Suche speichern Kostenlos inserieren
Du wirst benachrichtigt wenn:
BASTIAN- verschmust, anhänglich, liebenswert
3

BASTIAN- verschmust, anhänglich, liebenswert

*13.07.2020 youtube.com shorts xsK5pVuMVFE Bastian wurde von seinem ehemaligen Besitzer einfach im Stich gelassen. Seine Familie verließ Spanien und ließ ihn einfach zurück sich selbst überlassen. Aber Bastian war mit einem Mikrochip versehen, und es gelang uns, den Besitzer ausfindig zu machen. Er erzählte uns, dass er die Katze an jemand anderen weitergegeben hatte, der jedoch keine Verantwortung für das Tier übernommen hat. Er wurde nun wegen Aussetzung eines Tieres angezeigt. In der Zeit, in der man nun den Besitzer ausfindig machte, durfte er nicht vermittelt werden. Darum musste Bastian nun auch so lange im Tierheim warten. Erst nach Auffinden des ehemaligen Besitzers und einer Wartezeit darf der Chip auf das Tierheim umgemeldet werden. Der ehemalige Besitzer muss die Übereignung des Tieres auch mit seiner Unterschrift bestätigen. Aber nun ist alles geregelt und Bastian ist frei für eine neue Chance und eine Familie, wo er für immer bleiben darf. Bastian ist ein sehr lieber Kater, ruhig, gesellig und anhänglich, er verdient wieder ein liebevolles Zuhause. Er hat ein unterwürfiges und ruhiges Temperament und gegenüber den anderen Katzen ist er sehr sozial. Er gerät nie in Streitigkeiten und mag freundliche Katzen. Vor allem aber liebt er es, mit Menschen zusammen zu sein und zu kuscheln (s. Video). Er schläft gerne auf dem Schoß und liebt es, gestreichelt zu werden. Bastian ist einfach nur liebenswert. Wir suchen für Bastian eine Familie, wo er beachtet wird und wo man sich auch mit ihm in Form von Kuscheln und Streicheln beschäftigt. Er braucht die Nähe des Menschen. Liebe Kinder sind gerne willkommen. Mit Hunden kommt er gut klar. Bastian wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Er mag die Gesellschaft seiner Artgenossen. Es wäre also schön, wenn schon 1-2 andere, sanfte Kater in ähnlichem Alter und Charakter wie Bastian in der Familie leben. Wir vermitteln ihn auch gerne mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Gruppe. Bastian wird auch nicht als reiner Wohnungskater vermittelt. Er soll Freigang in katzensicherer und ruhiger Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Er ist FIV und Leukose neg. getestet, Tollwut, Leukose, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

CAIN- ruhiges Zuhause gesucht
4

CAIN- ruhiges Zuhause gesucht

*01.01.2020 Irgendjemand hatte Cain vor dem Tierheim ausgesetzt. Eines Morgens stand er in einer Katzenbox vor dem Tor. Der Kater war total durch den Wind. Seine Pupillen waren riesengroß geweitet. Er hatte panische Angst er wusste und verstand nicht, was ihm geschah. Es war sehr schwierig für ihn, sich an das Tierheimleben zu gewöhnen. Das laute Hundegebell und die vielen Katzen um ihn herum ließen ihn nicht zur Ruhe kommen. In den ersten Wochen misstraute er allen und jedem. Er fühlte sich weder sicher, noch fühlte er sich wohl. Er wollte auch nicht angefasst werden. Aber nach und nach fasste er Vertrauen und passte sich an. Er lässt sich nun von Silvia und den Volontären streicheln und ist wieder ein geselliger und verschmuster Katermann. Er folgt Silvia auf Schritt und Tritt und ist überhaupt gerne unter Menschen. Er freut sich über jede Streichel und Schmuseeinheit. Er ist nun ein ausgesprochen liebenswerter, geselliger und freundlicher Kater. Cain ist auch ein sehr friedliebender Kater, aber er ist nicht die Katze, die gerne mit anderen Katzen Kontakt aufnehmen will. Aber er ist friedlich er will nur in Ruhe gelassen werden und braucht seine Rückzugsmöglichkeiten. 2-3 selbständige, ruhige und liebe Katzen wären O.K. für ihn. Cain ist sehr anhänglich und menschenbezogen . Daher suchen wir eine Familie, die sich gerne mit ihm abgibt und viel mit ihm kuschelt. Er braucht dringend den Menschen und dessen Nähe und Schmuseeinheiten. Wir suchen für Cain ein liebevolles Zuhause mit Menschen wo er beachtet wird, wo man mit ihm kuschelt und schmust und wo er im Bett schlafen darf. Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Vielleicht sollten sie schon etwas älter und katzenerfahren sein, denn Cain mag es eher ruhig. Hunde mag er nicht leiden. Cain wird nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Er soll in seinem neuen Zuhause ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Cain wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

SAMIR - freundlich, devot und anfänglich schüchtern
10

SAMIR - freundlich, devot und anfänglich schüchtern

*29.05.2022 Samir wurde auf der Straße gefunden. Er was so abgemagert, dass er sich kaum auf den Beinen halten konnte. Aber Samir hat einen starken Willen und erholte sich schnell im Tierheim. Heute ist er wieder fit, wohlauf und hat eine schicke Figur. Samir ist ein eher schüchterner Kater. Es braucht seine Zeit, bis er Vertrauen gefasst hat. Aber wenn er dann seine Bezugspersonen kennt, ist er super freundlich und freut sich sehr über Zuneigung und Streicheleinheiten. Allerdings ist Samir nicht der Kater, der ständig betüttelt werden will. Er braucht auch seine Eigenständigkeit. Mit den anderen Katzen in seiner Gruppe versteht er sich super gut. Er gerät nie in Konflikte. Samir ist eher devot und geht jedem Streit aus dem Weg. Er kuschelt sehr gerne mit seinen Kumpels, liegt mir ihnen im Körbchen und putzt sie. Aber seine große Freundin ist Sopresa (wir stellen sie separat vor). Daher wünschen wir uns auch, dass die beiden zusammen vermittelt werden. Das richtige Zuhause für Samir ist eine Familie, wo man sich gerne mit ihm beschäftigt, ihm aber auch seinen Freiraum gibt. . Wir würden daher kleinere Kinder nicht empfehlen. Sie würden vielleicht nicht verstehen, wenn Samir seiner Wege gehen will. Vor Hunden hat Samir Angst. Samir wird nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Er soll in seinem neuen Zuhause ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Er wird auch nicht als Einzelkatze vermittelt, sondern nur zusammen mit seinem Freund Sopresa. Da er sehr sozial ist und andere Katzen mag, können gerne auch weitere Katzen bereits im Haushalt leben. Samir wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

