Mischlingsrüde Lobo sucht sein Zuhause
10

Mischlingsrüde Lobo sucht sein Zuhause

Lobo männlich geb.: 15.10.2024 Größe: ca. 53 cm Lobo lebt seit Anfang Dezember in 31582 Nienburg Weser auf einer Pflegestelle. Er ist ein freundlicher, junger Rüde, der sowohl Menschen als auch Artgenossen offen und sozial begegnet. Auf seiner Pflegestelle lebt er gemeinsam mit zwei Hündinnen, mit denen er sich gut versteht. In neuen oder ungewohnten Situationen zeigt er sich teilweise noch etwas unsicher, gewinnt jedoch zunehmend an Selbstvertrauen. Lobo ist vertrauten Menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, begrüßt seine Bezugspersonen jeden Morgen freudig und freut sich wenn man aufsteht. Auch fordert er bereits seine Streicheleinheiten ein und genießt diese sichtlich. Spaziergänge bereiten ihm Freude, und er läuft dabei bereits gut an der Leine. An den Straßenverkehr muss er sich noch etwas gewöhnen aber auch hier macht er stetige Fortschritte. Lobo hatte eine Hüftoperation, bei der der Hüftkopf wieder korrekt in die Gelenkpfanne eingesetzt wurde. Der Eingriff ist gut verlaufen. Aktuell erhält er auf der Pflegestelle physiotherapeutische Unterstützung, die auch in seinem zukünftigen Zuhause weitergeführt werden sollte, um seine Mobilität und Muskulatur nachhaltig zu fördern. Für Lobo wünschen wir uns ein Zuhause bei Menschen, die ihm Sicherheit geben und seine weitere Entwicklung begleiten. Mit Geduld, Struktur und Zuwendung wird er sich zu einem zuverlässigen und liebevollen Begleiter entwickeln. Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Lobo wird Anfang 2026 noch kastriert. Da die Hüft-OP anstand, wurde die Kastration verschoben. Zu seiner Vorgeschichte: Lobo ist einer von fünf Geschwistern, die das Leben auf der Straße nur knapp hinter sich lassen konnten. Eine befreundete Tierschützerin fand die Kleinen, deren Mutter eine Straßenhündin ist. Sie brachte die Welpen zu Tony, da sie selbst mit der Versorgung überfordert war.

Fronreute, Baden-Württemberg

Mischlingshündi Arena sucht Zuhause
1

Mischlingshündi Arena sucht Zuhause

Arena - weiblich Geboren: 01.03.17 Größe: ca. 58 cm, 35 kg Arena ist eine bezaubernde Hündin, die trotz ihrer Vergangenheit mit einer bemerkenswerten Ruhe und Freundlichkeit durchs Leben geht. Sie wurde einst allein und stark abgemagert auf dem Land in Süditalien gefunden und lebte seit 2020 dort im Tierheim. Im Sommer 2025 konnte sie dann auf eine Pflegestelle wechseln und fand schnell ein Zuhause. Doch das Glück sollte nicht lange anhalten und man gab sie einfach wieder ab, weil sie nicht mehr in das Leben der Familie passte. Arena macht sich also wieder auf die Suche nach ihrem Zuhause. Aktuell befindet sie sich in 88273 Fronreute auf Pflegestelle. Arena ist eine ausgeglichene, menschenbezogene Hündin, die auch fremden Menschen offen und freundlich begegnet. Sie liebt einfach jeden Menschen, wenn sie sich freut, wackelt ihr Stummelschwänzchen wie wild. Sie genießt jede Form von Zuwendung ob von Erwachsenen oder Kindern und lässt sich gerne streicheln. Auch mit anderen Hunden zeigt sie sich völlig unkompliziert und sozial. Egal ob große oder kleine Hunde, sie bleibt freundlich und gerne lädt sie auch auf eine Spielrunde ein. Auf der Pflegestelle lebt Arena auch mit Katzen zusammen und kommt mit ihnen sehr gut zurecht. Im Alltag ist Arena eine ruhige Hündin, die so gut wie nie bellt. Sie ist stubenrein und kann problemlos allein bleiben. Bislang zeigt sie keinen Jagdtrieb. Auch Lärm wie Traktoren oder LKW bringen sie nicht aus der Fassung Arena bleibt gelassen und souverän. An der Leine läuft sie wunderbar mit und zeigt sich auch draußen sehr ausgeglichen. Gerne wälzt sie sich ausgiebig im Gras und hat große Freude beim Spaziergang. Im Garten spielt sie gerne auch mit dem Ball und freut sich, wenn man sich mit ihr beschäftigt, ihr Alter merkt man ihr nicht an, sie ist topfit. Arena fährt sehr gut Auto und springt auf Kommando hinein. Sie kennt auch die Kommandos Sitz , Pfote und Nein . Abends liegt sie am liebsten mit ihren Menschen auf dem Sofa und liebt es zu kuscheln. Arena wartet auf ein Zuhause, in dem sie endlich ankommen darf. Ein Zuhause, das sie nicht mehr verliert. Arena hat nur einen Stummelschwanz und kann deshalb nicht in die Schweiz vermittelt werden. Vor Ausreise wurde Arena negativ auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet. Unsere Hunde sind geimpft, parasitär behandelt und besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Arena ist bereits kastriert.

