Üblicherweise werden diese Stufen mit einer hellblauen Auflage angeboten. Diese ist hier nicht dabei. Auch die weiße Oberfläche ist etwas rauh und dadurch nicht so rutschig. Zumindest aber wäre diese Stufe als Erweiterung zum Stapeln geeignet (so dass eine andere auf diese oben drauf gestapelt wird), wobei 5 cm an Höhe gewonnen werden.
Marke: Rehaforum MEDICAL GmbH Elmshorn
Artikel: Bath Step RFM ® Wafe
EAN: 4041314030945
Material: Kunststoff, mit Gummifüßen
Breite: 50 cm
Tiefe: ca. 40 cm
Höhe: knapp 10 cm
Gewicht: 1268 g
Zustand: gebraucht aber in Ordnung
Vielleicht kann diese Stahlringe noch jemand brauchen. Sie sind natürlich etwas konisch geformt und ich habe den größeren Durchmesser gemessen. Er war nicht ganz leicht zu messen, da die losen Ringe leicht etwas elliptisch sind, so dass ich an mehreren Stellen gemessen und den Durchschnitt genommen hab. Genauer wäre es, den Umfang zu messen, aber durch den Konus auch nicht leicht (und mein Textil-Maßband ist zu kurz).
Letztlich kommt es vielleicht nicht so auf die genaue Messung an, da die Ringe verstellbar sind - mehrere Löcher, siehe Bild 3.
Zustand: gebraucht, rostig, siehe Bilder
Preis gilt für alle fünf Fassringe zusammen.
Auch einzeln zu vergeben
Die fünf Ringe im Einzelnen:
1. Ring
Breite: 50 mm
Blechstärke: 2,5 mm
Durchmesser: ca. 87 cm
2. Ring
Breite: 40 mm
Blechstärke: 2 mm
Durchmesser: ca. 91 cm
3. Ring
Breite: 40 mm
Blechstärke: 2 mm
Durchmesser: ca. 98 cm
4. Ring
Breite: 40 mm
Blechstärke: 2 mm
Durchmesser: ca. 101 cm
5. Ring
Breite: 45 mm
Blechstärke: 2 mm
Durchmesser: ca. 106 cm
*
Außerdem habe ich noch 3 alte Wagenrad-Ringe (letzte zwei Bilder)
Der hölzerne Teil der Räder ist schon ziemlich verfallen (auf den Bildern teilweise zu sehen), aber die stählernen Ringe machen außer dem Rost noch einen guten Eindruck.
Breite: 26 mm
Stärke: 4 mm
Durchmesser: ca. 49 cm (2 Stück) und 41,5 cm (1 Stück)
Preis für alle 3 zusammen: 5,- EUR
Der Tisch ist derzeit demontiert, also die vier Beine sind abgenommen. Die Schrauben für die Befestigung der Beine sind leider verschollen. Man braucht für jedes Bein zwei Schrauben mit Gewinde M6 und 6 cm Länge (insgesamt also acht Stück) und 8 passende Beilagscheiben (original waren es vier längere Unterlegscheiben mit je zwei Löchern, wie man am Abdruck an den Beinen noch sehen kann). Die Schrauben und Scheiben sind später nicht sichtbar, da sie von innen montiert werden.
Die Tischplatte ist mit einem leicht rötlich braunen, interessant gemaserten, Furnier bezogen (vielleicht Palisander? oder knorriges Mahagoni?). Darüber ist ein Klarlack, der sehr glatt wirkt. (Der helle Schleier auf dem ersten Bild ist der Schnee, der sich auf der Tischplatte spiegelt.) Die 50 cm breite Verlängerung, die man heraus klappen kann, um den Tisch auszuziehen, ist dunkler, weil sie noch weniger Licht bekommen hat. Das Furnier ist gut verarbeitet. An der Schmalseite folgt eine ca. 3 mm dicke Furnierschicht der runden Tischplatte. Die Kanten sind fein abgerundet und auch hier ist der glatte Lack darüber. Das Holz unter dem Furnier dürfte Buche sein - jedenfalls kein Pressspan, sondern Mssivolz.