SOPRESA - schüchtern, devot und ruhig
6

SOPRESA - schüchtern, devot und ruhig

*01.01.2021 Sopresa wurde in einem sehr schlechten Zustand am Strand von Orihuela gefunden und wurde ins Tierheim gebracht. Sie hatte lange Zeit nichts mehr gefressen, war abgemagert, dehydriert und sehr schwach. Aber sie hatte Appetit und fing im Tierheim gleich an zu fressen. Inzwischen hat sie sich gut erholt und hat wieder schön zugenommen. Wer weiß, was Sopresa erlebt hat, aber sicherlich nichts Gutes. Es fällt ihr schwer, Vertrauen zu fassen. Sie ist zurückhaltend und abwartend und immer etwas ängstlich. Wenn man versucht, sie auf den Arm zu nehmen, versucht sie wegzulaufen. Sie ist noch nicht so weit, das Vertrauen zum Menschen muss noch wachsen. Obwohl sie schon schöne Fortschritte gemacht hat, kommt man im Tierheim nicht weiter. Es ist einfach zu wenig Zeit, um sich mit ihr zu beschäftigen und ihr das Quäntchen Vertäuen, das sie zu Menschen noch braucht, zu vermitteln. Sopresa will ja aber sie kann noch nicht über ihren Schatten springen. Sie ist niemals aggressiv sie ist einfach ängstlich . Mit den anderen Katzen kommt sie super klar. Sie ist ihnen gegenüber devot und liebt deren Gesellschaft. Sie teilt auch gerne ihr Körbchen und kuschelt mit ihnen. Und ganz besonders gerne ist sie mit Samir (wir stellen ihn separat vor) zusammen. Die beiden mögen sich sehr und wir werden sie daher auch nur zusammen vermitteln. Das richtige Zuhause für Sopresa sind geduldige Menschen. Eine Familie, die sich die Zeit nimmt, Sopresas Vertrauen weiter auszubauen. Sie ist eine liebe Mieze und hat es verdient, dass man ihr die Chance gibt. Sie soll endlich aus ihrem Schneckenhaus raus und eine glückliche Katze werden. Sie wartet auch schon so lange, denn leider hat sich noch niemand für sie interessiert. Silvia hat schon tolle Arbeit geleistet, aber im Tierheim fehlt leider der innige Bezug und auch der Trubel ist einfach zu stressig für Sopresa. Wir suchen dringend eine Pflege oder noch schöner eine Endstelle für Sopresa. Vor Hunden hat Sopresa Angst. Sopresa soll Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Sie wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt. Ebenso wird sie auch nicht als Einzelkatze vermittelt. Sie mag die Gesellschaft ihrer Katzenkumpels und besonders die von Samir, und wir wollen die beiden nur zusammen vermitteln. Da aber beide Katzen sehr sozial sind, können gerne auch andere Miezen in der Familie wohnen. Sopresa wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

Anzeigen
ISIDORA - sehr lieb, freundlich und super sozial
10

ISIDORA - sehr lieb, freundlich und super sozial

*01.04.2020 Videos von Isidora: youtube.com shorts E6yMgiN7Mus youtu.be vzTw7NtSlIw youtu.be 1y8hQXWH_70 youtu.be xRJ6AgyZ608 Isidora verirrte sich in einem Altersheim und da sie dort nicht bleiben konnte, rief man die Polizei an, damit sie abgeholt wird. So kam Isidora also ins Tierheim Orihuela. Inzwischen (Mai 2023) ist sie ein Jahr auf ihrer Pflegestelle in Deutschland. Sie kam sehr eingeschüchtert an und war Menschen gegenüber so misstrauisch, dass sie wochenlang nur in ihren Verstecken lebte. Seitdem hat sich viel getan. Aus der eingeschüchterten Katze ist eine recht selbstbewusste lackschwarze Schönheit geworden. Sie weiß in der Katzengruppe schon längst ihren Platz zu behaupten, kommt mit mehreren Hunden problemlos klar und kennt auch Hühner. Sie reagiert auf ihren Namen und auf ihren Spitznamen (Isi) gleichermaßen. Isidora hat einen geregelten Tagesablauf entwickelt und ist gern mal drinnen und mal draußen, aber nie weit weg von zuhause. Es ist ihr wichtig, die Nacht gemütlich im Haus zu verbringen. Wenn sie abends noch mal in die Dunkelheit hinaushuscht, ist das nicht von langer Dauer nach recht kurzer Zeit steht sie am Küchenfenster und macht sich bemerkbar. Überhaupt legt sie, je länger sie da ist, desto mehr Wert auf Nähe: Hat sie am Anfang im Flur geschlafen, so hat sie sich nach einigen Monaten ein Körbchen im Schlafzimmer für die Nacht ausgesucht. Inzwischen sucht sie sich in den frühen Morgenstunden einen Liegeplatz im Bett zwischen den anderen Katzen, bevorzugt zwischen den beiden schwarzen Katern schwarz und schwarz gesellt sich gern. Generell kommt sie mit allen Katzen super gut klar (s. Bilder). Sie findet es sehr angemessen, wenn sie dann ausgiebig gestreichelt wird. Dabei vergisst sie auch schon mal, dass sie links nicht so gern gekrault werden möchte Und bei der Gelegenheit kann sie dann auch von Pflegemutti Schmuseeinheiten einfordern, indem sie Köpfchen gibt oder näselt und sich ausgiebig räkelt. Tagsüber will sie immer öfter Streicheleinheiten nur mal so , bestimmt aber selbst die Orte, an denen sie das akzeptieren kann. Isidora hat einen gesunden Appetit. Dementsprechend ist sie mit Futter meistens zu überzeugen, sich auf Neues oder Fremde einzulassen es könnte ja Leckerli geben. Auf Frischfleisch ist sie besonders scharf dann frisst sie doppelt so schnell wie sonst und bringt ihre Beute laut knurrend in Sicherheit. Inzwischen hat sie in dieser Angelegenheit allerdings begriffen, dass es auch morgen noch Futter gibt und auch das nächste Mal noch Leckerbissen, so dass sie sich ein bisschen gesitteter verhält. Situationen, die sie nicht einschätzen kann, beobachtet sie aus sicheren Positionen heraus da überfallen sie dann manchmal die Schatten ihrer Vergangenheit, aber auch das passiert immer weniger. Alles in allem bewegt und verhält sie sich inzwischen meistens wie eine Katze, die sich in Sicherheit weiß. Wir suchen für Isidora eine Familie, wo bereits freundliche und nette Katzen in Isidoras Alter leben. Gerne vermitteln wir sie auch im Doppelpack mit einer anderen von unseren Miezen. Auch Hunde, die mit Katzen umzugehen wissen, sind kein Problem. Es sollte ein ruhiges und ausgeglichenes Zuhause sein. Auch wenn Isidoro FIV pos. getestet ist, kann sie ein ganz normales Leben führen (s. Artikel ) Isidora wird nicht als Einzelkatze vermittelt und auch nicht als reine Wohnungskatze. Sie soll kätzische Gesellschaft bekommen. Zudem soll sie in ihrem neuen Zuhause auch Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen oder alternativ ein katzensicher eingezäunter Garten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Sie wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch. Isidora ist auf Pflegeplatz bei Gritta in Wrist (Raum Hamburg). Bei Interesse an der schwarzen Schönheit, kann sie sehr gerne besucht werden.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

