Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, interessiert
Größe: ca. 50 cm
Im Shelter seit: Juni 2021
Verwandtschaft: Mutter Freya, Geschwister Dobby, (Hanna, Flöckchen und Flocke bereits ausgereist)
Darf ich mich vorstellen? Ich bin Whoopi.
Schau, was ich für eine hübsche Fellzeichnung habe!
Sicher könnte euch das schon überzeugen, mir eine Chance zu geben.
Aber ich habe sicher auch noch andere Qualitäten, von denen ich euch gerne überzeugen würde-
Ich kam als kleiner, niedlicher Welpe mit meiner Mama und meinen Geschwistern ins Shelter. So viele Jahre sind vergangen und ich wurde immer noch nicht von MEINEN Menschen entdeckt!
Ich habe noch nicht viel Gelegenheit gehabt, mit euch genügend Zeit zu verbringen, damit ich verstehe, wie ihr Menschen so tickt.
Aber ich gebe mein Bestes und habe es geschafft, mein kleines Schneckehaus zu verlassen.
ich bin da heraus gewachsen und das ist auch gut so. Denn endlich merke ich, was ich alles verpasst habe, indem ich mich verkrochen habe.
Wer gibt mir nun eine Chance?
Meldet euch gerne, wenn ihr mehr über mich wissen möchtet.
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch einige Videos von der hübschen Punktehündin.
Steckbrief
Alter: 2021 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, menschen-bezogen, agil
Größe: ca. 55 cm
Im Shelter seit: Februar 2024
Besonderheiten: Malinois oder -Mix
Hallo an alle lieben Menschen da draußen. Ich bin Djengo und wie man unschwer erkennt, bin ich ein Malinois oder mindestens ein Mix mit sehr viel Anteil davon.
Ich bin hier im Shelter das erste Mal mit so vielen anderen Hunden zusammen, was mich manchmal ein bisschen überfordert und dann kann es passieren, dass ich anderen Hunden gegenüber unfreundlich reagiere. Mit Menschen komme ich aber sehr gut klar und zeige keine Unsicherheiten.
Darum darf ich hier fürs erste in einer eigenen Hütte ohne Umzäunung leben, muss dafür jedoch an einer Kette festgemacht sein, damit ich nicht versuche auszubüchsen. Das gefällt mir zwar nicht so sehr, denn aufgrund meiner Rasse brauche ich Bewegung und Aktivität, aber so habe ich erstmal meine Ruhe und kann meine Bewerbung schreiben.
Welche Bewerbung fragst du? Tja das hatte ich mich auch gefragt, als man mir das erzählte. Hier im Shelter ist es ja ganz nett, viel besser als auf der Straße und in der Wildnis. Ich meine, ich bekomme hier Futter frei Haus direkt an die Hütte und ein paar Streicheleinheiten, wenn es die Zeit des Pflegepersonals zulässt und sicher schlafen lässt es sich hier auch. Aber, so sagte man mir, dass ist erst der Anfang. Wenn man Glück hat, dann bekommt man ein eigenes Für immer Zuhause, wo liebevolle Menschen auf einen warten und adoptieren. Dort erwartet einen das Leben eines waschechten Familienhundes. Spaziergänge, Hundesport, Suchspiele und viel Liebe. Ein eigener Schlafplatz und ein großer Napf mit leckerem Futter. Das klingt wirklich zu schön um wahr zu sein, ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen, aber ich will es versuchen und gebe mir Mühe, mich hier von meiner besten Seite zu zeigen.
Ich meine, ich wurde auf der Straße gefunden und viel kenne ich nicht. Daher kenne ich noch nicht alles, was mich erstmal verunsichern wird.
Wie schon erwähnt, brauche ich viel Bewegung und Aktivität um meine Energie loszuwerden. So ganz einfach wird das zu Beginn wohl weder für mich noch für meine neue Familie.
Aber ich bin ja zum Glück nicht nur ein gutaussehender Malinois, sondern auch ein Kluger und wenn du mich liebevoll an die Pfote nimmst und mir geduldig die Welt erklärst, dann schaffe ich das ganz sicher und wir werden unzertrennliche Freunde die immer füreinander da sind. Was denkst du? Fühlst du dich angesprochen und kannst dir vorstellen, mir eine Chance zu geben? Dann melde dich doch bei mir und wenn alles passt, dann lernen wir uns schon bald kennen. Liebe Grüße, Djengo!
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch Videos von dem tollen Burschen, schauts einfach vorbei :-)
Steckbrief
Alter: ca. im August 2024 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, welpentypisch verspielt
Größe: im Wachstum (vermutlich klein bleibend)
Im Shelter seit September 2024
Verwandte: Geschwister BM 84 und Peach
Hallo, ich bin ein ganz besonderer kleiner Hundebub mit einem strahlend weißen Fell und süßen, dunklen Knopfaugen, die vor Neugierde und Lebensfreude strahlen. Ich wurde zusammen mit meiner Schwester in Rumänien gefunden und darf nun auf eine Reise in ein neues Leben hoffen.