Fronreute, Baden-Württemberg

Freundlicher Schäferhundrüde Renzo sucht Zuhause
9

Freundlicher Schäferhundrüde Renzo sucht Zuhause

Renzo männlich geb.: 01.01.2015 ca. 65 cm Renzo wurde vor vielen Jahren ausgesetzt und lebt bereits seit neun Jahren im Refugium. Trotz seiner Geschichte hat dieser ältere Herr er seine Freundlichkeit bewahrt. Er ist ein sehr menschenbezogener und sozialer Hund, der den Kontakt zu Menschen und Artgenossen genießt. Renzo leidet an Leishmaniose, ist aber gut eingestellt und kann mit entsprechender Ernährung (purinarmes Futter) und regelmäßiger Kontrolle ein stabiles, schönes Leben führen. Er versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, allerdings nicht mit Katzen diese mag er gar nicht. Renzo ist freundlich, ruhig und ausgeglichen. Er liebt Streicheleinheiten und hat ein großes Herz. Nach so vielen Jahren hinter Gittern hoffen wir sehr, dass er endlich die Chance bekommt, in einem Zuhause anzukommen. Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege die Pflegestelle und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind evtl. nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Fronreute, Baden-Württemberg

Schäferhund Fata sucht ihr Zuhause
10

Schäferhund Fata sucht ihr Zuhause

Fata Hündin Rasse: Deutscher Schäferhund Größe: ca. 62 cm Geboren: 01.03.2022 Fata ist eine liebevolle, verschmuste Deutsche Schäferhündin, die derzeit im Tierheim in Italien auf ihr Glück wartet. Sie wurde am 1. März 2022 geboren und hatte keinen einfachen Start ins Leben: Schwer krank wurde sie aufgefunden vermutlich wurde sie ausgesetzt. Die Diagnose: akute Leishmaniose. Doch Fata hat gekämpft, wurde medizinisch gut versorgt, und heute ist die Krankheit unter Kontrolle. Es geht ihr wieder sehr gut. Trotz ihrer schweren Vergangenheit zeigte sie sich von Anfang an erstaunlich anhänglich, offen und gelehrig. Sie liebt den Kontakt zu Menschen, sucht ihre Nähe und genießt jede Streicheleinheit besonders Bauchkrauleinheiten, bei denen sie sich voller Vertrauen auf den Rücken legt. Spaziergänge gehören zu ihren größten Highlights: Mit leuchtenden Augen und gespannter Aufmerksamkeit erkundet sie ihre Umgebung und freut sich über jede gemeinsame Minute an der Seite ihrer Bezugspersonen. Dabei läuft sie bereits gut an der Leine und zeigt sich draußen aufmerksam. Fata bringt alle typischen Stärken eines Schäferhundes mit: Sie ist intelligent, loyal, sensibel und sehr auf den Menschen fokussiert. Auch im Umgang mit anderen Hunden ist sie freundlich und gut sozialisiert sie versteht sich mit allen gut. Für einfühlsame Menschen, die ihr Sicherheit, Struktur und Zuwendung schenken, wäre sie eine wunderbare Begleiterin bereit, sich voll und ganz zu binden. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege die Pflegestelle und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind evtl. nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Fronreute, Baden-Württemberg

Anzeigen
Mischlingshündin Minka sucht Zuhause
10

Mischlingshündin Minka sucht Zuhause

Minka - Hündin Geboren: 10.12.24 Größe: ca. 55 cm (im Wachstum) In der Nähe von Manduria fand eine Familie diese zehn Welpen eines Tages auf ihrem Grundstück - offenbar ausgesetzt. Die örtliche Polizei zeigte leider keine Bereitschaft zu helfen und um zu vermeiden, dass die zehn im Canile landen, nahm Tony sie zu sich. Dort dürfen sie nun sicher aufwachsen und konnten ihre ersten, wenigen Erfahrungen sammeln. Nun sind sie bereit, in ein eigenes Zuhause zu ziehen. Minka ist steht ihren Geschwistern in nichts nach und genießt jede Streicheleinheit, die sie bekommen kann. Das Hundemädchen ist auf jeden Fall bereit die Welt zu entdecken. Die Geschwister sind noch junge Hunde und benötigen viel Zeit und Geduld, damit sie alles Schritt für Schritt kennenlernen können, was die große Welt mit sich bringt. Bisher konnten sie noch nicht viel erleben und sie warten nun darauf, adoptiert zu werden. Aktuell können wir uns die Geschwister in jeder Art von Familie vorstellen. Wichtig ist nur, dass ihre zukünftigen Menschen ebenso lernbegeistert, neugierig, geduldig und bereit dazu sind, genauso viel über die Hundewelt zu lernen. Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Ab einem Alter von ca. 1 Jahr werden die Hunde kastriert vermittelt. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Fronreute, Baden-Württemberg