Der runde Rahmen unter der Platte und die Beine sind weiß lackiert. Die Beine auf den Rahmen zu stecken, geht streng, so dass die Beine sogar ohne Schrauben halten dürften. Bei sehr trockener Raumluft könnte die Verbindung lockerer werden.
Durchmesser: 110 cm
Länge ausgezogen: 160 cm
Höhe: 73 cm
Gewicht: ca. 32 kg
Zustand: normal gebraucht, mit kleinen Gebrauchsspuren;
Leider hat die eigentlich sehr schön gemaserte Tischplatte ein paar Schönheitsfehler: An einer Stelle ist ein hellerer Fleck, der aussieht wie ein Lufteinschluss unter dem Klarlack (Bild 5). Außerdem gibt es ein paar hellere Verfärbungen, siehe Bild 6. Daher biete ich den Tisch günstig an.
Material: echtes Leder (fühlt sich geschmeidig aber unterschiedlich fest an)
Breite: 147 cm
Höhe: ca. 94-96 cm
Tiefe: ca. 97 cm
Höhe der Sitzfläche: 44 cm
Gewicht: 41 kg
Zustand: gebraucht aber in Ordnung
(Das 3-Sitzer Sofa im Hintergrund ist schon weg.)
Zum Beispiel, damit der Anzug über Nacht gut und belüftet aufbewahrt ist, auch wenn sich keine Möglichkeit, Bügel aufzuhängen, anbietet. Auf den oberen "Bügel" passt die Jacke und über die Querstange, die etwas tiefer und etwas davor ist, kann man die Anzughose hängen. Natürlich können es auch andere Kleider sein ...
Die Ständer bestehen aus mehreren Teilen, die zusammen geschraubt sind. Sie lassen sich also z.B. für den Versand oder zur Aufbewahrung zerlegen.
Marke: vermutlich Ikea (?)
Material: Metallrohr, grau lackiert
Gesamthöhe: 112 cm
Höhe der Querstange: 84,5 cm
Breite: 45,5 cm
Tiefe unten: 35,5 cm
Gewicht: 1912 und 1922 g
Zustand: gebraucht, aber in Ordnung
Preis gilt für beide zusammen.
Sie sind aber auch auch einzeln zu haben.
Dieser intelligente Thermostatkopf wird einfasch anstelle des manuellen Thermostatkopfes montiert. Es liegen Adapter bei, so dass er auf die meisten Ventilunterteile passt (Heimeier, Danfoss, Honeywell, Oventrop ab ca. 1996 etc.).
Merkmale:
- Frostschutz-Automatik, Kalkschutzfunktion
- Separat einstellbare Urlaubszeiten, Timerfunktion
- Kindersicherung, "Fenster-offen"-Erkennung
Siehe auch Bild 2 und www.thermy.de
Marke: EASY HOME
Modell: THERMy
Vertrieb: Eurotronic Technology GmbH
Herstellung: 07 2013
Gewicht mit der Blister-Verpackung: 236 g
Zustand: noch original verpackt
Aus dem Jahr 2013. Die in der Packung enthaltenen Batterien dürften noch verwendbar sein, aber eben nicht mehr neu. Die Garantie ist natürlich nicht mehr gültig.
Der Deckel aus Metall ist beschichtet, so dass man darauf auch etwas braten kann. Ein zweiter, höherer Aufsatz mit Glasdeckel ist unter anderem für Fondue geeignet (aufschrift auf der Unterseite: CHEESE'N'CO.
Marke: Tefal, Frankreich
Type: B 301 520 920
Netzanschluss: 230V 50 60 Hz, 850 W
Zahl der Pfännchen: 6
Durchmesser ohne Pfännchen: 31 cm
Durchmesser höherer Aufsatz innen: 24 cm
Gesamthöhe: 25 cm
Höhe ohne Deckel: 20 cm
Höhe ohne höheren Aufsatz: 13,5 cm
Gewicht: 2,8 kg
Zustand: gebraucht, in Ordnung, geputzt
(könnte noch besser geputzt werden)
Das Mittel ist für Wärmepumpen von Siemens, Novelan (und evtl. weiteren?).
