter kommt mit einem Auge super zurecht und hat dadurch keinerlei Einschränkungen.

Lexter ist nicht sehr selbstbewusst. Silvia kennt er und sie kann ihn streicheln. Allerdings ist Lexter auch erst kurze Zeit im Tierheim und es wird noch etwas dauern, bis er Vertrauen gefasst hat. Leider ist das Tierheim auch nicht der richtige Ort, wo Katzen lernen können, dass der Mensch doch gar nicht so schlecht ist. Es ist einfach zu wenig Zeit, um sich intensiv mit den Katzen zu beschäftigen. Lexter ist ein guter Junge mit einem lieben Charakter und mit Zeit und Geduld, wird er ein ganz zutraulicher Katermann werden. Es wäre schön, wenn er bald eine Chance bekäme.

Sein großer Halt ist aber sein Freund Chip (wir stellen ihn separat vor).
Daher wäre es schön, wenn er zusammen mit Chip ausziehen dürfte, ist aber kein MUSS. Lexter wirdnicht als Einzelkatze vermittelt!
Gerne auch zu anderen, bereits in der Familie lebenden Katzen dazu. Auch mit Hunden kommt er gut klar. Kleine Kinder wären für Lexter zu hektisch.

Er soll in seinem neuen Zuhause auch ungehinderten Freigang inruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen oder alternativ auch einen katzensicher eingezäunten Garten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

28.06. update der Pflegestelle: Von der Zurückhaltung, mit der die beiden Kater hier angekommen sind, ist fast nichts mehr übrig. Beide bewegen sich völlig frei und haben sich gut in die Katzengruppe integriert. Sie genießen es beide, mehrere Kater unterschiedlichen Alters als Onkel zu haben, putzen sich mit ihnen gegenseitig und spielen auch mit ihnen. Chip ist dabei von Zeit zu Zeit sehr vorwitzig, liefert sich mit unterschiedlichen Spielkameraden Jagden durch den Garten, akzeptiert aber auch, wenn er dann zurückgewiesen wird. Allerdings lässt er sich nicht die Butter vom Brot nehmen und gerät dann mit den Katzendamen auch schon mal freundschaftlich aneinander. Lexter ist ein bisschen sanfter. Er genießt es, gestreichelt zu werden und schnurrt dann lauthals, fordert inzwischen auch mal von selbst Streicheleinheiten ein.

07.12. Update der Pflegestelle: Lexter hat sich in den letzten Monaten zu einem munteren Kater entwickelt. Er ist von bescheidenem Wesen, freut sich, wenn er gestreichelt wird und man sich mit ihm beschäftigt, aber er drängt sich nicht auf. Er ist ein leidenschaftlicher Jäger. Im Haus jagt er morgens und abends bevorzugt die Füße seiner Pflegemutti unter der Bettdecke, und dabei kann er ausgesprochen temperamentvoll werden... Man findet ihn spätnachmittags häufiger mit Chip zusammen in einem Körbchen. Wenn sich der Tag neigt, kommt Lexters Tobestunde: Dann flitzt er mit Chip und den beiden Katzendamen die Treppen rauf und runter, dass es nur so rappelt. Lexter und Chip sind trotz ihres so unterschiedlichen Wesens ziemlich beste Freunde.

Lexter wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Weitere Angaben: männlich, aus Tierheim, in Not, Farbe: gestreift, braun, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert. Quoka_316687935

Empfohlene Anzeigen

Datei hinzufügen
Akezptierte Formate: JPG, JPEG, PNG, DOC, PDF, GIF, ZIP, RAR, TAR, TXT, XLS, DOCX, XLSX, ODT, AVI, MP4, mit einer maximalen Größe von 10 MB.
Angebot machen
Du hast das Nachrichten-Limit erreicht!
Um mehr Nachrichten senden zu können, werde VIP!
×
Anzeige zur Merkliste hinzugefügt von Dir und anderen Benutzern
Werde als VIP sofort benachrichtigt, wenn Preise in Anzeigen aus Deiner Merkliste reduziert werden.
Darüber hinaus hast Du als VIP folgende Vorteile:
VIP-Symbol
Unbegrenzte Nachrichten
2x mehr Bilder in den Anzeigen
2x mehr Anzeigen täglich kostenlos erneuern
oben in der Nachrichtenübersicht des Empfängers stehen
Benachrichtigungen in Echtzeit für gespeicherte Suchen und Anzeigen aus der Merkliste
Werde jetzt VIP!
×

Sie haben das zulässige Limit für neue Nachrichten erreicht.

Um weitere Nachrichten senden zu können, müssen Sie Ihre Telefonnummer bestätigen.

Telefonnummer verifizieren
;
Die Anzeige wurde es der Merkliste entfernt!
0