Mischlingsrüde Mack sucht sein Zuhause
10

Mischlingsrüde Mack sucht sein Zuhause

Mack - Rüde Geboren: 10.12.2024 Größe: ca. 55 cm (im Wachstum) In der Nähe von Manduria fand eine Familie diese zehn Welpen eines Tages auf ihrem Grundstück - offenbar ausgesetzt. Die örtliche Polizei zeigte leider keine Bereitschaft zu helfen und um zu vermeiden, dass die zehn im Canile landen, nahm Tony sie zu sich. Dort dürfen sie nun sicher aufwachsen und konnten ihre ersten, wenigen Erfahrungen sammeln. Nun sind sie bereit, in ein eigenes Zuhause zu ziehen. Mack ist genauso verschmust, wie seine Geschwister, immer interessiert und freundlich. Beim Spielen ist er natürlich auch jederzeit dabei und liebt es mit seinen Geschwistern durchs Gehege zu tollen. Die Geschwister sind noch junge Hunde und benötigen viel Zeit und Geduld, damit sie alles Schritt für Schritt kennenlernen können, was die große Welt mit sich bringt. Bisher konnten sie noch nicht viel erleben und sie warten nun darauf, adoptiert zu werden. Aktuell können wir uns die Geschwister in jeder Art von Familie vorstellen. Wichtig ist nur, dass ihre zukünftigen Menschen ebenso lernbegeistert, neugierig, geduldig und bereit dazu sind, genauso viel über die Hundewelt zu lernen. Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Ab einem Alter von ca. 1 Jahr werden die Hunde kastriert vermittelt. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Fronreute, Baden-Württemberg

Mischlingsrüde Gerry sucht sein Zuhause
11

Mischlingsrüde Gerry sucht sein Zuhause

Gerry Größe: ca. 57 cm Alter: 10.01.2017 Gerry und seine Brüder Lucio und Paulino stammen aus einem Tierheim in Kalabrien. Vermutlich wuchsen die drei Brüder dort auf und haben die ganzen Jahre hinter Gittern auf Betonboden verbringen müssen. Als das Tierheim geschlossen wurde, konnten unter anderem die drei Brüder in unser Refugium zu Tony ziehen. Gerry ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund. Am Gitter scheint er nur zu lachen und hüpft freudig durchs Gehege, wenn er jemand kommen sieht. Er lässt sich auch von Fremden recht schnell anfassen und genießt die Streicheleinheiten. Gerry ist der Kleinste im Brudertrio und lässt sich gut unterscheiden, durch ein Stehohr und ein Knickohr. Er hat ein sonniges Gemüt und ist auch zu den Gehegenachbarn sehr nett. Wir würden uns für ihn und seine Brüder wünschen, dass er eine Chance bekommt, adoptiert zu werden. Er soll noch etwas anderes erleben dürfen als das Leben hinter Gittern. Wir können uns Gerry mit seinem freundlichen Charakter in jeder Art von Familie vorstellen. Mit der nötigen Geduld der neuen Familie kann er zu Kindern, einem weiteren Hund und auch Hundeanfänger*innen. Gerry ist bereit, all das zu lernen. Wichtig ist nur, dass seine zukünftigen Menschen ebenso lernbegeistert, neugierig, geduldig und bereit dazu sind, genauso viel über die Hundewelt zu lernen. Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Ab einem Alter von ca. 12 Monaten werden die Hunde kastriert vermittelt und besitzen einen aktuellen Mittelmeertest. Bis zu einem Alter von 12 Monaten reisen die Hunde noch unkastriert. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege die Pflegestelle und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Fronreute, Baden-Württemberg

Mischlingsrüde Magic sucht Zuhause
2

Mischlingsrüde Magic sucht Zuhause

Magic Rüde Geboren 10.12.24 Größe: ca. 57 cm (im Wachstum) In der Nähe von Manduria fand eine Familie diese zehn Welpen eines Tages auf ihrem Grundstück - offenbar ausgesetzt. Die örtliche Polizei zeigte leider keine Bereitschaft zu helfen und um zu vermeiden, dass die zehn im Canile landen, nahm Tony sie zu sich. Dort dürfen sie nun sicher aufwachsen und konnten ihre ersten, wenigen Erfahrungen sammeln. Nun sind sie bereit, in ein eigenes Zuhause zu ziehen. Manche Hunde tragen ihren Namen zu Recht Magic ist einer davon. Dieser wunderschöne, schwarz-weiß gefleckte Rüde hat nicht nur ein auffälliges Äußeres, sondern auch eine ganz besondere Ausstrahlung: ruhig, liebevoll und voller Zauber. Magic ist von Natur aus ein ausgeglichener, sanfter Rüde. Er ist absolut menschenbezogen, liebt den Kontakt zu seinen Bezugspersonen und genießt jede Streicheleinheit ohne aufdringlich zu sein. Er zeigt keine Scheu, ist offen und freundlich zu Besuchern und erkundet seine Umgebung mit wachem, aber ruhigem Blick. Magic versteht sich sehr gut mit anderen Hunden, spielt freundlich und sozial und zeigt keine Dominanz. Ein souveräner Ersthund wäre toll, ist aber kein Muss Magic kommt mit jedem zurecht, der freundlich mit ihm umgeht. Für Magic wünschen wir uns ein Zuhause, das seinem sanften Wesen entspricht: einfühlsame Menschen, die ihn liebevoll an die Pfote nehmen, mit ihm die Welt entdecken und ihm Sicherheit geben. Er ist ein lernwilliger, ruhiger Junghund, der das kleine Hunde-ABC noch lernen muss aber mit Geduld und Herz wird er das mit Bravour meistern. Ob als Einzelhund oder in einem freundlichen Rudel Magic wird sich anpassen und schnell zu einem treuen Begleiter entwickeln. Ein Zuhause mit Garten wäre schön, ist aber kein Muss. Auch in einer Wohnung mit ausreichend Auslauf und klaren Strukturen kann Magic glücklich werden. Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Ab einem Alter von ca. 1 Jahr werden die Hunde kastriert vermittelt. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Fronreute, Baden-Württemberg