MARTY - eher ruhig, verspielt und neugierig
9

MARTY - eher ruhig, verspielt und neugierig

*15.06.2021 Marty und seine Geschwister Mira und Max (vermittelt) wurden zusammen mit ihrer Mutter in einem Industriegebiet gefunden. Sie watschelten unbefangen auf der Straße umher und es war eine Frage der Zeit, dass sie überfahren würden. Interessant war, dass sich ihre Mutter eine Familie aussuchte, die sie immer wieder besuchte und dort auch ihr Fressen bekam. So kam also der Tag, dass man sie mit der Lebendfalle einfangen konnte. Sie kamen dann letztendlich zu Regina auf Pflegeplatz. Marty ist ein wunderschönes Katerchen, mit seinem lackglänzenden Fell. Er ist der Ruhigste der vier Geschwister aber dennoch ist er altersgerecht verspielt und liebt es mit seinen Kumpels zu spielen. Er ist kein Macho und sollte auch zu sehr sozialen Katzen hinzu vermittelt werden. Marty ist ein recht schüchterne und noch ängstlicher Katermann aber er hat einen ganz liebenswerten und friedvollen Charakter. Man muss ihm Geduld und Zeit entgegenbringen. Marty muss das Vertrauen zu den Menschen erst wieder lernen. Das richtige Zuhause für Marty wäre eine ruhige Familie. Größere, liebe Kinder sind herzlich willkommen. Er wird anfänglich schüchtern und zurückhaltend sein, daher sollte man ihm die Zeit geben, die er braucht, um Vertrauen aufbauen. Er ist neugierig und das ist immer ein gutes Zeichen. Marty ist ein toller Kater mit einem ganz lieben Charakter.. Vor allem braucht Marty auch gleichaltrige Spielkumpels zumindest ein Kater Kätzin mit ähnlichem Charakter, sollte in der Familie sein. Gerne vermitteln wir ihn auch im Doppelpack mit einer Katze aus seiner jetzigen Gruppe. Marty wird auf keinen Fall als Einzelkätzchen vermittelt. Er soll in seinem neuen Zuhause auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Marty wird FIV und Leukose getestet, Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, entwurmt, kastriert und gechipt übergeben. Marty ist nun bei Nicole auf Pflegeplatz in Herschberg bei Zweibrücken (Rheinland-Pfalz). Er kann bei Interesse gerne besucht werden. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

LEXTER - Noch schüchtern aber sehr lieb
13

LEXTER - Noch schüchtern aber sehr lieb

Europäisch Kurzhaar erwachsen *15.06.2020 ein lieber Charakter, nicht sehr selbstbewusst, ruhig, devot, friedliebend, noch sehr schüchtern Lexter war in einem sehr schlechten Allgemeinzustand, als man ihn auf der Straße fand. Wer weiß, wie lange das arme Katerchen schon hilflos umherlief. Nicht nur, dass er ausgehungert und sehr dünn war, auch seine Augen waren komplett vereitert. Diese Entzündung muss er schon lange gehabt haben, denn das linke Auge war bereits blind. Er wurde in der Tierklinik natürlich umgehend behandelt aber das linke Auge war nicht mehr zu retten. Mit dem rechten Auge hat er volles Sehvermögen und es ist schön abgeheilt. Lexter kommt mit einem Auge super zurecht und hat dadurch keinerlei Einschränkungen. Lexter ist nicht sehr selbstbewusst. Silvia kennt er und sie kann ihn streicheln. Allerdings ist Lexter auch erst kurze Zeit im Tierheim und es wird noch etwas dauern, bis er Vertrauen gefasst hat. Leider ist das Tierheim auch nicht der richtige Ort, wo Katzen lernen können, dass der Mensch doch gar nicht so schlecht ist. Es ist einfach zu wenig Zeit, um sich intensiv mit den Katzen zu beschäftigen. Lexter ist ein guter Junge mit einem lieben Charakter und mit Zeit und Geduld, wird er ein ganz zutraulicher Katermann werden. Es wäre schön, wenn er bald eine Chance bekäme. Sein großer Halt ist aber sein Freund Chip (wir stellen ihn separat vor). Daher wäre es schön, wenn er zusammen mit Chip ausziehen dürfte, ist aber kein MUSS. Lexter wirdnicht als Einzelkatze vermittelt! Gerne auch zu anderen, bereits in der Familie lebenden Katzen dazu. Auch mit Hunden kommt er gut klar. Kleine Kinder wären für Lexter zu hektisch. Er soll in seinem neuen Zuhause auch ungehinderten Freigang inruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen oder alternativ auch einen katzensicher eingezäunten Garten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. 28.06. update der Pflegestelle: Von der Zurückhaltung, mit der die beiden Kater hier angekommen sind, ist fast nichts mehr übrig. Beide bewegen sich völlig frei und haben sich gut in die Katzengruppe integriert. Sie genießen es beide, mehrere Kater unterschiedlichen Alters als Onkel zu haben, putzen sich mit ihnen gegenseitig und spielen auch mit ihnen. Chip ist dabei von Zeit zu Zeit sehr vorwitzig, liefert sich mit unterschiedlichen Spielkameraden Jagden durch den Garten, akzeptiert aber auch, wenn er dann zurückgewiesen wird. Allerdings lässt er sich nicht die Butter vom Brot nehmen und gerät dann mit den Katzendamen auch schon mal freundschaftlich aneinander. Lexter ist ein bisschen sanfter. Er genießt es, gestreichelt zu werden und schnurrt dann lauthals, fordert inzwischen auch mal von selbst Streicheleinheiten ein. 07.12. Update der Pflegestelle: Lexter hat sich in den letzten Monaten zu einem munteren Kater entwickelt. Er ist von bescheidenem Wesen, freut sich, wenn er gestreichelt wird und man sich mit ihm beschäftigt, aber er drängt sich nicht auf. Er ist ein leidenschaftlicher Jäger. Im Haus jagt er morgens und abends bevorzugt die Füße seiner Pflegemutti unter der Bettdecke, und dabei kann er ausgesprochen temperamentvoll werden... Man findet ihn spätnachmittags häufiger mit Chip zusammen in einem Körbchen. Wenn sich der Tag neigt, kommt Lexters Tobestunde: Dann flitzt er mit Chip und den beiden Katzendamen die Treppen rauf und runter, dass es nur so rappelt. Lexter und Chip sind trotz ihres so unterschiedlichen Wesens ziemlich beste Freunde. Lexter wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch. Weitere Angaben: männlich, aus Tierheim, in Not, Farbe: gestreift, braun, entwurmt, gechipt, geimpft, kastriert.