Ich bin ein freundlicher und liebenswerter Welpe, der welpentypisch verspielt ist. Ich liebe es, zu spielen und die Welt um mich herum zu erkunden. Mit mir wird es nie langweilig! Ich bringe jede Menge Energie und Freude mit, und ich kann es kaum erwarten, all die Abenteuer zu erleben, die das Leben für uns bereithält.
In meiner neuen Familie wünsche ich mir viel Liebe, Geduld und Spielzeit. Ich bin bereit, alles zu lernen, was ich wissen muss, um ein toller Begleiter zu werden. Ob beim Spielen im Garten oder beim Kuscheln auf dem Sofa ich möchte immer an eurer Seite sein.
Wenn ihr auch auf der Suche nach einem treuen Freund seid, der euer Leben mit Freude und Liebe erfüllt, dann bin ich genau das Richtige für euch! Lasst uns gemeinsam die Welt entdecken und viele schöne Erinnerungen schaffen.
Wenn ihr Interesse an mir habt und mich kennenlernen möchtet, dann meldet euch bitte! Ich freue mich schon darauf, mein neues Zuhause zu finden. Euer Filu
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch zwei Videos von dem Zwerg.
Steckbrief
Alter: ca. November 2022 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Charakter: freundlich, sehr respektvoll im Umgang mit anderen Hunden
Größe: ca. 43 cm
Im Shelter seit März 2023
Verwandtschaft: Geschwister (Lyall, Lou bereits ausgereist) Mike & Leon
Hallo ihr da draußen!
Ich bin Watani und ich freue mich riesig, dass ich mich vorstellen darf!
Nun durfte ich hier im Shelter schon meine Geburtstage feiern, was kein so ganz freudiger Anlass war, aber ich hoffe einfach sehr, dass mich hier jemand sieht und mich zu sich holt. Und dieser Gedanke versetzt mich in Partystimmung.
Also ich mit meinem Geschwistern damals hier her kam war ich noch ein kleines niedliches Baby. Typisch Hundekinder waren wir alle natürlich unendlich niedlich mit unseren tapsigen Pfötchen unterwegs und dabei die Welt zu erkunden. Oder viel mehr unseren Zwinger. Denn mehr gibt uns das Leben hier im Shelter leider nicht her. Inzwischen bin ich nicht mehr ganz so klein, habe mir aber meinen niedlichen Hundeblick behalten. Mit meinen großen, knuffigen Augen blicke ich nun also jeden Tag durch das Gitter und male mir mein zukünftiges Leben aus. Mit grünen Wiesen langen Spaziergängen und gemütlichen Stunden auf dem Sofa.
Magst du mir dabei helfen?
Ich werde mich auch anstrengen alles gut zu machen. Aber bitte sei nicht böse wenn ich dafür etwas länger brauche. Ich kenne das Zusammenleben mit Menschen ja noch gar nicht und werde daher bestimmt unwissend und unbeabsichtigt ein paar kleine Fehler machen.
Ich bin auf deine Gelassenheit, dein Zutrauen und deine Fürsorge angewiesen. Aber ich denke gemeinsam schaffen wir das.
Ich wundere mich eh, dass ihr bei meinem Blick noch nicht weich geworden seid. Also los jetzt meldet euch.
Bis dahin warte ich (hoffentlich nicht mehr lange) hier.
Euer Watani
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr einige Videos von dem entzückenden Hundebuben.
Steckbrief
Alter: ca. im November 2023 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, mit Artgenossen verträglich
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Oktober 2024
Ein freundliches Hallo aus Rumänien!
Mein Name ist Reki und ich bin ein freundlicher und aufgeschlossener Rüde mit pechschwarzem Fell und karamellfarbenen Augen. Im Oktober 2024 habe ich mich sagen wir es mal so gleich selbst ins Shelter eingeladen. Als Straßenhund ist es nämlich nicht einfach, jeden Tag gutes und leckeres Futter zu finden. Als ich dann eines Tages das Shelter entdeckte und sah, dass dort ganz viele meiner Artgenossen wohnen und nicht hungern müssen, fasste ich meinen ganzen Mut zusammen und klopfte an die Tür. Seither darf ich mich zu den Bewohnern des Help Azorels zählen.
Obwohl ich hier Unterschlupf gefunden habe, fühle ich mich nicht wirklich Zuhause. Mir fehlt eine Familie, mit der ich mein Leben teilen kann und wo man sich stets aufeinander verlassen kann. Beste Freunde. Ein Team. Ich brauche nur eine einzige Chance, damit ich alles hinter mir lassen und neu anfangen kann. Vielleicht schenkst du mir die Chance auf eine bessere Zukunft? Euer Reki
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch ein Video von dem Süßen.