Anzeigen
Mischlingsrüde Paulino sucht Zuhause
10

Mischlingsrüde Paulino sucht Zuhause

Paulino Größe: ca. 65 cm Alter: 10.01.2017 Paulino und seine Brüder Lucio und Gerry stammen aus einem Tierheim in Kalabrien. Vermutlich wuchsen die drei Brüder dort auf und haben die ganzen Jahre hinter Gittern auf Betonboden verbringen müssen. Als das Tierheim geschlossen wurde, konnten unter anderem die drei Brüder in unser Refugium zu Tony ziehen. Paulino ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund. Am Gitter scheint er nur zu lachen und hüpft freudig durchs Gehege, wenn er jemand kommen sieht. Er lässt sich auch von Fremden recht schnell anfassen und genießt die Streicheleinheiten. Paulino fällt im Brudertrio durch sein wunderschönes wuscheliges Fell auf und die lustigen Stehohren. Er hat ein sonniges Gemüt und ist auch zu den Gehegenachbarn sehr nett. Wir würden uns für ihn und seine Brüder wünschen, dass er eine Chance bekommt, adoptiert zu werden. Er soll noch etwas anderes erleben dürfen als das Leben hinter Gittern. Wir können uns Paulino mit seinem freundlichen Charakter in jeder Art von Familie vorstellen. Mit der nötigen Geduld der neuen Familie kann er zu Kindern, einem weiteren Hund und auch Hundeanfänger*innen. Paulino ist bereit, all das zu lernen. Wichtig ist nur, dass seine zukünftigen Menschen ebenso lernbegeistert, neugierig, geduldig und bereit dazu sind, genauso viel über die Hundewelt zu lernen. Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Ab einem Alter von ca. 12 Monaten werden die Hunde kastriert vermittelt und besitzen einen aktuellen Mittelmeertest. Bis zu einem Alter von 12 Monaten reisen die Hunde noch unkastriert. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege die Pflegestelle und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Fronreute, Baden-Württemberg

Mischlingsrüde Macho sucht sein Zuhause
10

Mischlingsrüde Macho sucht sein Zuhause

Macho - Rüde Geboren: 10.12.2024 Größe: ca. 55 cm (im Wachstum) In der Nähe von Manduria fand eine Familie diese zehn Welpen eines Tages auf ihrem Grundstück - offenbar ausgesetzt. Die örtliche Polizei zeigte leider keine Bereitschaft zu helfen und um zu vermeiden, dass die zehn im Canile landen, nahm Tony sie zu sich. Dort dürfen sie nun sicher aufwachsen und konnten ihre ersten, wenigen Erfahrungen sammeln. Nun sind sie bereit, in ein eigenes Zuhause zu ziehen. Trotz seines Namens ist Macho ein sehr liebevoller kleiner Rüde, der gerne Nähe sucht und engen Kontakt zum Menschen genießt. Er ist verspielt, manchmal ein bisschen ungestüm, aber immer freundlich. Die Geschwister sind noch junge Hunde und benötigen viel Zeit und Geduld, damit sie alles Schritt für Schritt kennenlernen können, was die große Welt mit sich bringt. Bisher konnten sie noch nicht viel erleben und sie warten nun darauf, adoptiert zu werden. Aktuell können wir uns die Geschwister in jeder Art von Familie vorstellen. Wichtig ist nur, dass ihre zukünftigen Menschen ebenso lernbegeistert, neugierig, geduldig und bereit dazu sind, genauso viel über die Hundewelt zu lernen. Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Ab einem Alter von ca. 1 Jahr werden die Hunde kastriert vermittelt. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Fronreute, Baden-Württemberg