Wrist, Schleswig-Holstein

RAFAELA - Einzelprinzessin, sehr menschenbezogen und mega verschmust
15

RAFAELA - Einzelprinzessin, sehr menschenbezogen und mega verschmust

Europäisch Kurzhaar erwachsen * 20.06.2020 Rafaela lief ganz in der Nähe des Tierheim Orihuela ziellos umher. Ein Angestellter des Tierheims entdeckte sie und kümmerte sich sogleich um die süße Mieze. Rafaela ließ sich problemlos einfangen und genoss auch gleich die Streicheleinheiten. Mit Sicherheit wurde sie dort ausgesetzt, denn es war weit und breit keine Wohngegend, und Rafaela ist auch keine Streunerkatze, so zutraulich und menschenbezogen wie sie ist. Im Tierheim stellte man auch fest, dass sie bereits kastriert ist, was zudem bestätigt, dass sie aus einer Familie kommt. Wie kann man nur so eine liebenswerte und nette Katze aussetzen?! In Spanien war Rafaela die Schmusekatze. Sobald sich jemand dem Katzenzimmer näherte, stand sie schon da und wollte gestreichelt und beschmust werden. Rafaela wurde garantiert ausgesetzt. Sie ist keine Straßenkatze und ist sehr menschenbezogen und sozial. Auch hier in Deutschland ist Rafaela total verschmust. Sie ist gesellig und sie fordert ihre Streicheleinheiten ein. Menschen gegenüber ist sie einfach nur reizend und charmant. Auch mit den Hunden mag sie kuscheln. Andere Katzen braucht sie nicht und hält lieber Abstand. Vor allem möchte sie nicht von ihnen genötigt werden. Ihr sind die Menschen und die Hunde wichtig. Sie zeigt auch fair und deutlich, wenn sie vom Kuscheln und Schmusen genug hat. Rafaela ist freundlich und auch zeitweise verspielt. Für Rafaela suchen wir eine Familie, wo es nicht allzu hektisch zugeht. Größere, liebe Kinder sind herzlich willkommen. Da Rafaela auch sehr verschmust ist, wäre es schön, wenn man sich die Zeit für sie nimmt. Auf alle Fälle sollten liebe Hunde in der Familie leben, mit denen sie kuscheln kann. Auch ihre Menschen müssen sich die Zeit nehmen können und wollen, mit ihr zu schmusen und kuscheln. Rafaela würden wir am liebsten als Einzelkatze vermitteln. Ihr ist der Mensch wichtig. Mit Hunden kommt sie prima aus und die mag sie gut leiden. Als reine Wohnungskatze wird Rafaela auf keinen Fall vermittelt. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Rafaela wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

Anzeigen

STACY - neugierig, skeptisch und zurückhaltend

*01.04.2020 Video von Stacy: youtu.be shorts vn3WnyIXIgs Stacy wurde zusammen mit ihren beiden Schwestern auf einem Industriegelände gefunden. Sie saßen neben ihrer toten Mutter. Wahrscheinlich wurde diese angefahren und verstarb. Es muss wohl schon eine ganze Zeit her gewesen sein, denn die drei Kleinen waren stark abgemagert. Sie miauten ununterbrochen sie hatten großen Hunger. Eine Anwohnerin entdeckte die armen Kätzchen und informierte gleich das Tierheim. Stacy traf sehr abgemagert und bereits in einem recht fortgeschrittenen Stadium der Unterernährung und mit stark entzündeten Augen im Tierheim ein. Aber sie schaffte es Stacy gewann an Kraft, nahm schön zu und auch die Augenentzündung verheilte gut. 2021 stellte man dann bei ihr das Calicivirus fest. Ihr Mäulchen war stark entzündet. Daraufhin wurden ihr die Zähne gezogen und seither ist es auch wieder gut. Im Tierheim ist Stacy eine ganz freundliche und sehr soziale Katze. Mit den anderen Katzen hat sie keine Probleme. Sie geht dem Streit aus dem Weg und ist eher stiller Beobachter. Stacy ist auch eher unabhängig. Ist nicht die Katze, die mit anderen Katzen im Körbchen liegt. Aber dennoch hat sie eine Freundin, die Miriam (wir stellen sie separat vor). Die beiden Mädchen mögen sich gut leiden und geben sich gegenseitig Halt. Wir werden sie daher nur zusammen vermitteln. Stacy ist für ihr Alter auch noch recht verspielt. Man kann sie immer mit einer Katzenangel oder Laser Pointer zum Spielen animieren. Sie ist auch schlau und wachsam. Wenn die Pfleger in ihren Zwinger kommen, läuft sie ihnen ein Stück entgegen und beobachtet dann aus einiger Entfernung. Das letzte Stück Vertrauen fehlt Stacy leider noch, und daher braucht sie dringend eine Familie, wo sie zusammen mit Miriam einziehen kann und lernen darf, dass der Mensch doch eigentlich ganz gut ist. Stacy ist eine wunderbare Katze mit einem tollen Charakter. Zu den anderen Katzen ist sie immer freundlich, ist nicht dominant, respektiert die anderen Katzen und ist sehr sozial. Das richtige Zuhause für Stacy ist eine Familie, wo man sie nimmt wie sie ist. Wo man ihr die Chance gibt, sich zu entwickeln und wo sie Vertrauen aufbauen kann. Man darf Stacy nicht überfordern und es wird eine ganze Zeit dauern. Es braucht einfach seine Zeit, Geduld und viel Liebe. Stacy wird es lernen. Sie verdient ein Zuhause, wo sie respektiert und geliebt wird. Keine Katze hat es verdient, auf der Straße oder in einem Tierheim aufwachsen zu müssen, so wie es bei Stacy schon seit 5 Jahren der Fall ist. Auf keinen Fall wird Stacy als Einzelkatze vermittelt. Ihre Schwestern sind beide schon lange vermittelt. Nun hat sie sich im Tierheim mit Miriam angefreundet und die beiden sollen auch zusammenbleiben. D.h. wir werden sie nur zusammen vermitteln. Es können gerne auch noch andere Katzen in der Familie leben, Stacy mag die Gesellschaft ihrer Katzenkumpels. Stacy soll in ihrem neuen Zuhause auch ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Sie ist auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