Steckbrief
Alter: ca. September 2024 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: noch zurückhaltend in neuen Situationen aber taut sehr schnell auf, welpentypisch verspielt
Größe: im Wachstum, 46 cm und 15 kg
Kinderverträglichkeit: kennt keine Kinder, aber denkbar
Artgenossenverträglichkeit: ja
Katzenverträglichkeit: kennt keine Katzen und wird daher nicht zu Katzen vermittelt
Jagdinstinkt: bisher nicht erkennbar
Für Hundeanfänger geeignet: ja, ambitionierte Anfänger denkbar
Wunschzuhause: Menschen die ihr Sicherheit geben können und ihr geduldig das Leben zeigen, Haus mit Garten
Hallo liebe Freunde, ich bin die zauberhafte Mariesol und auf der Suche nach meinen Herzensmenschen. Meinem Heimatland Rumänien durfte ich glücklicherweise den Rücken kehren, um hier in Deutschland in mein neues Leben zu starten, hier durfte ich ein wundervolles Pflegekörbchen beziehen.
Die Menschen um mich herum habe ich im Nu verzaubert. Ich bin ein unglaublich liebevolles Hundemädchen, das zaghaft und überlegt mit neuen Situationen umgeht.
Wundere dich also nicht, wenn ich beim ersten Kennenlernen zu Beginn noch etwas schüchtern bin. Sobald ich Vertrauen gefasst habe, wirst du fest in mein wundervolles Herzchen geschlossen, denn meine Menschen liebe ich bedingungslos. Wenn ihr in meiner Nähe seid, fühle ich mich pudelwohl.
In mir schlummert eine lustige Ulknudel, zusammen werden wir also jede Menge zu lachen haben. Ich bin total witzig und spaßige Momente werden definitiv nicht zu kurz kommen. Wie es sich für mein Alter gehört, geht s auch mal richtig rund. Da tobe und flitze ich durch den Garten und lasse meiner Lebensfreude freien Lauf. In diesen Momenten wirst du ebenfalls einiges zu lachen haben, denn es sieht wohl ziemlich lustig aus, wenn ich mit mir selbst spiele und meine Spielsachen in alle Richtungen schmeiße. Da ich mit einem sehr ausgeglichenen Gemüt glänze, komme ich aber auch wunderbar zu Ruhe, ich schmeiße mich auf den Boden und genieße es, zu entspannen.
Mit meinen Artgenossen bin ich bestens verträglich. Auch hier ist meine Devise, nicht unüberlegt darauf loszurennen, höflich und zurückhaltend trete ich ihnen gegenüber. Ich verstehe ihre Sprache sehr gut und freue mich über jeden neuen, freundlichen Freund, mit dem ich spielen und toben kann.
Eine weitere, nennenswerte Stärke ist meine Gelehrigkeit. Jawohl, ich bin eine Musterschülerin. Momentan darf ich sogar regelmäßig die Hundeschule besuchen, ich gehe dort unglaublich gerne hin. Es ist mir ganz arg wichtig, meinen Menschen zu gefallen, ich möchte alles richtig machen. Ich lerne schnell und gerne, deshalb kann ich auch schon einige Fleißsternchen im Pflichtenheft des Hunde-ABCs vorweisen. In dieser kurzen Zeit habe ich mir schon einen großen Kommando-Wortschatz angeeignet Sitz, Platz, Bleib, Pfote, Nein, OK, Box, Rein, Raus beachtlich, oder? Zudem bleibe ich problemlos alleine, meine Leinenführigkeit ist gut und ich bin eine entspannte Mitfahrerin im Auto.
Mit mir hast du also eine treue, lustige und unglaublich liebenswürdige Seele an deiner Seite. Ich bin ein typischer Junghund, mit einem sehr angenehmen und ruhigen Gemüt. Sicher wäre ich eine großartige Partnerin im Homeoffice. Da ich mit fremden Menschen noch unsicher bin, könnte ich als Begleitung ins Büro noch ein wenig überfordert sein.
Mein Zuhause wünsche ich mir in ruhiger Umgebung und am liebsten ein Haus mit Garten. Wenn schon ein Hundekumpel bei dir lebt, freut mich das, ich kann mir aber auch ein Leben als Einzelprinzessin vorstellen. Wichtig dabei ist natürlich, dass wir viel gemeinsam unternehmen und ich ausreichend beschäftigt werde. Auf meiner Pflegestelle wohne ich nicht mit Kindern zusammen, bisher waren aber alle ok für mich.
Ich wünsche mir Menschen, die mich bedingungslos so sehr lieben, wie ich euch liebe, das ist alles, was zählt. Ich freue mich darauf, dein Leben zu bereichern! Deine Mariesol
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch einige Videos von der Hübschen.
Steckbrief
Alter: ca. Januar 2025 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, Welpen-typisch verspielt
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: April 2024
Verwandtschaft: Geschwister RM 34, RW 40 & RW 41
Vier kleine Seelchen wurden ganz allein auf den Straßen Rumäniens gefunden ohne ihre Mama, hilflos und verloren. Unter ihnen: ein kleiner brauner Junge mit großen, traurigen Augen, die mehr erzählen als Worte es je könnten.
Sein Blick berührt direkt das Herz als würde er fragen: Wo ist mein Platz in dieser großen Welt?
Trotz allem, was er erlebt hat, schlägt sein kleines Herz voller Hoffnung. Hoffnung auf Liebe und Geborgenheit bei Menschen, die ihn lieben. Er ist ein kleines, sanftes Kerlchen, das einfach nur dazugehören will.