Mischlingsrüde Teodoro sucht Zuhause und ist auf Pflegestelle in Deutschland
10

Mischlingsrüde Teodoro sucht Zuhause und ist auf Pflegestelle in Deutschland

Teodoro männlich geb.: 01.09.2020 ca. 68 cm, 40 kg Teodoro kam Mitte Januar nach 72124 Pliezhausen auf Pflegestelle. Mindestens 4 Jahre hat er bis dahin hinter Gittern verbracht, und trotzdem kam er komplett entspannt und angstfrei an, begrüßte die beiden Hunde der Pflegefamilie freundlich und respektvoll und hat sich eigentlich in Minute 1 dazu entschieden, dass er das Leben hier fantastisch findet. Er hat von Anfang an keinerlei Unsicherheiten, bisher konnte den tollen Rüden nichts aus der Ruhe bringen. Selbst Alltagsgeräusche in der Wohnung wundern ihn nicht. Er ist von Anfang an zuverlässig stubenrein und ein sehr ruhiger ausgeglichener extrem verschmuster Rüde. Die Nähe zum Menschen ist einfach alles für ihn und er kann stundenlang gekrault werden. Beim Spazierengehen ist er ein Traum. Er läuft prima an der Leine und findet alles großartig. Anderen Hunden und Menschen begegnet er immer freundlich und entspannt. Autos, Traktoren, Kühe, Radfahrer, Jogger...das alles scheint für ihn komplett fein zu sein. Zu anderen Hunden möchte er gerne hin, lässt sich aber problemlos daran vorbeiführen, wenn es nicht gewünscht ist. Wird er von anderen Hunden angebellt läuft er an diesen einfach vorbei. An der Schleppleine schaut er aufmerksam nach seinen Menschen und kommt beim ersten Ruf zurück (egal welchen Hund man gerade ruft, Teo ist der erste der kommt ). Er liebt lange Spaziergänge und es macht unfassbar viel Spaß mit ihm unterwegs zu sein. Ein Jagdtrieb konnte bisher nicht festgestellt werden, allerdings gab es bisher keine richtige Wildbegegnung. Zuhause kommt Teo sehr gut zur Ruhe und schläft viel. Auch alleine bleiben ist für Teo kein Problem und er verschläft die Stunden. Auch im Auto fährt er schon prima mit. Für Teo können wir uns aktuell jede Art von Familie vorstellen. Er ist ein großer Kerl mit 40 kg, zwar nicht stürmisch, aber kleine Kinder kann er natürlich trotzdem schnell zu Fall bringen. Einen Ersthund braucht Teo nicht zwingend, Menschen mit viel Liebe sind ihm viel wichtiger. Natürlich darf es aber auch an Struktur und Sicherheit nicht fehlen. Zu seiner Vorgeschichte: Er wurde als Junghund im sehr schlechten Zustand in Süditalien aufgefunden, vermutlich wurde er ausgesetzt. Sein ganzes Leben hat er im Tierheim verbracht und überzeugte uns schon dort mit seiner ruhigen, ausgeglichenen Art und seiner Zuneigung zu den Menschen. Teo ist kastriert, geimpft und entwurmt, er hat einen Microchip und EU Heimtierausweis. Am 27.01 bekommt er noch eine Zahnreinigung und freut sich jederzeit über Besuch in 72124 Pliezhausen.

Fronreute, Baden-Württemberg

Mischlingswelpe Rocky sucht sein Zuhause
9

Mischlingswelpe Rocky sucht sein Zuhause

Rocky männlich geb.: 10.10.2025 ca. 35 cm (noch im Wachstum) Rocky wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern an einer Tankstelle ausgesetzt. Über Umwege fand er zunächst ein Zuhause, doch dieses Glück hielt leider nicht lange. Der junge Hund wurde schnell zur Überforderung und schließlich auf einem Grundstück in einen Zwinger gesetzt. Eine Tierschützerin vor Ort erfuhr von seiner Situation und nahm Rocky zu sich, sodass er nun in Sicherheit ist und die Chance auf einen guten Neustart bekommen hat. Rocky zeigt sich als fitter, aufmerksamer und aufgeschlossener junger Hund. Menschen begegnet er freundlich und interessiert, er sucht ihre Nähe und genießt den Kontakt. Autofahren macht er bereits gut mit, und auch im Alltag zeigt er sich unkompliziert. Er ist stubenrein und wirkt insgesamt neugierig und lernbereit. Altersentsprechend bringt er Energie mit, ist aber gut ansprechbar und aufmerksam. Für Rocky wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem er weiter ankommen darf und altersgerecht gefördert wird. Als junger Hund benötigt er Zeit, Geduld und eine verlässliche Begleitung, um die Welt Schritt für Schritt kennenzulernen und sich sicher entwickeln zu können. Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Mikrochip und EU-Heimtierausweis. Ab einem Alter von ca. 12 Monaten werden die Hunde kastriert vermittelt und besitzen einen aktuellen Mittelmeertest. Bis zu einem Alter von 12 Monaten reisen die Hunde noch unkastriert. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation oder Pflegestelle vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als diese Umgebung und deren Abläufe. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich aktuell zeigen. Die Hunde sind eventuell nicht vollständig stubenrein, kennen das Laufen an der Leine oder Kommandos noch nicht und reagieren anfangs mitunter unsicher, schreckhaft oder vorsichtig.

Fronreute, Baden-Württemberg

Anzeigen
Mischlingshündin Lilly sucht Zuhause
10

Mischlingshündin Lilly sucht Zuhause

Lilly - Hündin Geboren: 15.10.25 Größe: ca. 53 cm Lilly wurde am 15.10.2024 geboren und ist eine von fünf Geschwistern, die das Leben auf der Straße nur knapp hinter sich lassen konnten. Eine befreundete Tierschützerin fand die Kleinen, deren Mutter eine Straßenhündin ist. Sie brachte die Welpen zu Tony, da sie selbst mit der Versorgung überfordert war. Aktuell arbeiten alle noch mit Hochdruck daran, die Mutter mit einer Lebendfalle zu sichern und kastrieren zu lassen. Lilly ist eine aufgeweckte junge Hündin, die zwar noch vorsichtig ist, aber immer wieder mutige Schritte macht. Man sieht ihr richtig an, wie sehr sie sich bemüht, ihre Zurückhaltung zu überwinden. Ihre freundliche Art und ihr zartes Wesen machen sie zu einem bezaubernden Hund, der mit etwas Geduld auch Vertrauen zu den Menschen fassen wird. Sie ist zwar schüchtern und zurückhaltend, jedoch äußerst lieb. Die Geschwister sind noch junge Hunde und benötigen viel Zeit und Geduld, damit sie alles Schritt für Schritt kennenlernen können, was die große Welt mit sich bringt. Bisher konnten sie noch nicht viel erleben und sie warten nun darauf, adoptiert zu werden. Aktuell können wir uns die Welpen in jeder Art von Familie vorstellen. Wichtig ist nur, dass ihre zukünftigen Menschen ebenso lernbegeistert, neugierig, geduldig und bereit dazu sind, genauso viel über die Hundewelt zu lernen. Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Ab einem Alter von ca. 1 Jahr werden die Hunde kastriert vermittelt. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Fronreute, Baden-Württemberg