DIVINO- verspielt, anhänglich, verschmust
3

DIVINO- verspielt, anhänglich, verschmust

*06.11.2023 Divino lief ziellos auf der Straße in Orihuela umher. Er versuchte mit den Menschen die vorbeikamen Kontakt aufzunehmen, rieb sein Köpfchen an ihren Beinen, aber es interessierte niemanden sonderlich. Bis sich endlich eine Dame erbarmte, ihn aufnahm (er ließ sich problemlos auf den Arm nehmen) und sie ihn zu einer Orga brachte, die Straßenkatzen kastriert und dann wieder zurück an die Fundstelle bringt. Da Divino aber so zutraulich war und auch immer wieder schmusen und kuscheln wollte, brachte man ihn zu Silvia ins Tierheim, damit er eine zweite Chance auf eine Familie bekommt. Nun wartet Divinio also im Tierheim Orihuela auf ein neues Zuhause. Er ist ein super geselliger und von Anfang an dankbarer, lieber Katermann. Er hatte auch gleich Vertrauen zum Menschen und will gerne immerfort schmusen. Er ist sehr menschenbezogen. Aber auch zu seinen Artgenossen ist er sehr sozial. Er spielt gerne mit ihnen und ist äußerst friedvoll. Er ist ihnen gegenüber freundlich und devot. Divino ist ein äußerst unproblematischer Kater. Liebe Kinder sind gerne willkommen. Mit Hunden kommt er gut klar. Divino wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Er mag die Gesellschaft seine Artgenossen. Es wäre also schön, wenn schon 1-2 andere, eher sanfte Kater in ähnlichem Alter und Charakter wie Divino in der Familie leben. Wir vermitteln ihn auch gerne mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Gruppe. Divino wird auch nicht als reiner Wohnungskater vermittelt. Er soll Freigang in katzensicherer und ruhiger Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Er ist FIV und Leukose neg. getestet, Tollwut, Leukose, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

TOMÁS- entzückend, anhänglich, ruhig
3

TOMÁS- entzückend, anhänglich, ruhig

* 21.10.2023 Eines Tages tauchte Tomás in einer betreuten Katzenkolonie auf. Er war total ausgehungert, aber die anderen Katzen ließen ihn nicht fressen und versuchten ihn wegzujagen. Er war so dünn und verängstigt, er ließ sich von den anderen Katzen einschüchtern. Silvia wurde angerufen und so kam jemand vom Tierheim, um ihn einzufangen. Aber obwohl Tomás sehr verängstigt war, ließ er sich von den Leuten gleich auf den Arm nehmen. Wie wenn er gewusst hätte, dass das seine Rettung und Hilfe ist. Wir wissen nicht, woher Tomás kommt, und da er keinen Chip hatte, konnte man auch nicht nachvollziehen, wo er hingehört. Im Tierheim erholte sich Tomás nach und nach. Körperlich als auch seelisch. Er ist zwar immer noch ein devoter Katermann, aber er ist sehr anhänglich und dankbar. Auch an Gewicht hat er schön zugenommen und ist nun ein rundum hübscher Katermann. Tomás ist eher ruhig aber nicht langweilig. Er hat zwar seine verspielten Momente, bevorzugt aber die Ruhe und eine sichere Umgebung ohne viel Lärm. Er ist devot und versteht sich mit anderen Katzen prima. Sie sollten aber nicht zu wild und dominant sein. Tomás mag auch gerne seinen Freiraum. Dem Menschen gegenüber ist er ein super lieber, wie bereits erwähnt dankbarer und anhänglicher Kater und liebt es beschmust zu werden. Er liebt sanfte Streicheleinheiten. Liebe Kinder sind gerne willkommen. Sie sollten vielleicht schon etwas größer und ruhiger sein. Mit Hunden kommt er auch klar, sofern diese ruhig sind und ihn in Ruhe lassen. Anfangs wird Tomás vielleicht etwas zurückhaltend und schüchtern sein, aber in einem ruhigen Haushalt taut er bestimmt schnell auf. Er mag keine Hektik und Lärm. Auf keinen Fall wird Tomás als Einzelkatze vermittelt. Er mag seine Kumpels, auch wenn er manchmal seine Auszeit braucht. Er passt gut in eine kleine, friedliche Katzengesellschaft. Sollte noch kein Katermann in seinem Alter und ähnlichem Charakter in der Familie leben, vermitteln wir ihn gerne mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Gruppe. Tomás wird auch nicht als reiner Wohnungskater vermittelt. Er soll Freigang in katzensicherer und ruhiger Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Er ist FIV und Leukose neg. getestet, Tollwut, Leukose, Schnupfen und Seuche geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

CASSANDRA- gesellig, verschmust, menschenbezogen
3

CASSANDRA- gesellig, verschmust, menschenbezogen

*05.11.2021 Cassandra streunte in Orihuela immer rund um die dortige Bingo-Halle, denn sie wurde von den Mitarbeitern gefüttert. Aber füttern alleine ist nicht die Lösung zum Tierschutz. Und so kam es, wie es kommen musste Cassandra wurde trächtig und brachte Junge zur Welt. Man fand sogar eine Familie für Cassandra, aber sie schafften es einfach nicht, dass diese liebe Katze wieder auf die Pfoten kommt. Sie blieb dünn und so kontaktierten sie Silvia im Tierheim und baten um Hilfe. Cassandra kam also ins Tierheim und wurde erst einmal entwurmt, aufgepäppelt und dann kastriert. In Kürze hat sich Cassandra wieder erholt, sie hat schön an Gewicht zugenommen und es geht ihr rundum gut. Ihre Katzenkinder sind bereits vermittelt, nur die hübsche Cassandra wartet noch auf ein liebes Zuhause. Cassandra ist sehr verschmust, sehr vertrauensvoll und dankbar. Sie ist immer für Streicheleinheiten zu haben. Sie zeigt aber auch, wenn sie nicht mehr möchte. Sie ist eine gute und gesellige Katze und liebt es, Zuneigung und Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie sucht die Nähe ihrer Artgenossen und versteht sich super mit ihnen, wenn diese devot und freundlich sind . Sie mag keine dominanten Katzen. Sie selbst ist nicht dominant, aber sie weiß was sie will. Sie ist auch verspielt, aber nicht übermäßig aktiv. Sie mag ihre Ruhe und Frieden und auch mal ihre Auszeit. Sie selbst geht nicht zu den anderen Katzen ins Körbchen, wenn diese sich aber friedlich zu ihr kuscheln, ist das O.K. für sie und sie lässt es zu. Das richtige Zuhause für Cassandra ist, wo man sich mit ihr beschäftigt. Wo sie festes Familienmitglied sein darf und wo noch 1-2 weitere Katzen in ähnlichem Alter und Charakter leben. Sollten noch keine Katzen in dem Haushalt leben, vermitteln wir sie gerne mit einer Freundin aus ihrer jetzigen Katzengruppe. Cassandra wird auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Mit Hunden hat sie keine Probleme, wenn diese ruhig sind und sie in Ruhe lassen. Cassandra soll Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Sie wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt. Cassandra wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