Er träumt von einem Zuhause in Deutschland. Von warmen Händen, die ihn streicheln. Von einem sicheren Ort, an dem er endlich unbeschwert sein darf. Von Menschen, die ihn lieben so, wie er ist.
Wer diesem kleinen Jungen ein Zuhause schenkt, bekommt einen treuen Freund, der seine Dankbarkeit jeden Tag aufs Neue zeigen wird, mit ehrlicher Liebe, die er seinen Menschen entgegenbringt.
Sein größter Wunsch? Endlich ankommen. Vielleicht bei dir?
Steckbrief
Alter: ca. März 2025 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich, Welpen-typisch verspielt
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: April 2025
Verwandtschaft: Geschwister RW 21, RM 61 & RM 62
Ich bin RM 41 ein kleiner, schwarzer Welpenjunge mit einem feinen weißen Fleck auf der Brust und einem zarten Schnäuzchen, das dich vielleicht zum Schmunzeln bringt. Gemeinsam mit meinen drei Geschwistern wurde ich auf den Straßen Rumäniens gefunden mutterseelenallein, viel zu klein, um alleine zu überleben.
Wir hatten großes Glück, dass man uns gefunden hat. Doch unser Weg ist noch lange nicht zu Ende. Denn so klein wie wir noch sind, so dringend brauchen wir ein richtiges Zuhause. Einen Ort, an dem wir wachsen und lernen dürfen nicht hinter Gittern, nicht in kalten Nächten auf einer harten Decke, sondern geborgen in einer Familie.
Meine größte Sorge? Dass ich übersehen werde. Schwarzes Fell das ist für viele leider ein unsichtbarer Mantel. Dabei bin ich genauso liebenswert, verspielt und bereit, das Leben zu entdecken wie jeder andere Welpe.
Im Shelter aufzuwachsen, heißt: keine Spaziergänge, keine festen Bezugspersonen, kein Platz zum Toben. Und all das gehört doch zu einer unbeschwerten Welpenzeit dazu. Der Sommer naht, ja aber Wärme allein ersetzt keine Liebe.
Ich wünsche mir ein Zuhause, in dem ich geliebt werde wo man mir zeigt, wie schön die Welt sein kann. Vielleicht bei dir?
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch Videos von der süßen Welpenbande, schaut einfach vorbei, es lohnt sich :-)
Steckbrief
Alter: 2018 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: zurückhaltend, unsicher, aber freundlich
Größe: ca. 42 cm
Im Shelter seit: Juni 2023
Einen Moment bitte, ich sehe du hast nur zwei Beine und keine vier!
Dann bleibe ich lieber etwas weiter hinten. Vierbeiner, Hunde um genau zu sein, kann ich gut einschätzen und komme auch toll mit ihnen aus.
Bei euch Zweibeinern fällt mir das eher schwer. Ich komme von der Straße und da macht ihr oft unvorhergesehene Dinge. Mal werft ihr uns Futter hin und mal werft ihr nur Steine nach uns. Da wärst du sicherlich auch misstrauisch! Aggressiv bin ich keineswegs, aber eben vorsichtig. Ich habe gehört, dass manche Hunde hier von netten Menschen adoptiert werden und in ein neues Leben in einem fernen Land aufbrechen. Dort wird man dann Teil des Rudels und des Zusammenlebens. Ich muss gestehen, dass klingt sehr schön, auch wenn ich nicht ganz verstehe, was das für mich bedeuten würde. Meine Schüchternheit müsste ich wohl lernen zu überwinden und sicherlich auch einige Regeln, soviel weiß ich schon. Manches wird länger dauern als Anderes, doch wenn ich mein kleines Hundeherz öffne, die ersten Schritte mache und wir lernen uns einander zu vertrauen, dann kann ich das schaffen, ganz bestimmt. Ja und dann können wir gemeinsam als beste Freunde durchs Leben gehen. Ich würde gerne die Welt um mich erkunden und dir zeigen, was ich mit meinem Näschen alles finden kann, wenn ich übe. Oh und ein eigenes Körbchen in dem ich mich einkuscheln kann, wenn wir nach einem langen Tag zusammen entspannen. Das klingt zu schön um wahr zu sein, aber ich wünsche es mir so sehr. Huch, vor lauter Träumereien bin ganz unbemerkt ein paar Schritte näher an dich heran gerückt. hmm also, was denkst du? Bist du dieser Mensch, der mich an die Pfote nimmt? Dann melde dich einfach. Ich warte hier auf dich mit meinem Köfferchen. Viele Grüße Derek!
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch ein Video von Derek.
Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich, anhänglich
Größe: ca. 53 cm
Im Shelter seit: Mai 2024
Verwandtschaft: Welpen Crispy, Filia & Eika bereits ausgereist
Hallo ihr lieben Menschen da draußen!
Ich bin Andra.
Als ich hierhergebracht wurde, hatte ich meine drei zauberhaften Welpen im Gepäck.