Mischlingsrüde Leo sucht Zuhause
10

Mischlingsrüde Leo sucht Zuhause

Leo Ca. 48 cm 12.12.2014 Leo hatte lange Zeit ein glückliches Hundeleben bei einer italienischen Familie. Er durfte im Haus leben und ein normaler Familienhund sein. Doch dann kam alles anders, als das Kind der Familie größer wurde und auf einmal heftig allergisch auf Leo reagierte. Die Familie wusste sich nicht anders zu helfen und band Leo draußen im Garten fest. Ins Haus durfte er nicht mehr und so fristete der eigentlich so fröhliche Rüde ein trauriges Dasein angebunden im Garten ohne Familienanschluss. Leo litt sehr unter den Umständen und Tony bemerkte den Hund im Garten. Er bot seine Hilfe an und übernahm den kleinen Rüden. Seit kurzem lebt Leo nun im Refugium. Aber auch dort wird er nicht glücklich werden. Er jammert den Menschen dort immer sehr lange hinterher und schaut sehnsüchtig durchs Gitter nach. Leo möchte wieder eine eigene Familie, die ihn lieb hat und wo er einfach ganz normal sein Plätzchen haben darf. Wenn man sich Leo widmet, bekommt man von ihm so viel zurück. Er ist ein sehr verschmuster Hund. Auch strahlt Leo einfach gute Laune aus, wenn er vor Freude im Gehege herumläuft. Es gibt nichts schöneres für Leo, als gestreichelt zu werden und er ist einfach nur freundlich zu jedem Menschen, der ihn besuchen kommt. Wenn niemand Zeit für Leo hat, geht er gerne in seine Wasserschale und liegt dort wenn es heiß ist gerne auch mehrere Minuten genüsslich im Wasser. Leo kennt vieles schon, ein Leben im Haus mit Menschen ist ihm nicht fremd. Andere Hunde findet Leo nicht so toll, er wäre lieber ein Einzelprinz in seiner Familie. Da Leo ausgesprochen freundlich ist, können wir ihn uns durchaus auch bei einer Familie mit Kindern vorstellen oder auch bei Hundeanfängern. Leider ist Leo ein Listenhund- Mix, weshalb er ausschließlich in die Schweiz vermittelt werden kann, in ein Kanton ohne Liste! Bitte erkundigen Sie sich vor einer Bewerbung, ob Sie bei sich einen Listenhundmischling halten dürfen. Leo reist komplett geimpft, mit EU-Pass und Microchip. Vor Abreise wird ein großer Mittelmeertest durchgeführt. Leo ist kastriert und parasitär behandelt.

Fronreute, Baden-Württemberg

Mischlingsrüde Leon sucht Zuhause
10

Mischlingsrüde Leon sucht Zuhause

Leon Geboren: 01.01.2021 Größe: ca. 65 cm Leon tauchte eines Tages ganz plötzlich auf einem Grundstück auf hungrig, erschöpft und offenbar auf der Suche nach Futter und einem freundlichen Menschenherz. Wahrscheinlich hatte er sich allein durchgeschlagen, vielleicht sogar verloren oder ausgesetzt. Seine imposante Erscheinung machte den Anwohnern zunächst Angst, und so wurde Leon von der Polizei abgeholt und ins Tierheim Copertino gebracht. Was man auf den ersten Blick vielleicht nicht erkennt: Leon ist ein durch und durch gutmütiger und freundlicher Hund, ein richtiger Kuschelbär mit einem Herz aus Gold. Kaum kommt man zu ihm, wirft er sich auf den Rücken und fordert voller Vertrauen eine ausgiebige Bauchmassage ein. Bei unserem Besuch hat er es sichtlich genossen, gebürstet zu werden jede Berührung, jede Minute Aufmerksamkeit scheint er aufzusaugen wie ein Schwamm. Seine Fröhlichkeit ist ansteckend, sein Wesen einfach bezaubernd. Aktuell lebt Leon mit einem anderen Rüden zusammen und zeigt sich im Umgang mit Artgenossen sehr sozial. Trotz seiner Größe und des Übergewichts ist er ein sanfter und liebevoller Gefährte, der dringend ein Zuhause braucht, in dem er sich sicher, willkommen und geliebt fühlen darf. Besonders bei sommerlichen Temperaturen merkt man ihm an, wie sehr ihn sein Gewicht belastet es wird Zeit, dass er an der Seite liebevoller Menschen in Bewegung kommt, abnimmt und endlich ankommen darf. Leon wartet auf Menschen, die ihm mit Ruhe, Geduld und Herz begegnen und ihm das Leben zeigen, das er so sehr verdient. Wer ihm eine zweite Chance gibt, bekommt einen treuen Freund fürs Leben. Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Leon ist bereits kastriert. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege die Pflegestelle und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind evtl. nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Fronreute, Baden-Württemberg