Anzeigen
NANDO+ KUGA- verschmust, freundlich, verspielt
2

NANDO+ KUGA- verschmust, freundlich, verspielt

Nando *15.03.2025 Kuga *01.05.2025 youtube.com shorts C1EgZ9_3PkM Beide Jungs haben in ihrem jungen Leben noch nicht viel Schönes erfahren dürfen .. außer nun auf der Pflegestelle bei Paqui und Marieta. Fleißige Leser unserer HP kennen sie von den Kastrationsaktionen. Sie sind die beiden, die seit Jahren Katzen einfangen, kastrieren und an betreute Futterplätze übergeben. Die scheuen und wilden Katzen dürfen zurück an ihren Fundort. Die Katzenkinder werden von Marieta und Paqui aufgenommen, tiermedizinisch behandelt, geimpft und kastriert und werden dann zur Adoption freigegeben. So kamen bereits Mira und Marlene in unsere Obhut und nun die beiden kleinen, knuffigen Katermänner Kuga und Nando. Kuga fand man unter einer Motorhaube. Da hatte er sich versteckt und von seiner Mutter war keine Spur. So hatte der kleine Kerl richtig Glück, dass man ihn fand und er zu Marieta und Paqui kam. Kuga ist ein sehr süßer kleiner Kater. Verspielt, menschenbezogen, sehr verschmust, sehr freundlich, aber noch etwas schüchtern. Aber er ist noch jung und wird in seiner neuen Familie schnell Vertrauen fassen. Nando wurde mit seiner Mutter und 5 weiteren Geschwistern einfach in einem Müllcontainer entsorgt. Sie lagen frischgeboren neben ihrer Mutter in dem Container und hätten keine Überlebenschance gehabt, hätte man sie nicht entdeckt und Marieta und Paqui informiert. So kam die kleine Familie also auf deren Finca. Die Babys wurden mit der Flasche aufgezogen und das merkt man bei Nando sehr deutlich. Alle Katzen wurden zwischenzeitlich kastriert und warten nun auf ein schönes Zuhause. Nando ist der ruhigere der beiden Jungs. Aber dennoch ist er verspielt, sehr menschenbezogen und seeeeehhhr verschmust. Er liebt Siestas mit Kuscheleinheiten. Unbedingt die Videos anschauen! Nando und Kuga wollen spielen, sie sind lebhaft, wie Katzenkinder nun mal sind, und darüber muss man sich bewusst sein. Katzenkinder laufen nicht so einfach nebenher. Sie brauchen Zuneigung, Aufmerksamkeit und Betreuung. Man muss ihnen zeigen, dass sie Vertrauen haben und sich sicher fühlen können. Und da darf das Spielen und Schmusen nicht zu kurz kommen. Wir suchen für die beiden Katermänner (die wir auf keinen Fall trennen werden) ein liebes Zuhause, wo sie Familienmitglieder werden und nicht nebenher laufen. Beide Jungs sind menschbezogen, verschmust und suchen die Nähe des Menschen. So sollen sie auch im Bett schlafen dürfen. Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Ob sie mit Hunden klar kommen, wissen wir nicht, aber sie sind jung und werden gegebenenfalls mit ihnen aufwachsen. Sehr gerne können Kuga und Nando auch in eine Gruppe mit weiteren Katzen. Ab 10 Monaten kann man ihnen Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung gewähren. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Sie werden auf keinen Fall als reine Wohnungskatzen vermittelt. Sie werden FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt , gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

CONGO- lustig, neugierig, menschenbezogen
3

CONGO- lustig, neugierig, menschenbezogen

*24.03.2025 Congo wurde zusammen mit seinem Bruder Cairo (wir stellen ihn separat vor) vor einem Landhaus in der Nähe von Orihuela gefunden. Der Hausbesitzer informierte das Tierheim, weil jemand sie dort ausgesetzt hatte. Sie waren sehr verängstigt und misstrauisch gegenüber Menschen, aber innerhalb weniger Tage wurden sie zutraulich und bauten Vertrauen auf. Congo ist immer noch vorsichtig und bei fremden Leuten anfänglich ein wenig schüchtern; aber wenn er sich sicher fühlt, ist er zutraulich, offen und sehr verspielt. Er liebt es, wenn man mit ihm schmust und genießt es innig. Aber er mag nicht auf den Arm genommen werden. Nun, das mögen viele Katzen nicht und das sollte man auch respektieren. Ansonsten ist Congo eine Kuschelmaus. Anderen Katzen gegenüber ist er sehr sozial, eher unterwürfig und devot . Er versteht sich mit allen Katzen prima. Er kuschelt gerne mit ihnen im Körbchen oder legt eine Spielrunde mit ihnen ein. Er ist ein lieber Katermann. Wir suchen für Congo eine Familie, wo ein lustiges und verspieltes Katzenkind willkommen ist. Man sollte sich bewusst sein, dass Katzenkinder nicht nebenher laufen. Sie brauchen Zuneigung, Aufmerksamkeit und Betreuung. Man muss ihnen zeigen, dass sie Vertrauen haben und sich sicher fühlen können. Und da darf das Spielen und Schmusen nicht zu kurz kommen. Man sollte auch ausreichend Zeit zum Kuscheln und Schmusen habe. Liebe Kinder sind herzlich willkommen, allerdings sollten sie schon etwas älter sein, da Congo vor lauten Geräuschen erschrickt. Mit Hunden hat er keine Probleme, sofern sie ruhig sind. Congo wird nicht als Einzelkatze vermittelt. Derzeit ist er u.a. mit seinem Bruder Cairo zusammen. Die beiden verstehen sich gut und es wäre schön, wenn sie zusammenbleiben dürften. Es ist aber keine Bedingung. Sollte noch keine Katze in ähnlichem Alter und Charakter in der Familie leben, vermitteln wir Congo auch gerne mit einer anderen Katze aus seiner jetzigen Katzengruppe. Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Denn im Alter von 10-12 Monaten dürfen sie dann auch schon in Freigang gehen. Congo wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