Zwei meiner Babys hatten großes Glück und durften bereits zu ihren neuen Familien nach Deutschland reisen. Ich hoffe, ihnen geht es dort gut. Ich wünsche es ihnen so sehr.
Meine kleine Eika hatte weniger Glück. Sie wurde hier in Rumänien von einer Familie adoptiert, die sich ein halbes Jahr später dazu entschieden hatten, sie wieder zurück zu bringen. Wie herzlos sind diese Menschen, meine Eika einfach so im Stich zu lassen. Ich hoffe sehr, beim nächsten Mal sind es die richtigen Menschen für sie!
Auch ich hätte gerne die Chance auf ein richtiges Zuhause!
Die Menschen hier sind zwar lieb zu mir und ich muss nicht mehr jeden Tag nach Futter suchen, aber ich lebe in Ketten und vermisse die Möglichkeit, mich auszupowern. Darunter leide ich wirklich sehr.
Euch Menschen gegenüber bin ich eine sehr freundliche Dame!
Jede Streicheleinheit genieße ich und kann gar nicht genug davon bekommen.
Deshalb bin ich auf der Suche nach meiner eigenen Familie!
Ich suche Menschen, die es gut mit mir meinen. Die mir mit Geduld und Liebe begegnen und sich nicht davor scheuen, mir erstmal zeigen zu müssen, wie man sich als Familienhund verhält. Das weiß ich nämlich noch nicht, hatte ich doch noch nie ein richtiges Zuhause
Wenn wir uns gut kennengelernt haben, möchte ich viel erleben, denn nach meinem Aussehen zu urteilen, bin ich ein Hund, der gerne sportlich unterwegs ist.
Egal ob Joggen, Agility oder lange, ausgiebige Spaziergänge, ich bin dabei!
Natürlich solltet ihr berücksichtigen, dass ich erstmal das Hunde-ABC lernen muss und den Knigge für Familienhunde muss ich auch erstmal noch lernen.
Aber wenn ihr euch nicht scheut, das mit mir gemeinsam zu machen, bekommt ihr einen treuen Begleiter an eure Seite, der mit euch durch dick und dünn geht!
Also, wo sind die Menschen, die ihr Leben mit mir teilen möchten?
Ich warte auf euch!
Eure Andra
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch einige Videos von der hübschen Andra und ihren Welpen.
Steckbrief
Alter: 2022 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Charakter: etwas zurückhaltend, aber freundlich und neugierig
Größe: ca. 45 cm
Im Shelter seit: Januar 2023
Verwandtschaft: Schwestern Lilly Oreo und Moonlight
Hallo ihr!
Mein Name ist Liesbeth. Ich kam gemeinsam mit meinen beiden Schwestern hier ins Shelter Racari. Ich muss schon zugeben, wir sehen nicht unbedingt aus wie Geschwister, denn die beiden sind zum Verwechseln ähnlich und ich sehe ganz anders aus.
Wie? Ob ich mich wie das schwarze Schaf der Familie fühle? Ganz und gar nicht! Ich habe den Menschen hier zugehört, als sie sagten was für eine Hübsche ich doch bin. Total nett, oder? Ich würde auch sagen, dass mein dunkles Fell mich zu etwas Besonderem macht.
Vom Charakter her bin ich noch etwas zurückhaltend. Wenn jemand den Zwinger betritt, in dem ich aktuell lebe, dann bin ich sehr interessiert und neugierig. Zu Beginn mag ich vielleicht etwas zurückhaltend wirken, aber ich bin mir sicher, dass ich nur ein bisschen Zeit brauche um aufzutauen. Sobald ich spüre, dass ich in Sicherheit bin, öffne ich mein Herz und meine liebevolle Seite zu zeigen.
Meine beiden Schwestern sind wichtige Begleiterinnen für mich, und wir halten zusammen wie eine kleine Familie. Gemeinsam spielen und kuscheln wir, und wir geben uns gegenseitig Trost in ungewissen Situationen.
Trotzdem sehne ich mich danach, eine eigene Familie zu haben. Ein liebevolles Zuhause, in dem ich mich geborgen fühle und meine Neugier und Offenheit ausleben kann. Ich möchte all die Liebe, die ich zu geben habe, mit meinen Menschen teilen und ihnen eine treue Begleiterin sein.
Bis hoffentlich bald!
Liesbeth
Steckbrief
Alter: ca. im Februar 2025 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, aufgeschlossen, sehr verschmust, welpentypisch verspielt
Größe: im Wachstum (vermutlich mittelgroß bleibend)
Im Shelter seit: April 2025
Hallo, du da draußen!
Ich bin s, Oreo der Kleine mit der schwarzen Augenmaske und dem großen Herzen. Man nennt mich den Unverwechselbaren, und wenn du mein Foto siehst, weißt du auch warum: So wie ich sieht niemand sonst aus. Und genauso besonders wie mein Aussehen ist auch meine Geschichte.
Mit gerade mal fünf Wochen wurde ich mutterseelenallein auf der Straße gefunden. Viel zu klein, um alleine zu überleben aber ich hab s geschafft. Ich bin ein kleiner Kämpfer, mutig, neugierig und voller Hoffnung. Mein wuscheliges Fell und mein liebevoller Blick verraten schnell, dass ich trotz allem mein Vertrauen in die Welt nicht verloren habe.