Maremmano-Rüde Samson sucht Zuhause
10

Maremmano-Rüde Samson sucht Zuhause

Samson Geboren 01.02.15 Größe ca 65 cm Samson musste lange in einem unwürdigen Betonzwinger auf seine Befreiung warten. Endlich wurde er aus dem Canile befreit. Er ist ein stattlicher Maremmano, der nun bei Tony im Refugium lebt. Von seiner Vorgeschichte ist leider sonst nicht viel bekannt, nur dass er wohl lange auf der Straße gelebt hatte. Samson ist ein wunderschöner Rüde, für den es nichts Schöneres als ausgiebige Schmuseeinheiten gibt. Samson ist menschenbezogen und zeigt keinerlei Scheu, trotz unschöner Vorgeschichte. Mit den Hundekollegen der Nachbargehege gibt es keinerlei Probleme. Er zeig sich verträglich mit Hündinnen und Rüden. Lange Zeit lebte er mit einer sehr stürmischen Hündin zusammen und zeigte hier dicke Nerven. Trotzdem ist Samson kein Hund für unerfahrene Menschen. An manchen Stellen möchte er nicht so gerne angefasst werden und dann schnappt er auch schon einmal, wenn es ihn stört. Wahrscheinlich hat er mittlerweile über die Jahre auch etwas Arthrose in den Hinterbeinen und ist deshalb manchmal etwas ungehalten in der Region. Ansonsten ist er ein sehr gemächlicher, netter und ruhiger Geselle, der gerne auch mal seine Ruhe haben möchte. Dringend bräuchte er ein Zuhause mit einem weichen Schlafplatz, Liebe und Führsorge. Maremmanen sind Herdenschutzhunde, welche gezüchtet wurden, um autonom in einer Herde nach dem Rechten zu sehen. Deshalb sind sie manchmal stur, aber trotzdem sehr gelehrig. Konsequente Führung bei Herdenschutzhunden ist das A&O. Maremmanen sind ganz besondere und absolut treue Begleiter fürs Leben. Für Samson suchen wir ein Zuhause mit viel Platz in ländlicher Umgebung bei Menschen, die sich mit der Rasse auskennen oder sich gerne mit dieser Rasse befassen. Er reist mit einem deutschen Transportunternehmen, geimpft, kastriert, mit Mittelmeercheck, Mikrochip und EU-Heimtierausweis. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehrt als das Gehege und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind meist nicht stubenrein, kennen es nicht an der Leine zu laufen, kennen keine Kommandos und oft auch kein Haus von innen. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft. Wir können außerdem auch keinen Katzentest in der Auffangstation vornehmen.

Fronreute, Baden-Württemberg

Anzeigen
Mischlingsrüde Paco sucht sein Zuhause
5

Mischlingsrüde Paco sucht sein Zuhause

Paco männlich geb. 20.11.2017 ca. 60cm Paco wurde vor einem Jahr allein auf den Feldern gefunden. Er war auf sich gestellt, suchte nach Futter und wusste nicht, wohin er gehört. Seitdem lebte er im Tierheim und wartete darauf, dass sich sein Schicksal endlich zum Guten wendet. Nun ist er bei Tony untergebracht und hofft darauf, endlich die Menschen zu finden, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken. Er sucht jetzt seine Menschen, die ihn nie wieder im Stich lassen und ihm zeigen, wie schön ein Zuhause voller Liebe sein kann. Paco ist ein aktiver, fröhlicher Hund, der es liebt, in Bewegung zu sein. Er erkundet gerne seine Umgebung und ist immer für ein kleines Abenteuer zu haben. Egal ob ein spannender Spaziergang oder eine ausgiebige Spielrunde Hauptsache, es gibt etwas zu erleben! Doch trotz seiner Energie weiß er auch, wie man sich entspannt. Nach einem ereignisreichen Spaziergang kann er es sich wunderbar gemütlich machen und die Ruhe genießen. Im Gegensatz zu seiner Gehege-Genossin Lea ist Paco etwas ruhiger, wenn es ums Bellen geht. Er beobachtet aufmerksam, aber kommentiert nicht jedes Geschehen um ihn herum. Dafür ist er beim Essen immer ganz vorne mit dabei kein Futterstück entgeht ihm! Streicheleinheiten liebt er ebenso sehr und genießt jede Form der Zuwendung in vollen Zügen. Paco sucht eine Familie, die mit ihm die Welt entdeckt, ihm Geborgenheit gibt und ihn einfach so liebt, wie er ist ein treuer, neugieriger und lebensfroher Begleiter. Aktuell können wir ihn uns in jeder Art von Familie vorstellen. Mit der nötigen Geduld der neuen Familie kann Paco zu Kindern und auch zu Hundeanfänger*innen. Paco ist bereit, all das zu lernen. Wichtig ist nur, dass seine zukünftigen Menschen ebenso lernbegeistert, neugierig, geduldig und bereit dazu sind, genauso viel über die Hundewelt zu lernen. Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Paco wird vor Ausreise kastriert. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege die Pflegestelle und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind evtl. nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Fronreute, Baden-Württemberg