CAIRO- aufgeschlossen, gesellig, verschmust
3

CAIRO- aufgeschlossen, gesellig, verschmust

*24.03.2025 Cairo wurde zusammen mit seinem Bruder Congo (wir stellen ihn separat vor) vor einem Landhaus in der Nähe von Orihuela gefunden. Der Hausbesitzer informierte das Tierheim, weil jemand sie dort ausgesetzt hatte. Sie waren sehr verängstigt und misstrauisch gegenüber Menschen, aber innerhalb weniger Tage wurden sie zutraulich und bauten Vertrauen auf. Cairo ist ein aufgeschlossener und geselliger Kater, der Menschen vertraut und sehr verspielt ist. Er liebt Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten, klettert gerne auf einen und fängt sofort an zu schnurren. Er hat ein freundliches Wesen und versteht sich gut mit allen Katzen; er ist unterwürfig und teilt gerne sein Bett und sein Spielzeug mit allen. Er versteht sich mit allen Katzen prima. Ein süßer kleiner Katermann. Wir suchen für Cairo eine Familie, wo ein lustiges und verspieltes Katzenkind willkommen ist. Man sollte sich bewusst sein, dass Katzenkinder nicht nebenher laufen. Sie brauchen Zuneigung, Aufmerksamkeit und Betreuung. Man muss ihnen zeigen, dass sie Vertrauen haben und sich sicher fühlen können. Und da darf das Spielen und Schmusen nicht zu kurz kommen. Man sollte auch ausreichend Zeit zum Kuscheln und Schmusen habe. Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Mit Hunden hat er keine Probleme, sofern sie ruhig sind. Cairo wird nicht als Einzelkatze vermittelt. Derzeit ist er u.a. mit seinem Bruder Congo zusammen. Die beiden verstehen sich gut und es wäre schön, wenn sie zusammenbleiben dürften. Es ist aber keine Bedingung. Sollte noch keine Katze in ähnlichem Alter und Charakter in der Familie leben, vermitteln wir Cairo auch gerne mit einer anderen Katze aus seiner jetzigen Katzengruppe. Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Denn im Alter von 10-12 Monaten dürfen sie dann auch schon in Freigang gehen. Cairo wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

NELA- freundlich, sozial, verspielt
3

NELA- freundlich, sozial, verspielt

*10.05.2025 Nela wurde in Orihuela zusammen mit ihrer Schwester Neus in sehr schlechtem Zustand aufgefunden. Beide waren schmutzig, dehydriert und extrem dünn; ihr Gesundheitszustand war erbärmlich. Sie waren sehr schwach, und Neus starb wenige Tage nach ihrer Rettung. Aber Nela hat es geschafft. Nach und nach nahm sie zu und erholte sich, und jetzt ist sie eine gesunde und schöne Katze. Nela ist sehr lieb, gesellig und anhänglich. Sie liebt es, gestreichelt zu werden und in Gesellschaft zu sein. Sie ist eine kleine Schmusemaus. Mit den anderen Katzen versteht sie sich sehr gut und spielt gerne, aber sie spielt nicht grob und mag keine Katzen, die kämpfen oder zu wild spielen. Sie ist wie eine Prinzessin und bevorzugt sanftes Spielen und teilt ihr Bett und ihre Streicheleinheiten gerne mit anderen Katzen. Wir suchen für Nela eine Familie ,wo ein verschmustes und verspieltes Katzenkind willkommen ist. Man sollte sich bewusst sein, dass kleine Katzenkinder nicht nebenher laufen. Sie brauchen Zuneigung, Aufmerksamkeit und Betreuung. Man muss ihnen zeigen, dass sie Vertrauen haben und sich sicher fühlen können. Und da darf das Spielen und Schmusen nicht zu kurz kommen. Man sollte ausreichend Zeit zum Kuscheln und Schmusen haben. Nela hat von Geburt an ein etwas verkürztes Schwänzchen mit einem Knick. Das behindert sie aber in keinster Weise und es ist auch nichts weiter damit zu unternehmen. Liebe Kinder sind herzlich willkommen. Mit Hunden hat Nela keine Probleme. Nela wird nicht als Einzelkatze vermittelt. Sollte noch keine Katze in ähnlichem Alter und Charakter in der Familie leben, vermitteln wir sie gerne mit einem Katzenmädel aus ihrer jetzigen Gruppe. Es sollte auf alle Fälle ein Katzenmädel sein, das ebenfalls zart spielt. Kein Macho! Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Denn im Alter von 10-12 Monaten darf sie dann auch schon in Freigang gehen. Nela wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

Anzeigen
MARIMBA- etwas schüchtern, verspielt, friedvoll
2

MARIMBA- etwas schüchtern, verspielt, friedvoll

*14.04.2025 Eines Tages entdeckte die Betreuerin einer Katzenkolonie die kleine Marimba. Sie war fast noch ein Baby und die anderen Katzen verdrängten sie immer und ließen sie nicht fressen. Aus lauter Angst versteckte sie sich und so wurde sie immer dünner. Die Betreuerin der Kolonie informierte Silvia und die kleine Marimba wurde abgeholt und ins Tierheim gebracht. Marimba ist ein devotes Kätzchen und sie hätte sich nicht gegen die anderen Katzen behauptet. Sie hätte nicht überlebt. Im Tierheim wurde sie aufgepäppelt und heute ist sie eine wunderschöne Norweger-Mix-Mieze. Anfänglich wollte sie auch keinen Kontakt zum Menschen sie hatte einfach nur Angst. Aber nach und nach taute sie auf, fasste Vertrauen und ist nun eine fügsame und verschmuste kleine Katze. Sie folgt Silvia überall hin, vor allem, wenn es ihr Lieblingsfutter gibt. Wenn man sie auf den Arm nimmt, ist sie anfänglich unsicher, aber wenn sie merkt, dass man mit ihr schmusen will, geht der Schnurrmotor an. Gerne krabbelt sie auch auf den Schoß, um da ihr Schläfchen zu halten. Im Grunde ist Marimba eher selbständig aber sie hat einen engen Freund in der Gruppe und das ist Gatino. Wir stellen ihn separat vor. Die beiden lieben sich, spielen miteinander und liegen zusammen im Körbchen, putzen sich und machen da ihr Nickerchen. Wir werden die beiden nicht trennen! Für Marimba suchen wir eine Familie, wo man ihr die Zeit gibt, sich zu akklimatisieren. Sie ist anfänglich schüchtern und muss das Vertrauen allmählich aufbauen. Aber sie ist auch verschmust und liebt die Nähe des Menschen. Auf keinen Fall wird Marimba als Einzelkatze vermittelt und auch nicht zu dominanten Katzen Katern. Wir wollen sie auch nur zusammen mit ihrem Freund Gatino vermitteln. Er gibt ihr Halt und Sicherheit. Größere, liebe Kinder sind sehr gerne gesehen. Bei kleinen Kindern könnte sie auf die lauten Geräusche ängstlich reagieren. Hunde mag sie nicht. Man sollte sich auch bewusst sein, dass Katzenkinder nicht nebenher laufen. Sie brauchen Zuneigung, Aufmerksamkeit und Betreuung. Man muss ihnen zeigen, dass sie Vertrauen haben und sich sicher fühlen können. Und da darf das Spielen und Schmusen nicht zu kurz kommen. Man sollte auch ausreichend Zeit zum Kuscheln und Schmusen habe. Marimba wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Sie soll zusammen mit Gatino Freigang in einem katzensicher eingezäunten Garten bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Marimba wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