Jetzt wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Zuhause, in welches ich ab Juli einziehen darf. Denn da bin ich endlich alt genug für die Reise. Die Reise zu einem Menschen, der mich sieht, mich liebt und mir zeigt, wie schön das Leben sein kann. Ich möchte toben, kuscheln, lernen einfach dazugehören. Vielleicht suchst du ja genau so jemanden wie mich? Einen kleinen, flauschigen Gefährten fürs Herz?
Dann lass uns gemeinsam auf Schatzsuche gehen dein Herz ist mein Ziel.
Euer Oreo
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch Videos von dem Süßen, schaut einfach vorbei, bewegte Bilder bewegen mehr.
Steckbrief
Alter: ca. März 2025 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich, Welpen-typisch verspielt
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: April 2025
Verwandtschaft: Geschwister RW 21, RM 41 & RM 62
Darf ich vorstellen? Ich bin RM 61, ein kleiner Welpenjunge mit einem süßen weißen Schnäuzchen und weißen Pfötchen, als hätte ich mir Söckchen angezogen.
Zusammen mit meinen Geschwistern wurde ich viel zu klein und ganz alleine auf der Straße in Rumänien gefunden. Ohne unsere Mama hätten wir es nicht geschafft wir waren einfach noch zu hilflos. Zum Glück wurden wir gerettet und liebevoll aufgepäppelt.
Doch jetzt fehlt uns das Wichtigste: ein echtes Zuhause.
Ich wünsche mir so sehr eine Familie, die mir zeigt, wie schön das Leben sein kann. Ein Zuhause, in dem ich nicht übersehen werde, sondern ankommen darf mit viel Liebe, Geduld und einem kuscheligen Körbchen. Ein Platz, an dem ich toben, spielen und lernen darf eben so, wie ein richtiger Welpe leben sollte.
Im Shelter fehlt all das. Und auch wenn wir jetzt sicher sind wir sollten hier nicht groß werden müssen. Denn jeder Tag ohne Familie ist ein verlorener Tag für kleine Hundekinder wie mich.
Bist du es vielleicht, der mein Herz zum Strahlen bringt?
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch Videos von der süßen Welpenbande, schaut einfach vorbei, es lohnt sich :-)
Steckbrief
Alter: ca. Juli 2024 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: sehr freundlich, verschmust, Welpen-typisch verspielt
Größe: im Wachstum, etwa mittelgroß werdend
Im Shelter seit: Oktober 2024
Verwandtschaft: Geschwister Vanilla, (Liss, Fabius & Aiden ) bereits ausgereist
Besonderheit: verkürzte Rute
Hallo ihr Menschen!
Ihr seid auf der Suche nach einem passenden, vierbeinigen Begleiter?
Dann schaut mal genau hin, vielleicht bin ich es ja, der eure Familie komplettieren könnte.
Aktuell gehöre ich auch einer Familie an. Diese besteht aus mir und meinen 4 Geschwistern, wo Mama ist, das wissen wir leider nicht. Wir sind eine wilde Rasselbande. Manchmal nerven wir uns auch, aber am Ende lieben wir es, gemeinsam in der Nacht zu kuscheln.
Aber nun wünsche ich mir eine Familie aus Zweibeiner, denn nur die, können mir mehr von der Welt zeigen. Ich möchte noch soviel erleben.
Anfangs bräuchte ich natürlich eine gewisse Eingewöhnungszeit, denn ich kenne nichts von den Regeln des Zusammenlebens und die neue Umgebung mit ihren Regeln wird mich gewiss verunsichern.
Aber ich kann das alles lernen, da bin ich sicher, du brauchst eigentlich nur Geduld, Verständnis und eine Prise Humor um mir die Welt zu erklären. Oh und mir wurde gesagt, dass ich nach einem Körbchen für mich fragen soll und einem eigenen Napf.
Denkst du, das geht in Ordnung?
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch einige Videos von dem Süßen, schauts einfach vorbei und verliebt Euch.
Steckbrief
Alter: ca. im August 2024 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, welpentypisch verspielt
Größe: im Wachstum (vermutlich klein bleibend)
Im Shelter seit: September 2024
Verwandte: Geschwister Filu und Peach
Hallo ihr lieben Menschen da draußen!
Ich bin eines von drei Geschwistern, die mutterseelenalleine in der Nähe des Shelters gefunden wurden. Um uns einigermaßen sicher zu fühlen, hatten wir uns dort im hohen Gras versteckt. Nun bin ich groß genug, um mich auf die Suche nach meiner Familie zu machen. Ich bin ein aufgeweckter, verspielter Hundebub mit braunen Knopfaugen und einem wunderschönen cr mefarbenen Fell.