Es diente für den Zwischenkreis einer Wärmepumpenanlage nach einem Wärmetauscher, der nötig ist, weil das Brunnenwasser nicht direkt für die Wärmepumpe geeignet ist. Der Restbestand im Kanister dürfte etwa 12 Liter betragen.
Aufschrift auf dem Kanister:
Frost- & Korrosionsschutz
20 Liter
Kurzbezeichnung: 2WP2 8251
Art.-Nr.: 150 027
Ethandiol (Glykol, Monoethylenglykol)
EG-Kennzeichnung: 203-473-3 (EINECS)
CAS-Nr.: 107-21-1
EG-Listen-Nr.: 603-027-00-1
VbF: nein
WGK: 1(VwVwS 99)
ADR/RID: nicht unterstellt
Lieferant: CSC Jäklechemie
Breite: 25 cm
Tiefe: 30 cm
Höhe: 39 cm
Füllhöhe: 22 cm (von ursprünglich ca. 36 cm)
Gewicht: 15,5 kg
Zustand: Kanister außen mit Gebrauchsspuren; Der Inhalt müsste einwandfrei sein.
Breite: 62 cm (Lehne)
Höhe: 95 cm
Tiefe: 83 cm
Sitzhöhe vorne: 36 cm
Gewicht: 5 kg
Zustand: gebraucht, schon älter, daher gratis
Seit Ende Mai 2023 stand er draußen und hat sich dadurch im Vergleich zu den Bildern leicht verschlechtert.
Aufschrift: BODY BY JAKE
Beine abschraubbar
Durchmesser: 102 cm
Durchmesser der Sprungfläche: 77 cm
Höhe: 23 cm
Gewicht: 7,1 kg
Zustand: gebraucht
Die am Rand umlaufende Verkleidung der Federn ist nicht mehr gut (schwarze Kuststofffolie brüchig und eingerissen, Gummiband gerissen, Schaumstoff mittelmäßig).
Man könnte das Trampolin so weiter verwenden (nicht so schön).
Man könnte die Verkleidung einfach entfernen - dann sind die Federn sichtbar.
Oder man könnte die Verkleidung erneuern.
Ansonsten ist das Trampolin noch gut, also Sprungfläche, Federn, Rahmen und Beine - nur stellenweise etwas Korrosion an Metallteilen zwischen Federn und Sprungfläche.
Von den ursprünglich 50 m Länge sind noch rund 37 m übrig.
Auf der Rolle sind noch ca. 32 m. Außerdem sind drei Reststücke mit 56 cm, 102 cm und 333 cm dabei. Manchmal braucht man ja auch kurze Stücke.
(Die Länge auf der Rolle habe ich über die Gewichte ermittelt. Reste mit 53+97+315=465g bei 491cm ergibt 0,947g/cm. Die Rolle wiegt 3355g, was 3542 cm ergäbe, wenn die Folie nicht wäre. Für die Folie habe ich geschätze 3 m Rohr abgezogen, so dass ich auf rund 32 m komme.)
Hersteller: Fränkische Rohrwerke
Bezeichnung: FBY-EL-F schwarz
nicht flammenausbreitend
Material: Polyorefin
Type 32
Artikel.-Nr.: 262.10.032
EAN: 4013960179088
Außendurchmesser: 32 mm
Innendurchmesser: 25 mm
Gesamtgewicht: 3820 g
Zustand: ziemlich neu, etwas angestaubt von der Baustelle
Die vordere Hälfte des Deckels kann man mit dem Griff nach oben schwenken, siehe Bild 2. Das Material Glas und Edelstahl lässt sich leicht sauber halten. An den Ecken des Glasbodens sind Gummifüße.