Mischlingshündin Lea sucht ihr Zuhause
8

Mischlingshündin Lea sucht ihr Zuhause

Lea Geboren: 20.04.2014 Größe: ca. 55cm Lea kam bereits als drei Monate alter Welpe ins Tierheim und hat ihr ganzes bisheriges Leben dort verbracht. Sie kennt kein eigenes Zuhause, keine feste Familie. Doch nun ist sie bei Tony untergebracht, und wir hoffen, dass sie endlich die Chance bekommt, in einem Zuhause anzukommen und zu erleben, was es heißt, geliebt zu werden. Obwohl Lea mittlerweile schon einige Jahre alt ist, merkt man ihr das überhaupt nicht an. Sie ist fit, aufmerksam und voller Lebensfreude. Nichts entgeht ihr, und sie beobachtet neugierig, was um sie herum passiert. Sobald jemand das Gehege betritt, kommt sie mit einem Lächeln im Gesicht auf einen zu und holt sich voller Freude ihre Streicheleinheiten ab. Besuch findet sie großartig sie liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und Aufmerksamkeit zu bekommen. Lea kennt das Laufen an der Leine und freut sich immer über schöne Spaziergänge. Dabei läuft sie sehr vorbildlich mit und zieht nicht. Lea weiß, wie man das Leben genießt. Sie entspannt sich gerne auf einer gemütlichen Decke in der Sonne, beobachtet das Treiben um sich herum und nimmt sich ihre kleinen Ruhepausen. Und natürlich liebt sie auch Leckerlies sehr die dürfen in ihrem perfekten Tag nicht fehlen. In manchen Situationen reagiert sie noch etwas unsicher. Doch mit den richtigen Menschen, die ihr mit Geduld und Verständnis begegnen, wird sie diese bestimmt bald überwinden. Aktuell können wir sie uns in jeder Art von Familie vorstellen. Mit der nötigen Geduld der neuen Familie kann Lea zu Kindern und auch zu Hundeanfänger*innen. Lea ist bereit, all das zu lernen. Wichtig ist nur, dass ihre zukünftigen Menschen ebenso lernbegeistert, neugierig, geduldig und bereit dazu sind, genauso viel über die Hundewelt zu lernen. Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Lea wird vor Ausreise kastriert. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege die Pflegestelle und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind evtl. nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Fronreute, Baden-Württemberg

Mischlingsrüde Sansone sucht sein Zuhause
5

Mischlingsrüde Sansone sucht sein Zuhause

Sansone Größe: ca. 53 cm Geboren: 01.07.2020 Sansone wurde allein und verlassen auf einer Landstraße gefunden und ins Tierheim Copertino gebracht. Die ersten Tage dort waren für ihn schwer man merkte deutlich, wie sehr er unter dem Verlust seines früheren Zuhauses litt. Es scheint, als hätte er einmal eine Familie gehabt, die ihn nicht mehr wollte. Doch Sansone hat seine Lebensfreude nicht verloren! Sobald er den Freilauf betritt, sprüht er nur so vor Energie. Er ist ein echtes Powerpaket fröhlich, sportlich und immer gut gelaunt. Der sympathische Molosser-Mix liebt Bewegung, Abenteuer und den Kontakt zu Menschen. Er ist absolut freundlich, offen und menschenbezogen. Sansone sucht aktive Menschen, die Lust haben, mit ihm gemeinsam durchs Leben zu gehen mit Spaziergängen, Spiel und vielleicht sogar etwas Hundesport. Wer teilt seine Energie und schenkt diesem liebenswerten Kerl ein Zuhause, in dem er endlich ankommen darf? Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Sansone ist bereits kastriert. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege die Pflegestelle und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind evtl. nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Fronreute, Baden-Württemberg

Mischlingshündin Zoe sucht Zuhause
2

Mischlingshündin Zoe sucht Zuhause

Zoe Geboren: 01.07.2023 Größe: ca. 65 cm Zoe ist eine wunderschöne schwarze Hündin mit lustigen Ohren, die ihr einen ganz besonderen Ausdruck verleihen. Sie wurde völlig verwahrlost und voller Zecken auf einem Feld gefunden und kam so ins Tierheim Copertino. Trotz dieser traurigen Erfahrung ist Zoe eine offene, freundliche und menschenbezogene Hündin geblieben. Sie begegnet jedem Menschen offen und mit Ruhe. Zoe ist gelassen, stets freundlich und eine angenehme Begleiterin im Alltag. Sie liebt den Kontakt zu Menschen, ohne dabei aufdringlich zu sein, und genießt jede Zuwendung mit großer Dankbarkeit. Aktuell lebt sie mit einem Rüden und einer weiteren Hündin zusammen und zeigt sich dabei sehr sozial und verträglich. Daher kann Zoe gerne auch zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden. Durch ihre offene Art kann sie in jede Art von Zuhause. Wir können uns Zoe sehr gut in einem Zuhause auch mit größeren Kindern vorstellen. Für Zoe wünschen wir uns nun ihr eigenes Zuhause. Sie kann gut zu einem weiteren Hund vermittelt werden. Wie alle Hunde benötigt Zoe viel Zeit, Einfühlungsvermögen und Geduld. Sie braucht Menschen, denen sie vertrauen kann und die sie durch den aufregenden Alltag begleiten und ihr eine Stütze sind. Unsere Hunde reisen mit deutschem Transportunternehmen, sind geimpft, parasitär behandelt, besitzen einen Microchip und EU-Heimtierausweis. Zoe ist bereits kastriert und wird vor Ausreise erneut auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Wichtig! Hunde, die direkt aus der Auffangstation vermittelt werden, kennen oft nicht mehr als das Gehege die Pflegestelle und die Gegebenheiten dort. Wir können sie nur so beschreiben, wie sie sich vor Ort verhalten. Die Hunde sind evtl. nicht stubenrein, kennen es nicht, an der Leine zu laufen, und kennen keine Kommandos. Deshalb reagieren sie anfangs manchmal ängstlich, scheu oder schreckhaft.

Fronreute, Baden-Württemberg