Zugegeben, ich bin sehr neugierig. Und da hier im Zwinger alles sehr schnell entdeckt ist, möchte ich so gerne wissen, was es da draußen noch alles Spannendes zu sehen und zu erforschen gibt. Also warte ich hier auf den Startschuss in mein neues Leben. Mit Menschen an meiner Seite, denen ich vertrauen kann, die mich lieben und respektieren und mir alles beibringen, was ein Hund wissen und können muss. Meine Öhrchen sind gespitzt und ich kann es kaum erwarten, bis es los geht! Euer Pamuk
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch Videos von dem Zwerg, schaut einfach vorbei und verliebt Euch.
Steckbrief
Alter: ca. im September 2024 geboren
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Charakter: freundlich, welpentypisch verspielt
Größe: im Wachstum (vermutlich mittelgroß werdend)
Im Shelter seit: November 2024
Verwandte: Geschwister Geschwister Siggi, Sophia und Sara
Hallo ihr lieben Menschen!
Ich und meine vier Geschwister wurden Mitte November in einer Kartonschachtel ausgesetzt und quasi über Nacht dem Schicksal überlassen. Doch wir hatten Glück im Unglück, denn wir befanden uns wohl in der Nähe des Shelters Help Azorel und da wir vor Angst ganz laut wimmerten, wurden die Mitarbeiter auf uns aufmerksam. Natürlich hätte es auch ganz anders ausgehen können. Aber darüber machen wir uns keine Gedanken mehr, denn nun wir sind in Sicherheit.
Leider überschattete aber auch ein traurige Nachricht unsere Rettung. Denn eines meiner Geschwisterchen hat es nicht geschafft und reiste für immer zu den Sternen. Wir sind unendlich traurig darüber. Gleichzeitig aber dankbar, durfte es doch von lieben Menschen umgeben einschlafen.
Mein Name ist Ladina und ich bin eines von drei Mädels dieser Geschwistertruppe. Mit meinem hellbeigen Fell tanze ich zugegeben etwas aus der Reihe. Aber andererseits falle ich als kleines, hübsches und bezauberndes Eisbärmädchen mit Lakritznase und schwarzen Knopfaugen auf. All das erhöht vielleicht meine Chance, dass ich eines Tages meine Für-Immer-Familie finde. Also, warte nicht zu lange und melde dich bei mir. Denn ich bin mehr als bereit für das große Abenteuer!
Deine Ladina
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr ganz viele Videos von den süßen Welpen, schaut einfach vorbei, es lohnt sich.
Steckbrief
Alter: ca. im Juli 2023 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, verspielt, bei Fremden anfangs schüchtern, braucht Zeit, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 35-38 cm
Im Shelter seit: Februar 2024
Verwandte: Mama Sweety, Geschwister Mette Mo, Moira und Marshell
Ich grüße euch aus dem rumänischen Shelter!
Ich bin eines von vier Geschwistern, die zusammen mit unserer Mama Sweety von der Straße gerettet wurden. Damals war ich noch ganz klein. Doch jetzt bin ich alt genug, um meinen eigenen Weg zu gehen. Wohin der führen soll, weiß ich noch nicht so genau. Aber das Ziel ist ganz klar: ein eigenes Zuhause.
Obwohl ich bis jetzt nur das Shelter kennengelernt habe, bin ich trotzdem ein sehr freundlicher Hundejunge, der einen Moment benötigt um aufzutauen. Vom echten Leben kenne bis jetzt noch nichts. Und sollte es eines Tages soweit sein, dass ich es meiner Mama und meinen beiden Schwestern gleichtun und nach Deutschland zu einer eigenen Familie ausreisen darf, dann brauche ich geduldige und liebevolle Menschen an meiner Seite.
Nun zähle ich die Tage und Nächte und hoffe, dass es nicht mehr allzu viele sein werden, bis ich mich auf den Weg zu meiner eigenen Familie machen kann.
Auf unserer Homepage, Seelen für Seelchen e.V. findet Ihr auch Videos von unserem Knopfauge.
Steckbrief
Alter: ca. im April 2024 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: freundlich, neugierig, verträglich mit Artgenossen
Größe: 50 cm
Im Shelter seit: Juni 2024
Verwandte: Geschwister Belani, Moana, Ramon, Brady und Balduin
Ein wundervolles Hallo aus dem Shelter!
Ich bin Teil einer großen Geschwistertruppe bestehend aus 4 Jungs und 2 Mädels. Wir wurden nahe der Tore des Shelters ausgesetzt, wo man uns ohne Mama mitten in der Pampa entdeckte und glücklicherweise einsammelte. Seit Juni 2024 wohnen wir nun hier im Shelter und dürfen uns sicher fühlen.
Wie jeder von uns habe auch ich den großen Wunsch, bald eine liebe Familie mein Eigen nennen zu dürfen. Denn mittlerweile bin ich alt genug, um meinen eigenen Weg zu gehen. Wohin mich dieser führen wird, weiß ich noch nicht so genau. Doch das hindert mich nicht daran, freudig und gespannt in die Zukunft zu blicken.
Ich kann es kaum erwarten, bis der Zeitpunkt gekommen ist, um mein Köfferchen zu packen. Denn das bedeutet, dass ein tolles Hundeleben mit liebevollen und geduldigen Menschen auf mich wartet. Ein Leben mit Action, Abenteuer und Training, aber mit genauso vielen ruhigen und entspannten Stunden in einem Zuhause. Bei Menschen, denen ich etwas bedeute. Meiner Familie.