Gesamtbreite: 39 cm (Glasplatte)
Gesamttiefe: 30 cm (Glasplatte)
Gesamthöhe: 15,5 cm
Glasstärke: 5 mm
Breite innen: 37,5 cm
Höhe innen: 14 cm (in der Mitte)
Tiefe innen: 26 cm (unten)
Gewicht: 2,9 kg
Zustand: gebraucht, aber gut
Modell: UNIVERSAL 15-36 kg
Bezug: 100% Polyester, mit 30°C waschbar
Breite: 42 cm
Höhe: 23,5 cm
Tiefe: 42 cm
Gewicht: 1237 g
Zustand: gebraucht, weitgehend in Ordnung
Der Bezug gehört vorne unten wohl eigentlich ganz über das schwarze Kunststoffteil gezogen. Er bleibt dort aber nicht - ein Schönheitsfehler, daher gratis
Vorgefertigtes Anschlusskabel für Elektroherd
Marke: Xavax / Hama
EAN: 4047443005052
Made in Germany
Kabel: H05VV-F
Adern: 5 x 2,5 mm² (Litze)
Länge: 1,5 m
Enden: offene Enden mit Ader-Endhülsen
Farben der Adern: schwarz, braun, grau, blau, grüngelb
Zustand: noch original verpackt
Der Briefkasten hat jahrelang gute Dienste geleistet, aber er sieht dank des Materials noch fast wie neu aus. Hinten ist ein Zeitungsfach integriert, siehe Bild 2. Es sind zwei Schlüssel dabei.
Breite: Deckel 38,8 cm, sonst 36,4 cm
Höhe: 33,4 cm, Höhe innen 28 cm
Tiefe: Deckel 14,2 cm, sonst 13 cm
Einwurfschlitz: 33 x 3,5 cm
Abstand der Bohrungen an der Rückseite: 27 x 17,5 cm
Gewicht: 4,5 kg
Zustand: gebraucht, aber gut
Trotz langem Polieren mit einem Spülschwamm und Wasser kann man vorne rechts oben noch die Hausnummer erahnen, die dort aufgeklebt war. Es ist aber nur leicht zu sehen und fällt kaum auf.
Eine Halterung (Winkel oder wenigstens Bohrungen) ist nicht vorhanden.
Offenbar war die an den Ecken, wurde aber weg geflext, siehe Bild 2 und 3.
Die Halterung muss also bauseits angefertigt werden.
Breite: 110 cm
Höhe: 120 cm
Stärke am Rand: 2,5 cm
Gewicht: 25 kg
Zustand: Auf dem weißen Lack ist schwarzer Lack, der aber abblättert. Das Fenstergitter sollte also hergerichtet werden.
Der Preis gilt für eines davon, aber natürlich können Sie auch beide nehmen.
Das Skateboard hat eine Oberfläche fast wie Schleifpapier und sie ist daurch recht rutschfest. Außen an den Rädern und an der Unterseite sind Sterne.
Länge: 96 cm
Breite (Räder): 25,7 cm
Breite (Brett): 22,4 cm
Höhe: 10 cm
Durchmesser der Räder: knapp 7 cm
Gewicht: 3,2 kg
Zustand: gebraucht, in Ordnung, siehe Bilder
Das Waveboard hat, wie üblich, nur zwei Räder. Die vordere und hintere Hälfte können gegeneinander verdreht werden. Per Feder stellt es sich zurück, allerdings nicht ganz.
Länge: 86 cm
Breite: 22 cm
Höhe: gut 11 cm
Durchmesser der Räder: ca. 7,5 cm
Gewicht: 2,5 kg
Zustand: gebraucht, in Ordnung, siehe Bilder
Der Kaufladen besteht nur aus dem bunten Holzregal. Eine Verkaufstheke o.ä. ist nicht dabei. Natürlich kann man das Stück auch einfach als kleines Regal verwenden.