RIHANA+ ROMINA- schüchtern, sozial, verspielt
4

RIHANA+ ROMINA- schüchtern, sozial, verspielt

* 18.04.2024 youtube.com shorts JFIZd4byQGY Romina und ihre Schwester Rihana wurden auf der Straße gefunden. Sie saßen neben ihrer toten Mutter, die von einem Autoangefahren worden ist. Man fand sie glücklicherweise noch rechtzeitig, denn sie waren noch so klein, dass sie mit der Flasche aufgezogen werden mussten. Sie waren also eine Zeitlang auf einer Pflegestelle in Spanien, bis sie selbständig fressen konnten und kamen dann ins Tierheim Orihuela. Dort wuchsen sie auf und warten nun pfotenringend auf ein liebes Zuhause. Romina ist noch schüchtern, aber sehr gesellig, verspielt und sehr friedliebend. Obwohl sie schüchtern ist, mag die die Nähe des Menschen und wenn sie ihren Menschen vertraut, ist sie sanft und lässt sich streicheln. Die beiden Mädels mögen es ruhig. Laute Geräusche erschrecken sie noch. Sie lässt sich schön zum Spielen animieren aber am liebsten spielen die beiden Mädels zusammen. Und danach macht man gemeinsam Siesta im Katzenkörbchen. Auch Rihana ist noch ein schüchternes Katzenmädel. Aber auch sie ist gesellig und zeigt sich in ruhiger Umgebung von ihrer süßesten Seite. Sie ist eine sehr gelehrige und anhängliche Katze, aber sie braucht eben auch ihre Zeit, um Vertrauen zu fassen und sich sicher zu fühlen. Rihana und Romina sind unzertrennlich sie hängen sehr aneinander und werden auch nur zusammen vermittelt. Wir suchen für die beiden Schwestern eine ruhige Familie, wo man ihnen alle Zeit gibt, um Vertrauen aufzubauen. Beide Mädels sind super lieb und gesellig. Man darf sie aber nicht überfordern, sondern muss Verständnis für ihre vielleicht etwas längere Eingewöhnung haben. Liebe älter Kinder sind herzlich willkommen. Hunde eher nein, es sei denn, sie sind ruhig, Katzen gewohnt und lassen die beiden in Ruhe. Sehr gerne können die Mädels auch in eine Gruppe mit weiteren Katzen. Sie sind sehr sozial ihren Artgenossen gegenüber. Rihana und Romina sollen Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Sie werden auf keinen Fall als reine Wohnungskatzen vermittelt. Sie werden FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

RUNNER - gesellig, aufgeschlossen und anhänglich
8

RUNNER - gesellig, aufgeschlossen und anhänglich

*16.04.2024 Runner wurde auf der Straße gefunden. Seine Mutter war nicht zu finden und der kleine Kater war gerade mal zwei Monate alt. Wir wissen nicht, was mit seiner Mutter passiert ist. Ob sie einen Unfall hatte oder ob sie jemand mitgenommen hat. Aber auch von den Geschwistern war keine Spur. Das Mädchen, das ihn auf der Straße gefunden hatte, brachte ihn ins Tierheim. Dort wuchs er zu einem gesunden und liebenswerten Katermann auf. Runner ist sehr kontaktfreudig und aufgeschlossen, sehr sozial, aktiv und verspielt, wie junge Katzen nun mal in dem Alter sind. Er liebt es zu rennen und seinen Spielmäuschen hinterher zu jagen. Er versteht sich mit allen Katzen sehr gut, spielt gerne mit ihnen und ist auch gerne in deren Nähe. Beim Spielen ist er etwas grobmotorisch, aber keineswegs böse oder aggressiv. Er ist ein ganz lieber Bub. Aber Runner ist auch sehr verschmust. Er liebt die Menschen und freut sich über jede Zuneigung und Kuscheleinheit. Er ist sehr menschenbezogen, und wenn Silvia in das Katzenzimmer kommt, macht er auf sich aufmerksam, damit er ja nicht übersehen wird. Wir wünschen uns für Runner eine Familie, wo man ihn beachtet, mit ihm schmust und spielt. Er ist ein lustiger Kater und er braucht Beschäftigung. Liebe Kinder sind gerne gesehen. Vielleicht sollten sie nicht zu klein sein, da Runner etwas grob spielt, und das könnte sie erschrecken. Mit Hunden hat Runner keine Probleme. Runner soll Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Er wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt. Ebenso wird er auch nicht als Einzelkatze vermittelt. Er mag und braucht seine Artgenossen und fühlt sich in deren Gesellschaft wohl. Sollte noch keine Katze in ähnlichem Alter und Charakter in dem Haushalt leben, vermitteln wir ihn gerne im Doppelpack mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Katzengruppe. Runner wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

CARMELO - gesellig, aufgeschlossen und anhänglich
10

CARMELO - gesellig, aufgeschlossen und anhänglich

* Carmelo wurde zusammen mit seinen Geschwistern (sie sind bereits alle vermittelt) in einem Karton auf dem Bürgersteig gefunden. Die Kleinen waren höchstens 4 oder 5 Tage alt. Sie hatten noch die Augen geschlossen und waren auch nicht in der Lage selbst zu fressen. So mussten sie mit der Flasche aufgezogen werden. Und sie überlebten. Carmelo ist ein lieber, neugieriger und sehr gelehriger Kater. Er ist verspielt, aber nicht wild. Carmelo ist eher devot, ordnet sich eher unter, als dass er an der Front steht. Und er möchte immerfort mit dem Menschen kuscheln. Er freut sich über jede Streicheleinheit. Dabei kann es auch mal ein paar kleine Liebesbisse geben. Daher denken wir, dass er vielleicht nicht zu kleinen Kindern vermittelt werden sollte, da diese sich darüber erschrecken könnten. Mit den anderen Katzen versteht er sich super. Er ist sehr sozial, freundlich und umgänglich und spielt auch sehr schön mit den anderen Katzen. Carmelo ist wirklich ein süßes Kerlchen. Wir wünschen uns für Carmelo eine Familie, wo man ihn beachtet, mit ihm schmust und spielt. Er ist ein lustiger Kater und er braucht Zuneigung und Schmuseeinheiten. Liebe, schon etwas größere Kinder sind herzlich willkommen. Mit Hunden hat Carmelo keine Probleme. Carmelo soll Freigang in sicherer und katzengerechter Umgebung bekommen. Es soll auch ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird. Er wird auf keinen Fall als reine Wohnungskatze vermittelt. Ebenso wird er auch nicht als Einzelkatze vermittelt. Er mag seine Artgenossen und fühlt sich in deren Gesellschaft wohl. Sollte noch keine Katze in ähnlichem Alter und Charakter in dem Haushalt leben, vermitteln wir ihn gerne im Doppelpack mit einem Kumpel aus seiner jetzigen Katzengruppe. Carmelo wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben. Wir vermitteln deutschlandweit unter Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Wilhelmsfeld, Baden-Württemberg

-40%: Rabatt auf alle Qredits-aufladen 😍
Wähle Dein Wunschpaket und gib den Code ein