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr einige Videos von dem Hübschen, schauts vorbei, es lohnt sich.
Steckbrief
Alter: 2016 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: mit seinen Bezugspersonen sehr nett, Fremden gegenüber erstmal skeptisch
Größe: ca. 70 cm
Im Shelter seit: 2020
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Alex und ich lebe jetzt schon seit 2020 hier im Racari Shelter. Lange habe ich nichts von mir hören lassen, das lag daran, dass ich sehr lange krank war und die Menschen die mich gesund pflegten, wollten mich bei sich behalten.
Doch leider wurde daraus nichts. Nun bin ich zwar wieder gesund, aber meine Familie auf Zeit musste mich wieder gehen lassen.
Es ist für mich nicht leicht, wieder hinter Gittern leben zu müssen, weil ich das Leben bei den Menschen erleben dürfte und zu schätzen gelernt habe. Aber ich werde den Kopf nicht hängen lassen und gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich wieder Menschen für mich finden, die sich vorstellen können, mich an ihrer Seite zu haben.
Wie ihr vielleicht schon erkennen könnt, steckt in mir ganz bestimmt etwas von einem Herdenschutzhund. Mein zotteliges Fell verrät mich da ganz schnell.
Das leben im Shelter ist auf Dauer nichts für mich. Ich brauche Bewegung und meine Menschen, auf die ich aufpassen kann und die mein eigenes kleines Rudel werden möchten. Das ist einer meiner größten Träume. Denn sind wir mal ehrlich, ich bin schon ein älterer Herr, der endlich ankommen möchte. Daher ist es mein Traum mit dem nächsten Transporter zu Euch zu reisen. Dann können wir in aller Ruhe gemeinsam die Wälder erkunden und ich verspreche euch, dass ich immer auf Euch aufpassen werde. Schließlich habe ich das als Herdi im Blut, ich beschütze meine Familie, komme was wolle.
Bitte lasst das Wunder ein zweites Mal wahr werden und seid meine Familie!
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch einige Videos von dem hübschen Burschen, schauts einfach vorbei, bewegte Bilder sagen mehr als Worte.
Aufgrund der Größe von Alex wird der Rüde nur an Menschen mit Hundeerfahrung und aufs Land vermittelt.
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) findet Ihr auch Videos von dem tollen Burschen, schauts einfach vorbei, es lohnt sich.
Steckbrief
Alter: ca. im August 2023 geboren
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Charakter: sehr freundlich, aufgeschlossen, verschmust, verspielt, verträglich mit Artgenossen
Größe: ca. 35-36 cm
Im Shelter seit: November 2023
Aufgepasst, hier kommt eine ordentliche Portion Lebensfreude, hier kommt Leroy.
Hallo ihr lieben Hundefreunde, ich scheine ein witzig aufgestelltes Kerlchen zu sein, das sagen zumindest die Menschen hier im Shelter über mich. Und obwohl ich mir alle Mühe gebe, gesehen zu werden und versuche, mich charmant bemerkbar zu machen, wurde ich bis jetzt noch nicht von meinen Menschen gesehen. Die Menschen, die mich kennen, können überhaupt nicht verstehen, dass ich noch immer hier in Rumänien auf euch warte. Denn sie sind vom ersten Moment an grenzenlos verzückt von mir. Ich bin euch sehr zugewandt, freue mich über Streicheleinheiten und meine liebevolle, aufgeschlossene, äußerst witzige Art bringt alle Menschenherzen zum Schmelzen.
Ganz alleine kam ich im November 2023 in dieses Shelter. Ob ich noch Geschwister habe, weiß ich leider nicht. Und genauso wenig weiß ich über meine Mama. Jedenfalls bin ich nun alt genug, um auf meinen eigenen vier Beinchen zu stehen und hoffe aus tiefstem Herzen, dass ich auf diesem Weg meine zukünftige Familie finde.
Hübsch und in praktischer Größe gebaut bin ich übrigens auch. Weil mein schwarzes Fell so wundervoll in der rumänischen Sonne glänzt, bekam ich den Spitznamen Black Beauty . Nun ja, Schönheit ist ein dehnbarer Begriff. Aber mit meinen Schlappöhrchen, meiner Lakritznase und dem treuherzigen Blick bin ich doch schon ein süßer Kerl. Und sagt man nicht, dass wahre Schönheit von Innen kommt? Ich habe nämlich ein großes Herz zu verschenken
Jetzt müssen sich nur noch die richtigen Menschen melden, die bereit sind, einem rumänischen Seelchen eine zweite Chance zu geben und mir geduldig ihre Welt zu zeigen. Egal wie lange es dauert und wie hoch die Hürden sind. Hauptsache gemeinsam, Schritt für Schritt, Hand in Hand äh Pfote!
Auf unserer Homepage (Seelen für Seelchen e.V.) Findet Ihr auch Videos von dem lieben Burschen.