Breite: 80,2 cm
Höhe: 101 cm
Tiefe: 17,6 cm
Gewicht: ca. 10 kg
Zustand: In der grünen Rückwand ist eine kleine Beschädigung - daher gratis;
Außerdem ist diese grüne Rüchwand nur an den Seiten befestigt und sollte besser auch an den Querbrettern (gelb und blau) befestigt werden. Die Füße sind unten etwas bestoßen, siehe Bild.
Diese stehende Stereoanlage sieht noch fast wie neu aus. Sie bietet CD-Wiedergabe und Radio.
Die CD wird nur lose in das geöffnete Fach gelegt (Bilder 4 und 5) und kommt beim Schließen des Faches automatisch in die richtige Position. Das CD-Fach ist mit 4 blauen LEDs beleuchtet. Wenn es geschlossen ist, leuchtet der transparente Rand des Faches blau. Man kann Lieder programmieren und für die Wiedergabe auch endlos einstellen (nach dem letzten Lied folgt wieder das erste).
Für den UKW-Radioempfang (FM) sollte die Wurfantenne (an der Unterseite, siehe Bild 8) ausgebreitet sein. Für guten Stereo-Empfang sollten es wenigstens mittelstark empfangbare Sender sein. Bei schwachen rauscht der Empfang. (Man kann auch auf Mittelwelle (AM) umstellen, aber da habe ich keinen Sender bekommen - vielleicht gibt es hier keine mehr).
Die Lautsprecherkabel werden auch an der Unterseite angeklemmt (mit dem Finger zu betätigende Klemmen - kein Werkzeug nötig). An der rechten Seite hat das Gerät einen Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinkenbuchse, nicht abgebildet). Man könnte auch den Fuß unten abnehmen und das Gerät mit den beiden Ösen an der Rückseite an eine Wand o.ä. hängen. Bei den Lautsprechern ist das aber nicht vorgesehen. Sie bräuchten also auf jeden Fall einen Standplatz.
Eine Bedienungsanleitung ist nicht mehr dabei.
Marke: Universum (Quelle)
Produktnummer: 204.429.5
Netzanschluss: 230V~ 50Hz 12W
Stromverbrauch gemessen:
- bei CD-Wiedergabe: ca. 10,5 W
- als Radio: ca. 7 W
- Standby: 2,5 W (also bei Nichtgerauch Stecker ziehen)
Breite Hauptgerät: gut 31 cm
Höhe: 27 cm
Tiefe: 12 cm
Länge des Netzkabels: 158 cm
Lautsprecher so hoch wie das Gerät am Rand
Impedanz der Lautsprecher: 4 Ohm
Länge der Lautsprecherkabel: 169 bzw. 177 cm
Gewicht zusammen: 3 kg
Zustand: Gerät und Lautsprecher: Funktion und Aussehen prima, siehe Bilder;
Die Fernbedienung ist mangelhaft. Sie funktioniert zwar noch, aber die Vorderseite mit den Folientasten ist lose. Das ist indirekt gut so, denn die leiser-Taste (Volume -) und die Play/Pause-Taste sind nicht mehr ganz in Ordnung und neigen dazu, nach dem Drücken eingebeult zu bleiben. So würden sie evtl. dauernd Kontakt machen. Dadurch dass die Vorderseite lose ist, passiert das kaum (und man kann die 2 Tasten wieder ausbeulen).
Die Fernbedienung ist nicht dringend nötig, denn man kann wohl alle Funktionen direkt am Gerät bedienen. Sie ist aber so zweiteilig notfalls verwendbar.
Marke: LEIFHEIT
Länge der Bügelfläche: 140 cm
Breite der Bügelfläche: 40 cm
Höhe: stufenlos einstellbar ca. 40 ... 96 cm
Maße zusammen geklappt: 158 x 48 x 9 cm
Gewicht: 5,8 kg
Zustand: Der Bezug mit dem Schaumstoff-Polster darunter müssten zwar noch verwendbar sein, sollten aber wohl besser ersetzt werden. Das Gestell aus Metall mit dem Brett aus Kunststoff (ohne Polster, siehe Bilder 4, 5 und 6) ist in gutem Zustand und macht einen stabilen Eindruck.